kakao-karten.de Forum

Welche Spiele für den Nintendo DS oder Game Boy gefallen euch am meisten?

@Kaiko: Naja Fortsetzungen sind meistens nicht gut, aber ich hoffe auch das beste.

Ich fand ehrlich egsagt den zweiten Teil von GS besser als den ersten, also würd ich das so nicht sagen. :3
Aber wenn es in die nächste Generation geht (was ja hier anscheiennd der Fall ist), werd ich schon misstrauisch.

Ich glaub, der PokémonBoom wird noch weitergehen, jetzt wo erste Infos zu Black & White raus sind :>

Ja Black & White Editionen o
Ihr habt bestimmt auch die Screenhots gesehen und ich kann nur dazu sagen das es sehr gut aussieht, sehr verbessert und viel mehr 3D Grafik :3

Ich muss sagen, für ein Pokémon-Game war ich doch beeindruckt.
Gut, die Kämpfe sehen immer noch mies aus, aber das ist man ja gewohnt.
Ich find allein den Unterschied zwischen G/S und HG/SS großartig.

Habt ihr schon von dem neuen DS mit 3D gehört?
Ich versuch mir gerade, Pokémon auf dem Teil vorzustellen. :'D
Da wär dann nichts mehr mit platten Kämpfen.

Ein neuer DS?
Das wäre dann schon der 4te oder?
Hört sich klasse an X3

was ein Nintendo DS mit 3D? 0.0
was es alles gibt oder geben wird!
Eh… dabei hab ich erst den neuen XL geleistet…big drop

Na ja, aber bis dahin wird sich noch etwas zeit vergehen…xD

@ Misssatia
Das müsste sogar schon der 5. DS sein!^^
der 1. Nintendo DS
der 2. Nintendo DS lite
der 3. Nintendo DSi
der 4. Nintendo DSi XL

Ich find das so lustig zuerst wird immer alles kleiner und kleiner und auf einmal kommt der xl
gleich eig wie bei den Handys die sind jetzt auch wieder viel großer mitlerweile ist die nutzung wichtiger als die groesse (keine schlechte Sache ich Schrein den Beitrag auch mit einem iPhone xD)

meine Lieblingsspiele sind alle Pokémon und Zelda Teile :) viele ds spiele haben leider sehr wenig Inhalt alles wiederholt sich oder man ist schnell durch
ich finde die Spiele muessten auch mehr auf gamer als auf Kinder ausgerichtet werden

Na ja, ist schon Lustig. Aber der Nintendo DSi Xl soll ja eigentlich für die “älteren” Zielgruppen sein und ansprechen.
Aber ich muss sagen, das mich dieser größere Bildschirm sehr anspricht. ^^

ja stimmt merkt man ja auch an den farben beim xl, ich glaub aba trotzdem das es schwer sein wird damit leute im alter 30+ anzusprechen
aber es ist auf jedenfall eine überlegung wert sich einen anzuschafen, ich find das mit dme größeren bildschirm auch sehr ansprechend

Mir fehlt beim DSi XL einfach das Fach für den GB Advance, ich mag meine alten Module nicht wegwerfen müssen, nur weil mein Advance irgendwan den geist aufgibt…
Pokemon in 3d… das soll es ja sowieso bald geben, noch in 2010 kommt in Japan ja wahrscheinlich Pokemon black/white heraus… ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ich finde das jetztige Pokemeondesign viel hübscher als viele 3d grafiken… Ich bin anscheinend zu sehr der Oldschool fan. XD

Na ja, ich kann mir meinen Nintendo XL garnicht mehr wegdenken, hab gestern mal meinen alten wieder gestartet um Pokemon rüberzutauschen…
Boar, ich sage euch… Dsa ist echt so wintzig alles und die Farben, ne das geht überhaupt nicht…xD Nun ja, ist auch der erste DS gewesen, Weiß jetzt nicht, wie es auf den anderen Modellen ist. ^^°

@ Asmodeus:
Ja, so wie es jetzt ist, finde ich es auch am besten, bin aber mal gestand wie es aussieht…^^° Ändern können wir es he nicht…xD

B/W werden nicht völlig 3 Dimensional sein. Die Städte sollen zb. Teils eine Grafik besitzen, wie wir es in HG/SS schon beim Leuchtturm genießen durften A
Ich freue mich schon tierisch auf die Ediotionen. Auch wenn ich es schade finden würde, wenn die Pokis einem nicht mehr nachlaufen würden ;v;
(Bisher sehen die Screenshots nicht so aus als gäbe es das Feature wieder! D: )

Ich bin auch einer dieser Kultfans. Ja. Pokémon ist mein Liebingsspiel für den DS x3~
Ich spiele unter anderem nochs ehr gerne Digimon Dusk A
Aber alle andere Spiele haben mich nicht über Monate hinweg motivieren können ;.;
Ich muss wohl noch einige durchprobieren xD"

Also ich spiele oft Pokemon, Legend of Zelda, Final Fantasy und Dragon Quest auf dem DS. Auch ab und zu mal so ein Denkspiel oder mit meinem Stiefbruder Animal Crossing(macht zu zweit Spaß, wenn man total durchgeknallt ist, so wie ich XD). Ich bin überhaupt von dem neuen Pokemon Spiel begeistert, da ich die silberne Edition liebe^^
Was mich beim neuen DS, also dem DSi angeht ist, dass man keine GB Advance Spiele spielen kann, weil der Slot für die Spiele fehlt! Aber ich hab ja noch meinen aller ersten (rosanen, grässlichen) DS^^
Ab und zu fragt mich sogar mein älterer Bruder, ob er Pokemon oder Zelda auf meinem DS spielen darf, finde ich cool, dass der DS auch oft bei etwas älteren Personen beliebt ist(ok, mein Bruder ist nicht recht viel älter als ich, aber sogar mein Dad hat mit meinem DS gespielt^^).

Das Lieblingsspiel von mir ist Super Mario Bros. Jaa schon alt, aber ich liebe es <3
ich spiele auch oft Castlevania - Dawn of Sorro, aber sonst eig nix mehr :D

ich hab nur den ds -
die harvest moon reihe finde ich persönlich sehr gut ^^ & davon rune factory <3
suikoden tierkreis gehört zu meinen top games, genau wie shin megami tensei devil survivor
ich kauf mir auch lieber über amazon engl. ds-games da ist die auswahl größer ^^
jap. simulation spiele sind immer noch die besten - die charas davon sind so kawaii xD - da würde ich pop cutie & cookie shop empfehlen - die sind nicht eintönig
pokemon platin konnte mich nicht lange begeistern - aber es war ganz gut
andere rpg-games die ganz gut sind wären wohl avalon code, final fantasy reihe
& an visual novels natürlich die phoenix wright reihe, time hollow & lux pain
sims 3 kommt ende september in der USA raus ____ & zwar jetzt richtig sims nicht wie die anderen vorgänger ds spiele -.-
also kommt es bestimmt auch bald in DE raus

Harvest moon spiele ich auch gerne, aber meine Lieblingsspiele sind Mario Kart/Party und Phoenix Ace Attorney :D Ah und natürlich der Klassiker: Professor Layton~!

Meine persönlichen Lieblinge sind:
Ace Attorney: 3 Die Idee ist einfach nur zu genial! X3 Auch die ganzen Charas und die Story sind pure Liebe! >///<
Harvest Moon Friends of Mineral Town: Ein altes HM-Spiel, aber für mich eines der schönsten und besten, weil da noch die Steuerung nicht so… seltsam war (bei den neuen darf man ja nicht 1-2 Monate Pause machen, denn sonst braucht man wieder ewig, bis man die ganzen Shortcuts beherrscht! ô__o) und die ganzen Bewohner einfach zum knutschen waren! >//3//<
Golden Sun: __ Fantasy-RPG vom feinsten mit einer Bombengrafik, die sich auch heute noch sehen lassen kann! <3 Außerdem war die Story mal etwas ganz besonderes, ausgefallenes und die Rätsel waren wirklich Hammer! >3<
Time Hollow: Relativ unbekannt, aber das Artwork, die ungewöhnliche Story & Steuerung machen das Spiel zu einer echten Offenbarung! <3
Pokemon: Spiel aus der Kindheit! X//D Auch wenn ich nicht mit allen neuen Pokemon klarkomme… liebe ich die Spiele! <3 Allerdings ist Pokemon Gold ungeschlagen auf Platz 1! <3
Avalon Code: ICH. LIEBE. DIESES. GAME! >////< Noch Fragen? X//D
Fire Emblem 7: Weil das ein wahnsinns-Strategie-Klassiker ist, bei dem noch das richtige FE-Feeling rüberkommt! >3< Love!
Final Fantasy Tactics Advance: Fantastische Charas, fantastisches Gameplay, fantastische Grafik, fantastische Kämpfe! Alles in allem: Fantastisch! X3

Ja… Ich hab einen eher “alten” Geschmack, wenn ich mir so die Spiele anschaue! X//D

Auf dem gaaanz alten Gameboy habe ich immer Super Wario gespielt. Ich liebte es :-D Oder Super Mario 2. Jaa, das war eine schöne Zeit und schon soo lange her. Seither game ich nur noch am Computer.

Oh gott in Jump and Run spielen bin ich ganz schlecht, so spiele wie Yoshis Island oder Super Mario bin ich immer total schlecht :D Hält mich trotzdem nich davon ab es immer wieder zu versuchen, aber in dem alten Spiel komme ich echt nicht weit, weil man doch, sobald man seine Leben verloren hat, wirklich Game over ist und wieder von vorne anfangen muss >_< deswegen verzweifle ich an solchen spielen imer q-q

Hihi, geht mir genauso. Und dann, wenn man Game Over ist, muss man alles wieder von vorne beginnen. Das mag ich überhaupt nicht. Bin einfach zu wenig geduldig. ;-) Ich habe jetzt aber die Click and Run Games (Wimmelbild-Games) für mich entdeckt. Ich liebe die. :-D

Jump&Run sagen mir auch überhaupt nicht zu… ich bin ja schon für RPGs zu blöd und renn’ immer zuerst in die Sackgassen. Bei Super Mario bin ich damals das erste Level so oft gestartet, bis ich alle Leben verbraucht hatte. Mein Bruder hat ein Level nach dem anderen hingelegt…