Hab erst überlegt, diese Umfrage in Dosenfleisch zu eröffnen, aber das Thema ist ja keineswegs planlos (und ich hoffe eure Antworten auch nicht), deswegen eröffne ich es jetzt hier.
Welchen Ort findet ihr anziehender / interessanter und warum?
Ja, das ist die Frage. Ich stelle sie mir irgendwie total oft. Hatte da schon einige Diskussionen darüber. Einige denken der Weltraum, weil er einfach so groß ist. So viel ist darin noch unentdeckt. Andere behaupten, in den Tiefen der Ozeane dieser Erde gibt es noch viel mehr, was noch nicht entdeckt wurde. Und viele fragen sich, warum wir zum Beispiel zum Mond fliegen, wo doch so viel da unten auf unserem eigenen Planeten noch gar nicht erforscht wurde.
Spontan kommen mir viele Gedanken, warum ich was interessanter finden könnte:
Weltraum
Raumstationen, Aliens, fremde Intelligenzen, Raumschiffe, Galaktische Schlachten, UFOs, verschiedenste Lebewesen, Sternschnuppen, wunderschöne Planeten und Nebel und so viel Weite, in der so viel sein könnte
Unterwasser
Untergegangene Schätze, verschiedenste Meereswesen, Unterwasserstädte, tiefe Schluchten, U-Boote, geheimnisvolle Höhlen und Strömungen, Forschen in der Erdgeschichte / Vergangenheit
Mich würde vor allem auch interessieren, warum ihr welchen dieser Orte interessant findet und was euch daran fasziniert. Oder warum ihr ihn vielleicht sogar abstoßend findet, kann ja auch sein :-)
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, welchen der Orte ich interessanter und anziehender finde. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Überlegungen helfen irgendwann eine Entscheidung zu treffen.