Hallo! :)
“Gut” ist ja immer sehr subjektiv, daher kannst du wohl ganz unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich versuch mich mal an ein paar Empfehlungen - am besten fragst du dann mal kurz Google nach den Zeichner- oder Seriennamen, damit du einen Eindruck des Stils bekommst. Wenn Naruto etc. dir nicht gefallen, bist du vielleicht einfach nicht so ein Fan des Shônen-Stils. Death Note ist ebenfalls ein spannender Klassiker, wenn dir der Stil zusagt, lies die Serie, sie ist wirklich großartig.
Eine Mischung aus Shônen/Action und etwas Fantasy, die ich wahnsinnig toll finde, ist D.Gray-Man von Katsura Hoshino. Es geht um Exorzisten, Dämonen und so weiter und die Charaktere sind sehr tiefgängig.
Wenn du Mystery/Horror magst, ist vielleicht Kaori Yuki eine gute Wahl für dich. Ihre Manga (u.A. God Child, Angel Sanctuary, Cruel Fairytales) sind sehr düster, aber auch sehr, sehr detailliert und oft komplex, also wenn du erst 12 bist, würde ich an deiner Stelle erstmal rein lesen. Ich fand damals God Child viel zu anstrengend zu lesen, weil so viel Text dabei war.
Eine weitere Reihe, die ich großartig finde, ist Chrono Crusade von Daisuke Moriyama. Ebenfalls etwas älter, aber das Gespann aus einem niedlichen Teufel und einer schießwütigen Nonne ist sehr lustig und gleichzeitig etwas traurig. Mystery und Spannung, aber auch Lovestory, und der Manga ist sehr schön gezeichnet. Kann aber sein, dass man den im Buchladen gar nicht mehr bekommt pfeif
Mit reinen Lovestories habe ich es jetzt nicht so, aber wenn du ein Fan von sehr Niedlichem bist, ist Arina Tanemura wohl einer der großen Namen in der Richtung Shôjo. Sie zeichnet sehr kitschige Romanzen, meist mit etwas Magie dabei. Auch süß, aber wegen des Stils etwas eigen, fand ich Pita Ten von Koge Donbo, eine Geschichte über einen Engel-Lehrling, und sie sucht sich einen Halbwaisen aus, um ihre Prüfungen durchzuziehen.
Eine Freundin war ein großer Fan von “Flower of the deep sleep”. Das war glaube ich auch eher eine Liebesgeschichte, sehr schön gezeichnet, aber an die Story erinnere ich mich nicht so ganz.
Ich lese in letzter Zeit weniger neue Manga, daher sind meine Empfehlungen wohl nicht ganz ‘aktuell’, aber ich hoffe, es ist trotzdem was für dich dabei xD