kakao-karten.de Forum

Welche Mangas sind gut?

Ich persönlich finde selten was, was mir so richtig zusagt. Meine Lieblinge sind:

The Legend of Zelda
(Bin einfach totaler Fan der Spiele, klar, dass ich mir sofort sämtliche Mangas davon holen musste. Sie sind nett gezeichnet. Die Story ist bloß stark gekürzt und ziemlich zusammen gestaucht. Ein Spiel wird meist in einem Band abgehandelt.)

Maximum Ride
(Ist die Mangaserie zum Roman von James Patterson. Geht in die Richtung Science Fiction. Mir gefällt der Zeichenstil und der Humor. Ist recht … naja… ernst? Aber auch nicht so richtig. Ne gute Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Humor halt.)

Nightschool
(Ungewöhnlicher Zeichenstil, der vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Ist sehr Fantasylastig und recht düster. Geht um Übersinnliches und allerlei in der Richtung, soweit ich mich erinnere.)

Die Wolke
(Manga zu einem Roman. Geht um eine atomare Katastrophe in Deutschland. Ist Geschichte eines Mädchens, die überlebt und es geht um die Folgen des Supergaus. Spannend und stimmt sehr nachdenklich. Ist ein Einzelband.)

Lost and Found
(Ich finde die Zeichnerin total toll, klar, dass ich mir da den Manga kaufen musste. :D Zu Shonen-Ai hätte ich normalerweise nicht gegriffen, aber ich mag den Manga. Ist ein Einzelband)

Crash’n’Burn
(Von derselben Zeicherin wie Lost& Found. Ich mags. Geht um paar Jugendliche, die ne Band gründen, sowie um deren Vorgeschichten. Boys love story ist auch dabei. Soll eine Serie aus 3 Bänden werden, soweit ich weiß.)

Ich hoff mal ich hab mich nicht zum kompletten Vollhorst gemacht mit meinen Inhaltszusammenfassungen. xD Ich kann sowas einfach nicht. Wenn ihr was habt, wovon ihr glaubt ich würde es mögen, sagt gern bescheid.^^
Ich lese sehr gern Mangas, die aus dem deutschen Raum kommen… Ich weiß nicht wieso und ich lese auch nicht nur ausschlißelich deutsch Mangas, aber irgendwie gefallen sie mir meist besser, sind weniger 0815 (jetzt ohne irgendwas zu verurteilen oder wem zu nahe zu treten) und ich kann mich in die Storys und Charaktere auch besser einfühlen. Japan hat halt doch ne etwas andere Kultur und viele Sachen laufen da halt ein bisschen anders als hier, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.
Mir fällt grade auf, dass sämtliche Mangas, die ich oben genannt hab, von Tokyopop stammen.^^;

@Bonsai_

Ach wieso, hier verlangt doch keiner Musterzusammenfassungen. :3

Nightschool habe ich auch gelesen, das fand ich richtig gut! Schade, dass da wohl erstmal nichts mehr kommt. Soweit ich weiß, arbeitet die Zeichnerin derzeit an einem anderen Projekt, das auf Romanen beruht… Auch Dramacon von derselben Zeichnerin mochte ich sehr.

Ich les nur ab und an von deutschen Zeichnern, daher kann ich da jetzt nix groß empfehlen. Mir fiele da jetzt nur “Gefühl” von GothPal ein, das ich mal auf ner LBM gekauft habe, aber das geht mehr in die Horror-Richtung und beinhaltet fünf Kurzgeschichten.

Ich hab drei serien. Angefangen hab ich mit Grimms monster und Grimms Manga. Ich find die für einsteiger richtig gut. In Grimms Manga werden die Bekannten märchen wie Rotkäppchen in einer anderen weise erzählt. Bei Rotkäpchen ist sie ein paar mit dem Wolf. Grimms monster werden die Figuren lebendig und wollen, soweit ich es noch weiß, die Hauptfigur aus dem leben löschen. Da kommt ein Gehilfe und die beiden wollen die figuren zurück ins buch bringen. Die Story ist nicht so schlimm wie sich anhört, an einigen stellen hab ich sehr herzlich gelacht.

Dann hab ich noch limit. Das ist ein 6 teiliger band. Inwürd das in Action und Abenteuer einordnen. Die Geschichte geht um einenen Klassen ausflug wo ein unfall passiert und die überlebenden ums überleben kämpfen. Diese serie hab ich an einem abend durch da ich die story sehr feslnt und interessant fand.

Judge ist meine letzte serie. Es ist eine art Krimi. Dort Käpfen unterschiedliche Menschen die sich net kenn jeder für sich selbst um leben. Das heißt sie müssen in einem Judge entscheiden wer sterben soll. Ich fand die story auch spannend und das ende war sehr überraschend.

Die Bücher habe ich mir bei Amazon bestellt. Wer eine ISBN Nummer haben will kann mich ruhig anschreiben.

Ich bin gerade bei Doumei Cross und bin traurig, dass ich erst noch auf die nächsten warten muss. Raben ist der einzige Manga, der sowohl vom zeichenstil als auch von der Geschichte für mich wunderbar passt. Ich weiß aber nicht genau, warum ich weine träne am Schluss verdrückt habe…ähem :wiiii:
Peach Girl ist wie ich finde auch wundervoll gezeichnet und natürlich was für echte Romantiker c; Ich steh drauf^^*

Ich habe die anderen Vorschläge nicht gelesen!!

Aber ich kann trotzdem was empfehlen, zwar kein Manga direkt, aber es ist eine bestimmte Zeichnerin, dessen Manga mich immer mitreißen:

Aya Shouoto

Ihre Zeichenstil finde ich sehr schön, und auch ihre Art die Geschichte voran zubringen ^
Meistens zeichnet sie Mangas die mit Magie oder Ähnlichem zu tuhen haben, aber auch etwas Liebe und Komödie wie z.B. Kiss of Rose Princess und DemonPrince^~^
Wenn du alles lieber langsam angehst, ist sie nichts für einen, denn sie erzählt sehr schnell, aber man versteht alles, außer eben die beabsichtigten “Geheimnise”.
Schon am Anfang wirst du einfach in die Geschichte “reingeworfen”, aber die meisten Rätsel kommen mit der EIGENENTLICHEN Lösung der vorigen, da diese meistens neue Fragen aufkommen lassen, deswegen fesseln mich ihre Manga sehr, ich bin nämlich stehst an des Rätsels Lösung interessiert>\^\<

LG Kiro

Ich habe mir die anderen Vorschläge jetzt auch nicht durchgelesen und der erste Post ist mittlerweile auch schon etwas älter, aber ich kann Alice in Murderland sehr empfehlen:3

Hey,
das hier kommt schon sehr nahe an eine Frage von mir, also wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen.
Ich suche nach Empfehlungen für einen Manga, am besten in die Richtung Krimi/Drama. Bevorzugt auf deutsch erhältlich.
Liest jemand was in die Richtung?
Danke schon mal im Voraus,
Lills

Ich lese aktuell “MPD Psycho” bin noch nicht ganz durch aber bisher ist es wirklich gut !

1 Like

Habe mal Ikigami gelesen. Ich weiß nicht ob das ein Krimi ist, wahrscheinlich eher Thriller.
Ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht mehr wieso ich es nicht zu Ende gelesen hab, es war eigentlich ziemlich spannend, vielleicht ist es ja was für dich.

1 Like

Mir würde auch noch Moriaty the patriot einfallen. Jedoch etwas “brutaler” als Detektiv Conan. Handelt von dem “Feind” von Sherlock Holmes - also mal so bisschen “Anti”-Held

Grade den letzten Band von Lonely Castle in the Mirror gelesen und Pipi in den Augen ;_____;

Wenn man Mystery mag, sich für Geschichten über Schüler mit psychischen Problemen interessiert, und es liebt, wenn Sachen einen leichten Märchen-Touch haben, ist er perfekt Q__Q (und mit 5 Bänden eine super Länge)

2 Like

hab mir davon den Roman gekauft liegt noch auf dem Stapel der Schande vielleicht schiebe ich es zwischen :3

1 Like

Mit dem Roman bin ich auch schon am Liebäugeln, dann hat man hoffentlich noch mehr von der Geschichte x3~

EDIT: Oi…Sehe gerade, der Roman ist von 2017 ö_ö

Spoiler Kapitel 19/Band 4

Bisschen schade, weil die Anspielungen im Manga auf März 2020 in Kombi mit dem Thema Einsamkeit natürlich nochmal besonders emotional reingehauen haben ^^"

1 Like

Wobei das von der Jahreszahl her zumindest im Buch ja nicht mal auf den Hauptcharakter selbst zutreffen würde.
Disclaimer: ich kenne nur das Buch, nicht den Manga.

…Inzwischen habe ich mir auch den Roman besorgt und seit Jahren nicht mehr so schnell ein Buch durchgelesen x3 Wenn man das Ende kennt, machen die ganzen Foreshadowing Momente echt Spaß und sind zum Teil richtig rührend :two_hearts:

War auf der Comic-Con so traurig, dass es so wenig Comics gibt, dass ich ALLES mitgenommen, was sich blättern ließ xD

Bin dabei auf “Rabenfluch” von der deutschen Zeichnerin Lian gestoßen.
Wunderwunderhübsch mit Ghiblifilm-Vibes, in DinA4 und wie bei Card Captor Sakura gibt es zu jedem Band Tarot-Karten, mit fancy Glitzaaa-Folie ´*___*

2 Like