kakao-karten.de Forum

Wer ist beim Inchiekalender leer ausgegangen?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher gesehen habt, waren die Plätze beim Inchie-Adventskalender in Rekordgeschwindigkeit weg. Das ist natürlich traurig für alle diejenigen, die ausgerechnet diesen Sonntag nicht online waren.

Wer leer ausgegangen ist, kann sich ja mal in diesem Thread melden. Wenn eine gewisse Anzahl an Interessenten zusammen kommt, könnten wir versuchen, einen anderen STA-Leiter zu überreden, eine dritte Runde zu starten.
Oder wir könnten versuchen, uns eine alternative Lösung zu überlegen.

Es wäre ja z.B. auch denkbar, eine Runde mit nur 12 Teilnehmern zu starten, bei der jeder Teilnehmer 2 Inchies von den anderen bekommt. Das könnte dann vielleicht (Einverständnis der Admins vorausgesetzt) als Midi-Aktion laufen, sodass kein “großer” Starter gebraucht wird.

Es gab einige Zeichner, die gern bei zwei Aktionen teilgenommen hätten, wenn es genug Plätze gegeben hätte.

8 Like

Ich würde mich auch in der dritten Runde anmelden, wenn es an Teilnehmern fehlen würde

oh nein! Den Inchie Adventskalender hab ich komplett verpeilt
Ich wäre auf alle Fälle interessiert, auch die 12 Teilnehmer Variante würde mir liegen

Ich würde mich auch in der dritten Runde anmelden, wenn es an Teilnehmern fehlen würde

Ich auch, falls dann noch Zeichner benötigt werden fürs Plätze auffüllen ^_^

Ich würde mich auch melden sollte der Kalender nicht voll werden <3

@JackyArt @Angelheard schaut mal ihr wart ja traurig dass ihr zu spät wart.

1 Like

Da ist man einmal nicht online am Sonntag… Ich wäre echt gerne beim Inchie-Adventskalender wieder dabei gewesen, letztes und vorletztes Jahr haben die echt Spaß gemacht. Ich muss auch zugeben, ich hätte nicht so früh mit den Aktionen gerechnet, waren die nicht sonst immer erst im August/September?!

Falls es eine dritte Runde gibt oder ich kurzfristig als Nachrücker noch einsteigen kann, würde mich das sehr freuen. Auch eine dritte Runde mit 12 Teilnehmern wäre echt schön.

LG
Sera

Ich melde auch mal vorsichtig Interesse, muss aber nochmal mein Zeitmanagement abwägen.

Ich würde auch gerne mitmachen ^^
Ich wollte mich auch anmelden bei einer der ersten 2, aber ich habe nichts gefunden wie viele Bewertungen man braucht, und bevor ich fragen konnte war schon alles voll qwq
Also ich würde gerne teilnehmen, auch mit nur 12 Teilnehmern ^^

Eine Runde mit nur 12 Teilnehmern könnte ich leiten (wenn sich da nicht jetzt schon jemand anders drauf freut ;) und wenn sich tatsächlich genug finden). Dann takte ich mir das anders zeitlich ein, bastel die Kalender jetzt schon… und es ist einfach ein Aufwandsunterschied, ob ich alles 25- oder nur 12-mal machen muss.

(Beziehungsweise… müssten es nicht 13 sein? 12 Leute bekommen je 2 Tage, plus ein “Springer”, wie der 25ste in der großen Runde?)

5 Like

Oh wie schön es wäre, wenn es eine 3te Runde gäbe
Da würde ich auf jeden fall mitmachen wollen :heart:
Also SEHR GROßES Interesse :3

1 Like

Ich hätte auf jeden Fall auch Lust teilzunehmen! Letztes Jahr war ich leider für beide Runden zu spät aber es wäre echt cool wenn dieses Jahr auch eine dritte Runde zustande käme :>

Das wäre so eine schöne Idee
Ich wäre auf jeden Fall auch gerne dann dabei :heart_eyes:

Ich würde auch mal so ganz vorsichtig Interesse anmelden, kann aber noch nicht sagen, ob es auch was wird. ^^’

~November

Prayer, das wäre so toll von dir, danke! :heart:

Und du hast natürlich recht mit dem Springer :sweat_smile:
Ich bin gerade nicht sicher, ob mein logisches Denken ausreichend funktioniert: 1 Springer müsste korrekt sein.
Jeder Teilnehmer bekäme 2 Nummern zugeteilt, zu denen er je 12 Inchies einreichen würde = 24 Stück insgesamt.
Der Springer würde 24 Stück zeichnen und sie normal von 1-24 durchnummerieren.
Das müsste gehen.

Wer dann das erste Inchie vom Springer ausgepackt hat, weiß natürlich vorab auch schon, vom wem das zweite Springer-Inchie sein wird. Aber ich denke, das kann man verschmerzen ^^

Allerdings kann man bei jedem Kalender die Identität des Springers im Grunde am ersten Tag erraten… man muss nur schauen, von wem die Person, die das erste Inchie gezeichnet hat, heute ein Inchie bekommen hat xD

Die meisten sind tatsächlich so schlau, es nicht zu verraten XD Aber irgendwo auf halber Strecke verrät es immer jemand aus Versehen, glaube ich.

Ich dachte erst, man könnte das ja auch aufteilen, dass 2 Leute je einen Tag (a 12 Inchies) und eine “Portion” Springer kriegen (1-12 bzw. 13-24)… das ist dann nur organisatorisch so kompliziert, wenn die die Inchies personalisieren möchten!

Ich mache mir mal n Kopf und plane das zeitlich durch, und dann melde ich ne kleine Runde 3 an. <3

1 Like

Warum eigentlich so kompliziert? Könnte man nicht einfach gar keine Nummern vergeben und die Leute selbst entscheiden lassen, welches Inchiepäckchen sie an welchem Tag öffnen? So ist jeder Tag für jeden eine Überraschung. Oder überseh ich hier was?

2 Like

Das klingt gar nicht so schlecht… persönliche Inchies kann man ja trotzdem machen und dann ist es für ne kleine Runde nicht so kompliziert, denke ich.

Hey, sorry ich war nicht online. Das ist ja eine tolle Idee <3
da wäre ich sofort dabei ^^