kakao-karten.de Forum

Welche Spiele für den Nintendo DS oder Game Boy gefallen euch am meisten?

Eieieiei… da gibt es viele Spiele, die mir gut gefallen :3

GBA:

Erstmal mag ich Golden Sun sehr, sehr gerne (ein hoch auf Camelot und dafür, das sie die Serie auf dem Ds fortsetzen werden _) und Leute, die Final Fantasy mögen, werden Golden Sun ebenso lieben!
Zelda: The Minish Cap . Total süß gemacht :3
Dann wäre da DBZ: Das Erbe von Goku 2 giggle Auch sehr lustig aber nur was für Fans.
Kingdom Hearts: Chain of Memories (pure Liebe, allein das Karten- Kampfsystem ist sehr schön gemacht und mal was anderes)
Und Pokemon XDXD Brauch ich dazu noch was sagen?^^ (Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige Verrückte XDXD) Ich besitze Rubin und Smaragd.

DS:

Kingdom Hearts 358/2 Days Ich LIEBE dieses Game! Allein, was SE an Grafik aus dem DS rausgeholt hat ist sehenswert. Es ist NUR was für Fans. Neueinsteiger steigen nicht durch XD
Wiedermal Zelda (Phantom Hourglass) . Auch sehr gut, aber etwas lahm in der Story.
Unnnnddd zum zweiten Mal Pokemon gg Ich habe die Platin Edition… Diamant habe ich bei Freunden gespielt. Und nun freue ich mich auf die Remakes zu Gold und Silber :) schon Soulsilver vorbestellt hat

Naja, das Spiel hatte noch ein wenig mehr zu bieten |D"
Und natürlich ist es klar, dass man es auch in D/P fangen konnte, ist ja schließlich kein neues Pokemon gewesen~
Aber allein die Zerrwelt ist es mir wert gewesen dieses Spiel zu besitzen _ Ausserdem mag ich die neuen Formen von Giratina und Shaymin auch um einiges lieber und die konnte D/P nicht bieten ;3

Was ich auch grade lustig finde beim überlesen der anderen Posts…
Scheinbar hat sich jeder Soulsilver vorbestellt! XD
Ich bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt, aber so wie das aussieht, wird Heartgold eindeutig gegen seinen silbernen Bruder verlieren! xD

@ Nobody_Sora
haha Lugia ist ja auch viiiiiiel cooler XD
Man kann Shaymin auf Perl fangen??? Man ich bin total der Anfänger

Also wir haben soulsilver auf japanisch (praktisch blind XD) durchgespielt, aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt - und mein Freund spielt immer noch, obwohl wir es schon Monate haben. :D Da läuft einem immer das poki hinterher, das man an erster stelle hat. X//3//X

Im Moment wird übrigens in verschiedenen Spieleläden ein kostenloses Pokemon verteilt, Arceus, schaut euch mal um. (man, haben wir uns nerdig gefühlt, zwei erwachsene, die mit ihrem ds in den laden gehen und ein pokemon wollen. O.o)

Also Pokemon ist mein ewiger Favorit und blau würd ich sofort nochmal spielen. XD So als Paar haben wir alle spiele und manche sogar doppelt. O.o *

Mein neuer Liebling ist aber Professor Layton, ich liebe es einfach, grade für lange zugfahrten. :D

Oh, für den DS hab ich einige Lieblingsspiele:

• Professor Layton (ich liebe Adventures und Rätsel, die Grafik und das Flair sind super gelungen, einfach perfekt!)
  • Hotel Dusk (noch ein Adventure, mit sehr interessanter Grafik und einem total genialen Hauptcharakter
  • Suikoden Tierkreis (108 Charaktere sammeln hat echt den Pokemon-Suchteffekt, aber bei nem RPG ist das noch mal heftiger. Und dann sind die auch noch alle so liebenswürdig und haben Presönlichkeit!)
  • Zelda … würde ich vermuten, als eingefleischter Zelda Fan beschämt es mich ja etwas dass ich Phantom Hourglass bisher nur angespielt habe. Aber irgendwann krieg ich das und Spirit Tracks auch durch. :)
  • Time Hollow war etwas kurz, aber tatsächlich sehr nett und interessant
  • Another Code / Two Memories - auch ein Adventure, recht kurz und einfach aber auch nett erzählt und niedlich

Kann man :3
Im Blumenparadies, welches über diesen weißen Stein auf der letzten Route ganz rechts zu erreichen ist.
Allerdings geht das nur mit dem Basisitem “Eichs Brief” und der war nur für eine kurze Zeit als Event über die WiFi donwloadbar (also Nintendo Ds onlinefähig machen und mit der WiFi connection verbinden).
Besitzt man dieses Item, dann wird sich dort eine Route verlängern. Musst mal auf Youtube schauen. Dann kannst du dir vielleicht ein besseres Bild davon machen ^_^

Generell finde ich die Events besser, als diese Downloadsachen, die Gamestop immer wieder anbietet. Schon allein wegen der Story und dem Reiz, sein legendäres Pokemon selbst zu fangen :3
Arceus lässt sich ja auch in allen Spielen fangen, nur halt mit dieser Flöte an der Speersäule, die man dafür allerdings erstmal von Nintendo selbst bekommen muss… Leider DX
Bis dahin werd ich mir trotzdem noch ein Arceus bei Gamestop abholen ;)

Irgendwie wird das hier ein ziemliches Pokemon Gespräch xD
Und ich kann mich nur anschließen o_o die meiste Zeit am Game Boy hab ich wohl mit Pokemon verbracht xD" Da hab ich aus jeder Generation ein Spiel… ovo
Am besten gefällt mir Kristall & Silber [Gold hatte mein kleiner Bruder xD], dementsprechend freu ich mich auch auf Soulsilver _ [Heartgold holt sich dann wieder mein Bruder :P] … wobei ich nicht vorbestellt habe ;_; Empfand das nicht so als nötig, hab ich noch nie, aber wenn ich hier jetzt so rumlese… O_O"""

Darauf freu ich mich so gar nicht xD" Das ging mir schon bei Gelb total auf den Keks o__o"

Mit Rubin konnt ich weniger was anfangen [bzw ich glaub das Spiel hat was gegen mich, ich habs bisher nicht einmal durchgespielt xD" das erste Mal ist mir Seife reingelaufen, daraufhin wars Schrott. das zweite wurde mir dann von nem “Kumpel” meines Bruders geklaut :'D… und am dritten sitze ich gerade, nur etwas unmotiviert aufgrund der vorgangenen Ereignisse… xD" ich krieg irgendwann immer mal nen Rappel und spiel weiter o_o] …
Perl geht dann wieder, wobei ich kaum noch Plan von den ganzen “neuen” Pokemon habe, seit Rubin… xD""

Das beste war dann doch Rot / Silber ;v;

Ansooonsten xD fand ich Harvest Moon für den Advance ganz toll ovo Nur irgendwie ist das verschollen xD" und sonderlich weit gekommen bin ich damals auch nicht, weil ich immer neu angefangen habe, lol XD"""
Habs mir dann mal von meiner Schwägerin für den GC ausgeliehen und fand das überaus verwirrend, deshalb trau ich mich nicht das fürn DS zu holen x_X

Von Zelda hab ich auch gefühlte tausend Spiele, aber nie durchgespielt XD" irgendwie komm ich nicht mit klar… xDDD

Und ich find Yoshi’s Island total toll ;; Ich hab das schon auf SNES geliebt und mein Bruder hat sichs fürn DS geholt… ** /) aww XD
[wäre es nur nicht jedes mal so ein Krampf, sich das von ihm auszuleihen XD""""]

Game Boy: Alle Pokémon-Games :D Und die Zelda -Games Oracle of Ages/Oracle of Season, die find ich klasse :'3 Und die Ygo! -Spiele spiele ich auch immer wieder gerne…

Nintendo DS: Pokémon auch wieder ^_^ Und owww <3
Alle Castlevania-Teile! Vorallem Portrait of the ruin 3 luvluvluv
Sonst noch die YGO-Games und Mario Kart ^
^
Aber mein absolutes lieblingsspiel für den Nintendo DS ist Trauma Center <3 Gott wie liebe ich es x"D

Ich bin und bleibe bekennender Pokemon fan und freue mich schon über das Remake von silber/gold ^^
Ansonsten gibt es viel was ich mag, Dragon Quest ist immer wieder schön, vor allem Dragon Quest Monsters: Joker ist mein Liebling. Besonders gern habe ich auch Phoenix Wright, zumindest die ersten beiden Teile, ein spiel mit unglaublich viel Charme und Witz. XD Ich könnte mich über Phoenix Kommentare immer wieder kringeln.
Harvest Moon, insbesondere Rune Factory ist auch recht nett, kann aber nach einer weile etwas langatmig werden. Momentan spiele ich Might and Magic - Clash of Heros und bin eigentlich begeistert von der Grafik und dem Spielesystem.

Beim GB Advance hab ich (neben Pokemon und Zelda) einen absoluten Favouriten - Golden Sun! Schon damals eine geniale Grafik, die ich teilweise sogar auf dem NDS vermisse…

Ha! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Golden Sun ist eines der genialsten Spiele überhaupt :3
Es hat Suchtfaktor für mich~ Story und Gameplay sind einfach oberklasse - macht Final Fantasy echt Konkurrenz.

Und nochmal zu der Pokemon-Diskussion:
Das dass erste PKM im Team einem immer hinterherlatscht, geht mir auch auf den Keks…sogar jetzt schon, wo ich doch nur die Screenshots von HG/Ss gesehen habe…
Ich finde es nervig und unnötig. War zeitweise für mich sogar ein Grund, beim Vorbestellen zu schwanken weil ichs einfach nur bescheuert finde O.o
Aber naja…man gewöhnt sich an alles. XD

@Sinister-Sundown: Das stimmt, ich find Golden Sun sogar besser als FF, ich mag die Story und die Charaktere besonders gerne. ^^ Und wie gesagt, ich find die Grafik toppt teilweise sogar die NDS-Spiele und das obwohl es noch für den Advance war.

GoldenSun ist schon ein wirklich geniales Spiel gewesen!! Ich wollte unbedingt mir auch den zweiten Teil holen, ur hab ich das bisher nie gemacht, weil ich eigentlich meine Sttistik vom ersten Spiel ins zweite transferieren wollte, aber nie dazu kam, weil ich keinen zweiten Advance jhatte :wah: blöde…ich weiß…dadurch hab ich mir echt was entgehen lassen…dann werd ichs mir wohl noch mal holen müssen!!^^
Aber Final Fantasy ist IMO noch ein Ticken besser (zumindest auf den Playstation Konsolen XD). Und Teil 4 auf dem Ds war auch sehr cool…hat wirklich spaß gemacht und ist für jeden Fan dieser Serei ein MUSS!!! Das zweitere Spiel für den DS - Revenant Wings - hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht…aber nur deswegen, weil ich mir was anderes draunter verspochen hatte :starr: wer super gerne taktik spiele spielt, könnte allerdings seinen spaß dran haben. Es war ganz nett - grafik war auch wunderbar, aber ich bin eben nicht so ein taktik-spieler, sondern eher ein Jump&Run-Player ^.^

soo…was gäbe es da noch…

von Pokemon hab ich eigentlich auch alle games!! Angefangen von Rot/Blau über Silber/Gold/Crystal bis Rubin/Saphir und nun Diamant und Platin. Soulsilver folgt! XDDD Also die ganze reihe durch (so gut wie *drop) es macht einfach unglaublich spaß, seine eigenen viecher zu fangen, zu trainieren und sich mit anderen zu messen…das hat einfach suchtpotential!!! und wird sich nie ändern!!! __ obwohl ich langsam denke, dass es doch gar keine neuen Spiele mehr geben wird…was für pokemon wird es wohl in der 5. Generation geben!!! oÔ (obwohl ja ein neues schon bekannt ist XDDD)
Gott ey…erinnert ihr euch noch an die grafik auf dem normalen Gameboy!!! __ was war ich damals fasziniert davon…und jetzt??? Wenn ich das einschalte denk ich nur: wtf is that?! O.O das is voll krass, wie verwöhnt ich schon bin XDDD

harvest moon
gott…auf dem advance war es totale sucht!!! ___ ich hab nur gespielt und gespielt…und weiß noch nicht einmal warum XDDD
doch irgendwann hab ichs weggepackt und seitdem nicht mehr gespielt… für einmal und dann wars das!!
hmm ich frag mich nur, ob ich mir dieses Harvest Moon: Rune Factory Game besorgen soll…ich bin ziemlich unsicher…kennt jemand das speil und kann mir jemand seine meinung darüber mitteilen oô das wäre äußerst hilfreich!!

Mario Kart
okay…auf dem SNES war es einfach nur Kult und nichts war kultiger als dieses spiel…aber auf dem DS ist es auch ganz nett gemacht. Was für zwischendurch :)

hat eigentlich jemand irgendein Yoshi-Island Game bei sich zuhause rumliegen?? ich hab dieses Spiel aufm SNES GELIIIEBT!!! X3333333333 doch den hab ich verkauft und kanns nich mehr spielen ;; daher wollt ich mir was für den DS holen…kennt jemand da ein spiel, das gut ist??? ich würd so gern wieder mit diesem knuffen grünen Dino spielen ;;

Auf DS spiel ich eigentlich nur Pokemon,
ich hab auch FF aber das find ich auf Konsule besser.

Letzens hab ich meine Silber edition ausgepackt,
die war meine absolute Lieblingsedition.
Davor hat ich grad Diamant gespielt und dann dacht ich mir,
so schlecht hat ich die Grafik gar nicht in erinnerungxD

Aber jetzt kommt ja die Neuauflage raus “Soul Silver”,
hab ich mir schon vorbestellt.

http://www.amazon.de/Nintendo-Yoshis-Island-DS/dp/B000HD0YIS
XD

Haha XD Ja, genau…ich bin genauso verwöhnt <.<
Als ich letztens meine Silberne raugewurschtelt habe, dachte ich:
Okay, sooo schlecht nun auch wieder nicht für die Genaration aber… das Tempo… man kann ja noch nicht mal rennen!! ;__ ;
Das war für mich eine der schönsten Neuerungen: Die Turbotreter!! lol Und später hab ich dann auch noch bemerkt, das meine Silberne Spakungen hat (Spielstand lässt sich nicht speichern, muss immer neu anfangen aber das hat ja bald ein Ende XD~)

@dark_absol: Ich habe Harvest Moon: Run factory I gespielt und finde es toll, ist wie das herkömmliche HM, nur noch mit Fantasylementen, eigentlich eine gelungene Mischung und die Charas sind sehr liebenswert. Den Teil II spiele ich gerade und finde ich ebenfalls gut, leichter zu spielen als Teil I, dafür mit dem zusatz, dass man auch die zweite generation spielen kann, bei der kann dann auch zum ersten Mal einen weiblichen Chara spielen. Also ich muss sagen, dass sich Rune factory echt lohnt!

vielen dank für den Link…aber ich glaube, ich hab das spiel gefunden: Yoshis Island: Super Mario Adventures 3 XDDD
nur wollt ich fragen, ob jemand das spiel zufällig gespielt hat und mir sagen kann, obs geenauso gut ist wie der SNES Klassiker oder ob man die finger davon lassen sollte!!!

@ Sinister-Sundown
GOTT EY!! __ Jaa… die turbotreter!! XDDDD was würd ich nur ohne sie tun!!! Und dank der 4. generation darf man endlich auch in den gebäuden rumrennen!!! XDDD

@ Asmodeus
cool!! _ find ich super dass du das spielst und es so tol findest!! das erleichtert mir die sache sehr XDD würdest du eher den ersteren oder den zweiteren Teil empfehlen?? gibt es irgendwelche besonders positiven oder negativen aspekta an diesen spielen??

@dark_absol: hm, schwierig. Der erste Teil dauert länger bzw. ist anspruchsvoller bei den Heiratskandidatinnen (und ich finde sie auch irgendwie interessanter als die im zweiten Teil, da musste ich nicht lange überlegen XD), dafür hat der zweite Teil die nette Idee eine schwarzen brettes, auf dem die bewohner kleine augaben hinterlassen für die man Geld bekommt und die die sympathie steigern. Ich finde beides hat seinen Reiz, aber ich würde dir fast empfehlen, mit dem ersten anzufangen, ich hab den zweiten auch nur auf englisch gespielt, weiß gar nicht, ob es den auf deutsch schon gibt.

Zur Pokemondiskussion: Oh ja, die Turbotreter sind das Beste. Ich hasse es, wenn ich in den alten Teilen so herumschleichen muss, auch in den Gebäuden…

@ Asmodeus
das einzige, was mich jetzt auch am zweiten Teil interessiert, ist die tatsache, das die Bewohner Aufgaben hinterlassen…hmm…naja
ich werd mir jetzt aber mal den ersten Teil holen und bin schon echt gespannt darauf _ endlich wieder was zum spielen hat ^^
danke für die hilfreichen tipps ^^

und mit dem yoshi-teil muss ich nochmal gucken…zum b-day vielleicht (is ja bald XDDD)

Naja, im zweiten ist halt ganz toll dass man quasi nach der ersten Generation weiterspielen kann. Das ist schon ganz nett. ^^ Aber freut mich, dass ich helfen konnte, ich hoffe, dass dir das Spiel dann auch gefällt. XD