kakao-karten.de Forum

Welche Spiele für den Nintendo DS oder Game Boy gefallen euch am meisten?

Hi, ich wollte mal eure Meinung wissen, welche Nintendo DS oder Game Boy Spiele euch am meisten begeistern?
Da gibt es ja in alle Richtungen schon Spiele und man hat eine große Auswahl.

Ich bin ja meisten so für die Pokemon Games oder Harvest Moon! solche Spiele machen mir am meisten Spaß.
zur Zeit spiele ich gerade mal wieder Harest Moon DS! ~^^~

Ich spiel eigentlich hauptsächlich Pokemon oder Final Fantasy. Sind auch die einzigen Spiele die ich mir selbst für den DS gekauft hab ^^.
Manchmal spiel ich auch die von meiner Mutter, wenn ich grad lust drauf hab (sind alles Gedächtnis oder Lernspiele) ^^’

Deine Mutti spielt auch Nintendo DS? Ist ma mal geil! :D
meine Mutti wüsste erst garnicht wo die Konsolen angehen…drop

Ja, meine Mum war sogar die erste von uns die DS gespielt hat ^^
Danach ich und dann mein Dad und mein bro xD
Heißt eigentlich hat meine ganze Familie ein DS und spielt ab und zu xD

Das finde ich ja echt cool.
Was es alles so gibt … lach

Ja ich finds auch klasse xD
Und mir is eingefallen ich hab doch noch ein paar andere DS spiele x’D
die ganz verstaubt sind
Also ich hab noch time hollow (war schön zu spielen aber habs schon durch)
und so ein Ninja Spiel aber da komm ich leider nicht weiter =(

humm… was ich am liebsten spiele, hat der DS kaum bis gar nicht zu bieten… Adventures (sowas wie Myst zum Beispiel, auch wenn Layton halbwegs in die Richtung geht) oder so Aufbauspiele wie Pharao… (Kinder des Nils, DAS wär noch ein Spiel für mich auffem DS).
Aktuell spiele ich aber gerne die Layton Spiele, allgemein gern Final Fantasy, Children of Mana und Kingdom Hearts 358/2 days. Kawashima fand ich schnell recht langweilig und zock da nur noch den Sudoku Part ab und an X’D

Gamboy DS spiele habe ich einige, am liebsten spiele ich aber
Guitar Hero,pokemon perl, FF4, Teenage Zombies, Zelda und Anno 1701 x3
hatte wärend der ausbildung zeit wo ich kein pc haben durfte im wohnheim viel mit mein ds mich beschäftig :)
bzw immer viel wärend der 6-7stunden zug fahrten die ich alle 2 wochen 2 mal fahren musste ^^
*liebt Adventures und rollenspiele

hrhr meine mutter hat auch einige spiele :D
sind aber eher für die alte modele^^"""
sie hat sau tolle auswahl in sache rollenspiele _
(spiele aber im mom nur noch World of Warcraft) >_>"""

wie meine vorgängerin zockich gerne: kingdom hearts 358/2 days, Pokemon Diamant und layton
dazu kommen noch :
Deutsch: die layton spiele, women´s murder case, Pokemon platin.
englisch: diverse pokemon dash, Mario Kart,
Jap: Vampire Knight, Kuroshitsuji, Shugo chara games, *machnmal auch : imu yasha und tsubasa reservior

und ein paar mehr XDDD

O_O
melodyless total beneid
will auch japanische spiele haben! >_<

@kingdom hearts 358/2 days
wie ist das spiel so? :)
lohnt das spiel sich das zu hollen?
sich shcon lange überlegt

GBC: Pokemon Crystal, das Spiele ich auch heute noch sehr gern. Ansonsten habe ich außer andere Pokemon-Versionen gar keine GBC-Spiele mehr
GBA: Golden Sun, Harvest Moon FoMT. Den Rest hab ich auch schon verkauft, weil ich keinen Spaß mehr mit habe
DS: Ace Attorney. Die ersten drei Teile, sind die einzigen, die ich für den Handheld überhaupt besitze, weils nicht meiner ist, sondern der meiner Schwester ): Trotzdem spiel ich sie gern.
Meine Schwester hat auch noch Layton und die Zelda-spiele, die ich versuche mir bei Gelegenheit mal zu krallen.
Was ich hierfür gern hätte wären die neuen Pokemon Remakes HG und SS

Man merkt, dass ich in letzter Zeit kaum noch zocke

Also für mich als Axel Fan war es endlich mal ein KH Spiel, das ich dringend haben musste XD
Ich finds interessant, weil man viel über die Orga kennen lernt (ist also allgemein etwas für die Fans der Orga) und ich liebe es, daß der DS diese scheiß Knüppel nicht hat, so daß KH auch endlcih mal Spaß machen kann. ^^ (Ich hasse diese blöde Steuerung der KH Teile wie die Pest… fands schon bei FF10 mehr als schrecklich und hab das Spiel aufgrund der Steuerung abgebrochen)

stimmt
von KH gibt es ja auch Handheld-Versionen
Naja ich hab CoM durchgespielt. Es war ganz witzig, aber nach einmal durchspielen verliert es mMn völlig den Reiz

Die DS Version wäre glaube ich so gar nix für mich. Ich hab mich über die Story informiert und finde sie hm naja, dieses Weib geht mir vom bloßen Lesen schon tierisch auf den Keks xD

Also an GBC spiele mochte ich pokemon Silber und Crystal,
bei GBA war es Harvest moon . ( piele ich noch immer)

Und bei DS spiele Pokemon DIamant und ich hab mir bereits
pokemon Soul Silver ist schon bestellt. ^^

ich hab mir heute im Game stop das Pokemon Arceus
heruntergeladen >o< XD

Zu Kingdom Hearts 358/2 days

Als großer Fan der Kingdom Hearts Reihe muss ich leider sagen, dass das Spiel keine Bombe ist und auch wirklich nur für wahre Fans zu empfehlen ist.Die Story ist natürlich unglaublich spannend, es werden viele Fragen beantwortet und wertvolle Hints auf den Psp Nachfolger gegeben aber rein spieltechnisch war das Game eher eintönig.
Im Grunde hat man sich während des kompletten Spielverlaufes nur um Missionen gekümmert, die sich immer ähnelten und besonders später kaum noch Abwechslung boten.
Es ist also mit Vorsicht zu genießen! Jeder Fan der Reihe sollte aber trotzdem seinen Spaß finden |D
Ich habe es imemr mit einem weinendem und einem lachendem Auge betrachtet…

Ansonsten…
Ich mag die Professor Layton Reihe sehr sehr gerne, auch wenn ich sagen muss, dass man für dieses Spiel auch die nötige Lust aufbringen muss xD
Es gibt so tage, da habe ich überhaupt keine Lust auf Rätsel~
Ausserdem zocke ich sehr gerne Fire Emblem (Shadow dragon), Puzzle Bobble Galaxy, Zelda - Phantom hourglass / Spirit tracks(<- sehr empfehlenswert) UND natürlich die Pokemon Reihe _
Soulsilver ist auch schon vorbestellt und ich kann es kaum erwarten, wenn ich mein Spiel in einem Monat abholen kann <3
Es ist eine wahre Sucht und ich werde mich nie von ihr befreien können xD

Muhahahha, und noch eine, die Pokémon spielt XD Alles in allem habe ich denk 8 Pokémon Spiele XD Für den DS habe ich **Pokémon Diamant ** XD Und bei der Platin warte ich, bis sie preiswerter ist :hehe: Aber mal abgesehen davon, Giratina hab ich mir auch in Diamant gefangen und es war gar nicht mal so schwer XD Also brauch ich die Platin eigentlich nicht wegen Giratina kaufen :hehe: Also wer sich diese nur wegen diesem Pokémon das vorne drauf ist kaufen will: man kann’s auch in Diamant und Perl fangen XD

Naja und sonst hab ich für den DS noch **Pokemon Mytery Dungeon - Team Zeit ** (ich hab 9 Pkm-Spiele o.O ) (man, dieses Spiel ist echt süß!!! ), **Pirates of The Caribbean - Am Ende der Welt, Nintendogs Golden Retriever, Sims 2 Haustiere, Family Park Tycoon, Germanys Next Top Model ** (wer will, wer will, wer hat noch nicht… -.- ) und **Zelda Phantom Hour Glass ** __ Ich als alteingesessene Zelda Fanatikerin musste es einfach haben |D Und Spirit Tracks wird auch bald meins sein |D Hoffe ich ö_Ö

Und ich habe geplant, mir folgende Spiele irgendwann zuzulegen: Zelda Spirit Tracks ( __ ), Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf, Pokémon Soul Silver und vielleicht die Platin noch ö.Ö Mal schauen .____.

Ach ja, und für den GBC hab ich alle Pokémon Spiele XD Für SNES hab ich auch einige :shh: Und N64 ist bei mir belagert mit Zelda Orcarina of Time und Zelda Majora’s Mask. Nur bei letzterem komm ich nicht weiter und der Zeitdruck nervt mich ö_Ö Außerdem hab ich dafür noch Pokémon Stadium sowie Super Mario XD

Ich hab 'ne Menge und muss als Kind ganz schön Langeweile gehabt haben, fällt mir grad auf .__. Aber auch in meinem Alter spiele ich noch unheimlich gerne irgendwelche Konsolen |D Und irgendwann will ich 'ne WII haben mit Zelda mit Links Schwert durch die Bude renn und “ha - ha- un” sag und dabei über den Boden roll

Ach ja |3

Komischerweise hab ich grad festgestellt… dass ich wirklich am meisten Pokemonspiele habe XD bis jetzt noch von jedem eines, also blau und rot, gold, silber, crystal, rubin, perl… aaah blattgrün und feuerrot würden noch fehlen. Und das komische ist ja, dass ich dachte so nach silber, dass ich nie wieder eines kaufen würde… muhahahaha. Soul Silver ist auch schon bestellt XD sogar mit der Figur dazu >_<

Ansonsten zocke ich uuuunheimlich Zelda, und das obwohl ich nicht mal so viele Spiele dafür hab. Oracle of Seasons war mein erstes für GBC, und jetzt hab ich die beiden für DS, also Spirit Tracks und Phantom Hourglasses. Ich muss sagen, dass Spirit Tracks irgndwie trickiger ist X3 (und das für wii hab ich auch harr harr)

Prof. Layton schockt auf jeden fall auch und ich freu mich schon, wenn eine Freundin von mir den zweiten Teil bekommt XD

Da wär auch noch Animal Crossing für DS, ich finde das ist ein total netter Zeitvertreib, aber nach einer Zeit auch etwas langweilig.

wovon ich richtig enttäuscht war, war das super mario bro spiel für DS V_v irgndwie nicht wie früher

GBC: Pokemon Kristall, Pokemon Gold, Zelda Oracle of Ages
GBA : Golden Sun 1, Golden Sun 2
**NDS: ** Ace Attorney (Phoenix Wright, Apollo Justice und neueste Errungenschaft Miles Edgeworth Investigations.) Ich liebe diese Spiele einfach, allerdings finde ich es etwas ärgerlich, dass der neueste Teil nur auf Englisch erhältlich ist -.-, Kingdom Hearts 365/2 days, Zelda Phantom Hourglass, Zelda Spirit Tracks (einfach nur genial das Game ___), die Professor Layton Spiele, Time Hollow
Von ner Freundin hab ich mir mal Pokemon Diamant ausgeliehen, allerdings hat das Spiel relativ schnell seinen Reiz für mich verloren. Die alten GBC Pokemon Games spiele ich allerdings heute noch gerne ^^

Meine absoluten Favoriten für NDS:

1. Professor Layton! Oh Gott ich liebe die Spiele einfach soooo sehr!
  2. Ace Attorney (Phoenix Wright) Alle Teile!
  3. Hotel Dusk (absolut geniales designe und tolle Charakete außerdem kommt wohl bald ein neuer teil raus freu)
  4. Trauma Center XD
  5. Taiko no tatsujin
  6. Suikoden Tierkreis

Na toll… Jetzt krieg ich voll die Lust, mir die tollen DS Spiele zu kaufen :pupy: Ich hab so Lust DS zu spielen Dx Aber die Spiele die ich hab, sind im Mom langweilig D:

Ach ja, ich hab für den GBC noch Zelda Oracle of Seasons und Oracle of Ages :3