kakao-karten.de Forum

Welche Spiele für den Nintendo DS oder Game Boy gefallen euch am meisten?

@dark_absol: also mein kleiner Bruder hat ein Yoshi’s Island für den DS und das weitesgehend genauso wie das fürn SNES, soweit ichs in Erinnerung hab xD Die Level sind natürlich ein wenig anders und ich glaub es gibt ein paar Erweiterungen [zb kommt auch Baby Luigi und Baby Peach dazu… und einige Blöcke werden erst sichtbar bzw betretbar wenn man ein bestimmtes Baby Huckepack hat und solche kleinen Extras/Neuerungen o_o] aber so vom Spielen her macht es genauso viel Spaß … soweit ich in Erinnerung hab XDD
Ist schon etwas her dass ichs gespielt habe und ich glaub ich bin auch nicht so weit gekommen… was einfach daran lag dass mein Bruder nach ein paar Tagen wieder in meinem Zimmer stand und sein Spiel wieder haben wollte ;___; sich etwas von dem auszuleihen ist jedes Mal ein Krampf XD"""

Und zu den Turbotretern kann ich nur so sagen… das war wirklich eine der besten Neuerungen xD" Ich glaub ab Perl wars dann perfekt, weil man dann ja auch in den Gebäuden damit rumrennen konnte… ansonsten hab ich die eigentlich weniger benutzt sondern bin meist gleich aufs Fahrrad gestiegen, von daher vermiss ich die in Silber auch nicht sooo.

@ Mhia
du sprichst jetzt vom Yoshis Island für den Ds, ne?! weil ich nämlich so ein anderes gefunden hab, das Yoshis Island: Super Mario Adventures 3 , das - soweit ich das gelesen hab, das 1:1 Spiel vom SNES sein soll, nur halt für das handheld
welches ist denn nu besser?!! Ich bin verwirrt @__@

aber wenn du sagst, dass es genauso suchtpotential hast - wenn der kleine bruder nur nicht wäre X’D - muss ich mir das doch nochmal überlegen, welches ich nehm…hmm.schwer…echt schwer!! ich glaub, dass was du hast, ist bestimmt so ne Überholung des alten klassikers. Ich würd die spiele so gern mal probe spielen ;; kann man das nich irgendwo?! ><

Yoshis Island: Super Mario Adventures 3 ist wie du sagst die 1:1 Umsetzung von dem SNES Titel :3
Der Titel, der für den DS erschienen ist, ist eine Fortsetzung des ersten Teils. Es spielt sich eigentlich gleich, aber ab einer bestimmten Welt wird es unverschämt schwierig und kann an vielen Stellen frustrieren X’D. Das war auch einer der Kritikpunkte…

Du solltest dir mal die Reviews durchlesen. Gibt es ja bei Amazon oder ähnlichen Seiten genügend ^^
Empfehlen würde ich dir erstmal den GBA Teil, weils wie gesagt das Spiel ist, was du so lieben gelernt hast ;3

awwww…danke…eine kurze und verständliche ansage!! X3 danke
dass mit den reviews stimmt schon, aber da gibs natürlich die unterschiedlichsten sachen zu lesen >_>
jedenfalls…wäre es wirklich cool, wenn es genau so viel spaß macht wie auf dem ollen SNES XD
dann heoßt es: DROGENSPOREN ich kommee!! XDDDD

Schön zu wissen dass auch andere die Dinger mögen! XD
Ich hab mich da immer dermassen weggeömmelt, wenn das Spielen auf Droge nur nicht so schwer wäre hätt ich das ganze Level so durchgezockt, aber vorher hats mir den Yoshi immer in irgendnen Abgrund gerissen lol

Diese Dinger waren das beste in diesem Level (un dim ganzen spiel überhaupt! XDDD ich binmanchmal nur stundenlang in diese dinger gerannt (hab mich aber dann vor jeglichen abgründen ferngehalten XDDD)
oft hat auch mein brurder gespielt und er wollts immer vermeiden, da rein zu rennen. als es dann doch nich geklappt hatte, lag ich vor lachen imme auf dem boden!! XD
allerdings hab ich mal gehört, dass bei dem GBA-Spiel diese Sporen nich vorkomen sollen!! ;_____________; ich werds sehen, wenn ich das spiel habe…X)

Naja, aber wenns ne 1:1 Übernahme ist müssten sie doch dabei sein? xD
Und … als Kind hab ich die Teile gehasst Dx ich fand das total gruselig und hatte keine Ahnung was jetzt abgeht XD"""
Inzwischen find ich die aber auch ganz lustig… xD

Ich find die ehrlich gesagt immernoch relativ gruselig |D Ich werde mich wohl niemals daran gewöhnen.

Also ich hab einen Yoshi’s Island teil für den DS, das mit den verschiedenen Babies. Ich find das spiel klasse, nur von den Levels her etwas schwerer als das SNES-Spiel meiner Meinung nach XD (hier nochmal danke an rotkehlchen, lol)

Also das spiel das vorhin verlinkt wurde… ich kanns nur empfehlen wenn man den snes-teil schon mochte _

ansonsten spiele ich auf den ds (wie viele andere hier wie ich schon gesehn habe XD)

• professor layton (sollte mir das endlich in deutsch holen, damit ich die rätsel besser verstehe)
  • momentan pokemon perl
  • mario kart (ich LIEBE mario-spiele… aber das normale mario bros. für den ds is echt seltsam :\ )
  • phantom hourglass (yay zelda 8D )

mein erstes spiel das ich für den ds gekauft habe war ‘lost magic’. ein echt total süßes spiel und das gameplay is geil. Runen zeichnen um zu zaubern! XD einfach geil… nur leider ist das spiel an sich recht schwer gestaltet und man hat auf einmal 50 gegner um sich D: dennoch mal zum reinspielen empfohlen.

guckst du hier

öh und noch viele mehr die mir grad nicht einfallen xD

hab aber noch ein paar andere gameboy klassiker:

• tetris, oldschool - aber hallo!
  • kirbys dreamland ZOMG nostalgie ;_;"
  • super mario bros. 1+2 (gott sind die alten spiele geil xD)
  • donkey kong 2 für GBA (wobei ich die snes-version immer noch bequemer vom spielen her finde)

Oh, für den normalen Game Boy hat ich Yoshi’s Cookies… kennt das wer? :D Das war auch ein ganz nettes Spiel für zwischendurch und Autofahrten, da musste man die gleichen Kekse in eine Reihe kriegen und von oben und der Seite kamen immer neue dazu…
Ich fand das früher total toll, vor allem wegen den Sequenzen, die dazwischen immer kamen. Ich mochte Yoshi schon damals total. xD

oh, ich hatte Yoshi’s Cookie auch und auch gerne gespielt - war nur als kleines Dummchen leicht verstört als ich, bevor das Spiel bei mir ankam, in ner Spielezeitschrift las man könne mit dem Spiel nur dann aufhören wenn die Batterien des Gameboys leer sein… :angst:
Irgendwie hab ich das etwas zu wörtlich verstanden. Lang ists her. :wiiii:

Uhh ein Spiele Tread

Also für den DS spiele ich zur Zeit

Digimon World DS (gibt es nur in Amerika, hab es mir runtergeladen X3)

ansonsten mag ich Pokemon Pearl, und bald auch Soul Silver sabber

Professor Layton´s Spiele sind auch sehr gut aber mann muss dazu echt lust und laune haben es zu spielen finde ich!

Unnnd ich mag die Yoshi Spiele sehr gern besonders Yoshi´s Island DS^^

haha…kommen jetzt die ganzen yoshi-fans herausgekrochen?! XD
jedenfalls werd ich mir das zum b-day wünschen bzw. habs schon gemacht X33 ___

und noch was anderes: heute ist mein spiel " Harvest Moon - Rune Factory " angekommen!!! X33333333
gott…ey…ich hab mir bisher nur mal die anleitung durchgelesen…ich bin am anfang immer so aufgeregt, dass ich nich gleich das spiel reinpacken kann…
das dauert immer son moment! XDDDD
aber ich freu mich vol A

Uh Harvest Moon- Rune Factory ___
Ich wollte mir das Spiel auch zulegen, aber ich weiß einfach nicht, ob sich das dann lohnt ô_o

also ich hab nur eine psp aber mein bruder hat ein ds der hat gitar hero dafür kann ich jeden nur empfehlen das spiel ist der hammer

Kindom hearts XDDDD… beide sind soooooo toll… wusstest ihr, dass Chain of memories auch für PS2 umgesetzt worden is? allerdings nur in amerika und Japan, anscheinend…

und zelda XDD… ich will mal wieder Links Awakening spieln, ma gucken ob ichs find^^
und Harvest Moon natürlich^^

Pokémon ist ein Kult und ich spiele es immer noch gerne xD Aber da ich ein ziemlicher Digimon Fan bin, liebe ich auch ALLE Digimon Games für den DS __ Ich spiele sowohl World Championships als auch Digimon Dusk <3

@dark_Absol: und, wie war Rune Factory? ^^

Ich bin momentan begeistert von Pokemon Heartgold, so lange drauf gewartet und endlich kann ichs spielen _

Ich spiel im Moment Pokemon Soul Silver, was ich doch Pokemon mag __

Und Rune Factory find ich auch richtig toll, bald kommt es für die Wii raus freu

Rune Factory II ist mein absoluter favorit auf dem DS bis jetzt. XD
Aber ich bin auch ein Harvest Moon fan der ersten Stunde lach