Ich persönlich finde selten was, was mir so richtig zusagt. Meine Lieblinge sind:
The Legend of Zelda
(Bin einfach totaler Fan der Spiele, klar, dass ich mir sofort sämtliche Mangas davon holen musste. Sie sind nett gezeichnet. Die Story ist bloß stark gekürzt und ziemlich zusammen gestaucht. Ein Spiel wird meist in einem Band abgehandelt.)
Maximum Ride
(Ist die Mangaserie zum Roman von James Patterson. Geht in die Richtung Science Fiction. Mir gefällt der Zeichenstil und der Humor. Ist recht … naja… ernst? Aber auch nicht so richtig. Ne gute Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Humor halt.)
Nightschool
(Ungewöhnlicher Zeichenstil, der vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Ist sehr Fantasylastig und recht düster. Geht um Übersinnliches und allerlei in der Richtung, soweit ich mich erinnere.)
Die Wolke
(Manga zu einem Roman. Geht um eine atomare Katastrophe in Deutschland. Ist Geschichte eines Mädchens, die überlebt und es geht um die Folgen des Supergaus. Spannend und stimmt sehr nachdenklich. Ist ein Einzelband.)
Lost and Found
(Ich finde die Zeichnerin total toll, klar, dass ich mir da den Manga kaufen musste. :D Zu Shonen-Ai hätte ich normalerweise nicht gegriffen, aber ich mag den Manga. Ist ein Einzelband)
Crash’n’Burn
(Von derselben Zeicherin wie Lost& Found. Ich mags. Geht um paar Jugendliche, die ne Band gründen, sowie um deren Vorgeschichten. Boys love story ist auch dabei. Soll eine Serie aus 3 Bänden werden, soweit ich weiß.)
Ich hoff mal ich hab mich nicht zum kompletten Vollhorst gemacht mit meinen Inhaltszusammenfassungen. xD Ich kann sowas einfach nicht. Wenn ihr was habt, wovon ihr glaubt ich würde es mögen, sagt gern bescheid.^^
Ich lese sehr gern Mangas, die aus dem deutschen Raum kommen… Ich weiß nicht wieso und ich lese auch nicht nur ausschlißelich deutsch Mangas, aber irgendwie gefallen sie mir meist besser, sind weniger 0815 (jetzt ohne irgendwas zu verurteilen oder wem zu nahe zu treten) und ich kann mich in die Storys und Charaktere auch besser einfühlen. Japan hat halt doch ne etwas andere Kultur und viele Sachen laufen da halt ein bisschen anders als hier, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.
Mir fällt grade auf, dass sämtliche Mangas, die ich oben genannt hab, von Tokyopop stammen.^^;