kakao-karten.de Forum

Welche Spiele für den Nintendo DS oder Game Boy gefallen euch am meisten?

da fragt man sich ob Brüder oder generell männer so ein gen in sich tragen, das gen für jump and run spiele xDD

Na ja, Mädels tragen das Fotogen, Jungens das Zockergen, klare Sache, ne^^

das fotogen xDDD? für schöne fotos :D?

Ich als weibliche Kreatur behaupte, dass ich Jump’n’Runs ganz gut beherrsche. Ich liebe diese Art von Spielen aber auch total - sehr gut zum Abschalten.

Meine Favoriten hierbei sind:

• das gaaaaaanz alte Super Mario (ohgott ich glaube das muss ich mir sobald wie möglich wieder kaufen)
  • generell alle älteren mario-teile - das remake für den DS finde ich etwas lahm o_O
  • yoshi’s island hab ich für den DS nachgekauft… toll =DDD
  • Donkey Kong Country! Das Spiel schaffe ich fast an einem Tag [GBA]

usw. Für den SNES gibts mehr jump’n’runs, daher endet meine liste hier auch schon.

Obwohl ich definitiv ein Rollenspiel-Mensch bin und Sachen wie FF oder Suikoden & co. als Favoriten nennen würde, muss ich doch zugeben, dass ich es in der Regel nie schaffe, die Dinger auch bis zu Ende durchzuspielen. X’D
Dafür hatte ich die Tage den absoluten Professor Layton Flash. XD Und Fire Emblem ist auch toll! _

@Ni-Si:
Wow, dann gratuliere ich dir ^^ ich bin so mies in solchen Spielen xD Ich falle überall runter, überspringe alle geheimen sachen und so kleine Fitzelarbeiten, wo man irgendetwas erspringen muss, springe ich garantiert daneben :D Yoshis Island hab ich jetz auch angespielt, da gibt es doch dieses eine Häuschen, wo man das Bonusspiel machen kann mit dem Weitspringen/fliegen ^^ Ich schaffs nich über die 100 hinaus :<< Ich verpass immer das Timing den schweben knopf zu drücken…

@MLang:

Ja das ging mir auch lange so xD Professor Layton is so toll _ Ich stresse die ganze Zeit miene Freundinnen damit, dass ich ihnen Rätsel aus dem Spiel aufgebe und mich dämonisch freue, dass sie nicht drauf kommen xDDD

@PiuPiu_ThePENGUIN: XD danke! Ich sitze auch grad wieder vor meinem Gameboy-Emulator und habe so eben 4 level vom ganz alten super mario land gespielt… hust

Oh, weil ihr alle professor layton erwähnt, das spiel ist ja total süß gemacht ;_;" Das müsste ich auch mal endlich weiter spielen. Oh und was ich auch noch total liebe ist die Mario-Kart Reihe. RPGs sind mir oft zu langwierig, wegen dem Leveln und das öde hin und herrennen aber ich habe mir Final Fantasy III gekauft und fand es sehr schick. Bin zwar noch nicht weit.

OH und da fällt mir noch etwas ein. Ich habe mir als 1. Spiel für den Nintendo DS ‘Lost Magic’ gekauft. Auch wenn es nicht das beste Spiel für den DS ist, hat es ein sehr tolles gameplay! Man malt Runen mit dem DS-Stift um Magie zu erzeugen. Ich finde auch das Artwork total toll, nur leider hat das Spiel hier und da Sachen die man überarbeiten müsse (zum Teil zu schwer etc. und zu schnell durchgespielt) Aber ich finde es toll wenn man den Konsolen entsprechende Spiele auf den Markt bringt.

@MLang: Ich liebe ja RPGs über alles~ Es gibt bis Nummer 10-2 kein einzige FF-Game, dass ich nicht wenigstens begonnen habe XD Müsste mich eigentlich mal wieder hinter die PS klemmen… Mein absoluter Liebung in der Reihe war FF8- aber nicht mal das hab ich durchgespielt. Ich bin echt mies in RPGs, habe aber so viel Spaß dran~
(Welche hab ich überhaut durch, mittlerweile…? FFI, FFX, FFX-2, Dissidia^^" Magere Ausbeute)

@Ni-Si: Lost Magic hab ich auch~ Komm’ aber durch den blöden Endkampf nicht durch… beim ersten Mal hab ich mit viel Anfängerglück die olle Hexe gekillt, bin in der zweiten Runde allerdings ganz fix KO gegangen… Und dann ging gar nichts mehr^^" Die dreifache Superlichtrune ist einfach quasi unmöglich einzusetzen…
Als Bösling hab ich’a aber durchgespielt^^

Aaaalso, ich spiele zur Zeit ein DS Spiel namens “Locks Quest”, da es das im real reduziert für 10 oder 15€ gab, ich weiß gar nicht mehr XD
Es ist nicht das beste, aber trotzdem ganz interessant! Man muss als “Archineur” (Ingenieur x Architekt? höhöhö…) Mauern und Türme bauen, im Gegner abzuhalten, kann aber gleichzeitig noch aufm Spielfeld mitkämpfen. Alles eher Steampunkig gehalten.

@para:
So etwas wie diese ganze Defense spiele? es kommen immer Wellen von Gegnern und du musst abwehrmechanismen errichten um sie abzuhalten? sowas spiel ich immer total gerne :D

@Ni-Si:
Gott ich LIEBE mario-kart xD ich hab alle Grandprixs gefahren und fast alle mit B abgeschlossen :3 wenn mir langweilig is in der Bahn zücke ich immer meinen DS und spiele Mario Kart, weil das so schön kurzweilig is und du, vor allem wenn du grad inner Bahn sitzt oder so, nich sooo viel zeit hast und zum RPG spielen ist ständiges Umsteigen nich so ideal ^^

Lost magic hab ich auch gehabt als erstes spiel :DDD scheint irgendwie ein standart anfangsspiel zu sein oder xD? Ich bin schon relativ früh nich mehr weitergekommen, weil ich das mit den blöden Runen nich so richtig gepackt hab und hab es dann aus frust in die nächste Ecke gedonnert xD seitdem liegt es da und ich schaus mir nich mal mitm hintern an :D

Nya, dann bist du ja gar nicht zur Entscheidung gut oder böse gekommen, ne? Das hat mich ja etwas schockiert, weil ich meine Antwort als absolut richtig eingestuft hatte…

Jaaa genau ^^ Wusste gar nicht, dass es da ein eigenes Genre dafür gibt XD"

Jaa, das ist total super, es gibt richtig viele variationen davon :3 z.B. Tower defense nennt man das normalerweise, aber das gibts auch mit magiern und Pestizidtürmen, die gegen Insekten kämpfen xDD hab auf www.jetztspielen.de ganz viele davon gespielt ^^

@ tiefenwasser: ja… ich bin nie so weit gekommen xD
Was für ne antwort hast du denn gegeben? und warum war sie falsch :D?

@Piu: Ich wollte ja als Held weitermachen, wurde aber dann Bösewicht… Die Frage war: Willst du das Leben des Mädchens retten und dafür die einzige, die Welt rettende oder eben auch zerstörende Waffe abgeben oder nicht? Ich war wohl wieder zu rational und hab’s Mädchen geopfert XD

Ahhhh das ist darf ein Held doch nicht machen, das weiß man doch xD Ein Held findet immer Wege die Welt zu retten, aber das Mädchen, das mädchen muss er retten xD!!

Also ich steh ja auf die richtig ALTEN Klassiker, noch in schwarz weiß und Pixeloptik :D
Allen voran natürlich das Game Boy-Spiel schlechthin, Tetris. Damit konnte und kann ich mich immernoch stundenlang beschäftigen, und die Musik ist auch so awesome. lol Und natürlich was ich auch total gerne gespielt hab war Kirby. Aw ich liebe diese rosa Kugel einfach total! Und Kirby kann einfach alles! Einsaugen, ausspucken, sogar fliegen und hat special Kräfte wenn er so lustige Tiere runterschluckt. Da sieht Mario alt aus!
Wobei ich natürlich auch super gern Super Mario gespielt hab. xD

Kirby spiele ich immer so gerne bei Super-smash brothers, einfach weil er wirklich alles kann xD ich mein, er kann fliegen, er kann schläge austeilen, er kann aufsaugen… wtf! COOL! xD

@Piu: Genau genau! Er ist so ein Multitalent, das ist einfach geil! XD Ne Freundin von mir hat auch so’n… err Prügelspiel für N64 glaub ich und da ist der auch so genial praktisch. lol

XD finde ich ja lustig, dass ich nicht die einzige bin die Lost Magic gekauft hat. Ich bin immer noch der Meinung wenn man das ganze etwas überlegter gestaltet hätte, wäre es ein super Spiel für den DS gewesen. Denn die Idee mit den Runen-Zeichnen finde ich einfach genial, aber die Umsetzung haben die Macher etwas verhauen. Vorallem hätten die Monster während des Runen-Zeichnens doch ruhig stehen bleiben können D:

Nun gut.

Achja Mario-Kart. Stimmt, in der U-Bahn geht das ganz gut, oder einfach mal zwischendurch. Aber bin ich die einzige oder verkrampfen bei euch die Finger auch bei den Tasten auf dem DS lite? Bei Mario-Kart fällt es mir besonders stark auf, irgendwie halte ich den DS vllt falsch aber nach einiger Zeit isses total unangenehm - da liegt mir die PSP weitaus angenehmer in der Hand.

Ohgott Kirby ja!! XD habe mir den 1. Teil für den Gameboy auf Ebay für 1 Euro gekauft!! HAH. Jetzt muss ich mir nur noch einen alten GBA-SP zulegen, damit ich meine alten spiele wieder spielen kann. Ich habe zwar noch einen uuuuuuralt gameboy aber das Bild ist so grottig und überhaupt.

ich hab mal so ne Frage^^
ich suche derzeit ein neues RPG fürn DS…auch wenn ich noch Harvest Moon weiterspielen sollte, so halt ich dennoch schonmal ausschau nach weiteren Spielen, vorallem da ja bald Weihnachten is XD

und da bin ich auf “DragonQuest IX” gesto´ßen, also das neuste für den DS.
Und da is meine Frage, wie gut das Spiel is bzw ob es sich lohnt. Also falls es hier jemand hat, wäre es toll, wenn er mir seine Empfehlung geben könnte^^
achja…und ich bin schon alle möglichen RPGs gewöhnt: von FinalFantasy über Kingdom Hearts bis hin zu HM:Rune Factory und noch anderes XD