(Ich habe kein Thema hierzu gefunden, also mache ich einfach eins)
Ich habe ein wenig in einigen Themen gestöbert, bis ich auf einen Satz gestoßen bin, der mich zum nachdenken gebracht hat. Dieser Satz beschrieb die Angst, was mit den Karten passieren könnte, wenn der Besitzer die Lust an diesem Hobby verlieren würde… Nun hatte ich mit KaKAO Karten eigentlich aufgehört und will dieses Thema deshalb einmal aufgreifen.
Ich möchte euch die Frage stellen, ob ihr Angst vor so etwas habt, was ihr gedenkt zu tun, wenn euch die Lust oder Zeit komplett vergeht. Könntet ihr welche wegschmeißen, auch wenn ihr sie im Nachhinein noch so „hässlich“ ist? ( auf eure eigenen und die Karten anderer Künstler bezogen) Wenn ihr wieder anfangen würdet… würdet ihr die Karten neu hochladen? Würdet ihr von vorne beginnen?
Nun möchte ich noch meine Geschichte dies bezüglich erzählen… wie ich es gehandhabt habe, was mit meinen Karten passiert ist und was ich jetzt machte. Also ich hatte damals vor ungefähr zwei Jahren angefangen KaKAOs zu machen… es waren damals aber nur drei Karten. Ich hatte zu diesen noch drei weitere, alle davon Geschenke, die mich auch dazu brachten selber damit anzufangen. Zwei davon waren gezeichnet von meiner besten Freundin, die dritte hatte sie für mich aus diesem Forum getauscht, weil sie mir von einer Karte erzählt hatte, die mir gefallen würde. (ich erhielt die Karte mit der Einverständnis des Künstlers, auch wenn ich zu dieser Zeit selber keine gesammelt hatte) So schnell wie ich anfing ging es dann auch in die Brüche und wollte eigentlich keine KaKAOs mehr machen, jetzt nach zwei Jahren habe ich aber wieder richtig Lust drauf und ja, ich habe meine alten Karten noch. Sowohl die, die ich gezeichnet hab ( von denen weiß ich nur nicht wo) und die anderen haben und hatten einen Ehrenplatz bei mir. Das wird sich in näherer Zukunft nur wahrscheinlich ändern, weil ich sie irgendwann wenn ich mehr habe in einen Ordner tun will. (jetzt sind sie in Einzelnen Hüllen).
Ich fange mit zählen nun aber neu an, da es eben nur 3 Karten von mir wahren, die alle ich besitze und mein Zeichenstand eh ein ganz anderer ist.
Ich hoffe, dass ich etwas zu dem Thema anregen konnte und freue mich darauf eure Meinungen, Beantwortungen der Fragen und alles weitere zu lesen.
~Jeavieh