Hi
Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier. Wobei… ich hatte schon mal einen Account eingerichtet, aber irgendwie habe ich vergessen, welchen und das Passwort schon gar nicht mehr. Ist einfach zu lang her und zum Hochladen meiner drei Karten, die ich damals, als ich das erste Mal über die KaKAO-Karten-Szene gestolpert bin ich auch nicht gekommen, als dass ich danach hätte suchen können. Naja. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe seit 2011 keine Karten mehr gezeichnet gehabt, bin aber jetzt, nach drei Umzügen, die zwei Ausbildungen und einen gescheiterten Versuch der Selbstständigkeit mit sich gebracht haben, beim Durchsuchen der noch unausgepackten Umzugskartons wieder über meine Karten gestoßen und hatte wieder Lust darauf, weiter zumachen. Meine Nummerierung habe ich dementsprechend und weil ich auch nur so wenige Karten hatte, die noch immer so relativ meinem aktuellen Stand entsprechen (bin in der Zwischenzeit nur zum Schmuckzeichnen gekommen und erst im letzten Jahr etwas intensiver zum normalen Zeichnen zurückgekehrt) einfach fortgesetzt.
Ertauscht hatte ich mir bis dato auch noch keine, geschweige denn gekauft. Mittlerweile besitze ich stolze drei fremde Karten, was sich aber voraussichtlich noch ändern wird.
Selbst wenn ich mit Basteln/Zeichnen/Sammeln dieser Karten irgendwann aufhören sollte, ich hab da immer mal so Phasen, in denen ich mich sehr launisch von einem Hobby zum nächsten wälze, würde ich dennoch alles gut aufbewahren. Man könnte es jetzt das Schicksal eines ‘Lehrerkindes’ nennen, aber tatsächlich habe ich dank dem liebevoll strengen Einsatz meiner Mutter (Kunstlehrerin) von klein auf beigebracht bekommen, dass man seine Zeichnungen, egal ob sie einem in dem Moment gefallen oder nicht, aufhebt. Recht hat sie, finde ich auch immer noch. Selbst meine Kindergartenschöpfungen sind gut aufgehoben in einer meiner Zeichenmappen im Wohnzimmerschrank/ Regal zu finden. (Teilweise hängen sie sogar noch bei meinen Eltern im Treppenhaus herum und die sind erst vor ein paar Jahren umgezogen o/////o und ich weiß auch immer noch teilweise, was ich beim Malen der Bilder im Kopf hatte xD)
Und manchmal, wenn ich mir die Bilder durchsehe und daran denke, wie furchtbar ich das Bild damals fand, weil ich auch heute noch seeehr sehr selbstkritisch bin, denke ich mir 'Ai. Das sieht doch gut aus, für meinen damaligen Zeichenstand. Ist zwar anders geworden, als ich es wollte, aber das Problem, was mich damals zur Weißglut getrieben hat, ist ja eigentlich gar keins gewesen. grins und Kopf schüttel
Dementsprechend würde ich auch die Karten anderer sehr sorgfältig aufbewahren. Irgendwo in meinem Briefekästchen befinden sich auch noch die Bilder, die ich von Kindern von Bekannten bekommen habe, weil ich mich einfach nicht von ihnen trennen kann. Sie sind mit sehr viel Mühe und Herzblut für mich gemalt worden und es steckt einfach unglaublich viel Liebe und Zuneigung für mich in diesen kritzeligen Dreibeinpferdchen, dass ich sie, wenn auch nicht sofort zugänglich, aber definitiv gut aufbewahre, obwohl ich zu den Kindern schon seit Jahren keinen Kontakt mehr habe.
Ich heb ja teilweise sogar meine auf Schmierzettel gezeichneten Krakelskizzen auf, weil ich sie vielleicht irgendwann einmal noch ordentlich umsetzen könnte, ob nun als Reinzeichnung oder als echtes Schmuckstück.
Ja. Sollte der hoffentlich unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich überaschend das Zeitliche segne, würden mein Mann und meine Eltern, so sie nicht schon vor mir gestorben sind, was hoffentlich noch seeeehr lange dauert, sich wahrscheinlich gut um meine noch kleine Sammlung kümmern. Ich denke ich werde einfach mal eine kleine Liste mit den mir wichtigen Foren/ Sache anfertigen, die ich dann immer mal aktualisiere, mit Sachen, die mir wichtig sind, für den Fall, das was passiert. Ich weiß, dass das vielleicht einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen mag, aber mein Mann und ich reden immer mal über sowas, vor allem, wenn wir mal wieder irgendeinen heftigen Film gesehen haben, und da wird soetwas mit dem was wäre wenn und könnte ich oder nicht alles mal durchgekaut, sofern zum Thema passend.
Jarp.
Ich hab den Faden verloren…oO (Mein Mann hat nebenher laut Serie geguckt und ich war etwas von den Zombies abgelenkt, die gurgelnd und schmatzend irgendwelche kreischenden Frauen und Männer verfolgt haben… drops)
Aber eigentlich denke ich, hab ich alles Wichtige geschrieben.
Ah, ja! Ich fände es wirklich sehr schade, sollte jemand mit meinen Karten, ob nun Original oder Auflage, Schindluder treiben oder sie wegwerfen, aber was will man machen?