Also ich bin von den weißen Gelstiften wieder weg gekommen, da ich zu selten verwendet habe und dadurch immer ausgetrocknet sind, das war mir auf Dauer dann doch zu teuer. Jetzt nehm ich weiße Tusche und das funktioniert auch super.
Bei uns gibt es kein Karstadt… Und allgemein kaum Läden, in denen es weiße Gelstift gibt. Deswegen habe ich derzeit keinen mehr, der funktioniert. Kann mir jemand einen empfehlen, den man am besten bei amazon bestellen kann?
Muss es unbedingt Amazon sein?
Ich hab mir jetzt doch noch weiße Tusche von Windsor@Newton besorgt, weil mich mein weißer Gelstift doch etwas genervt hat, da die Striche so… unregelmäßig waren meistes ._. Und ich muss sagen, bisher find ichs… interessant. Man kann so schön dünne Striche damit machen __ Aber falls das auf die Dauer nicht funktioniert werd ich vielleicht auch mal nen anderen Gelstift probieren. Ist halt auch zum mitnehmen praktisch.
Muss es unbedingt Amazon sein?
Ist am praktischsten, weil ich noch nicht selber im Internet bestellen darf (werde erst im Herbst 18) und meine Mutter eigentlich nur dort bestellen will. Aber andere Links sind auch in Ordnung, ich kann ja immer versuchen, meine Ma zu überreden, auch woanders zu bestellen :)
Ich hab lange Zeit mit weißer Tusche gearbeitet, weil mich die Gelstifte nicht überzeugen konnten (die, die ich bisher hatte, haben einfach nicht ordentlich gedeckt), hab jedoch seit kurzer Zeit einen Pilot Choose 07 und muss sagen, seit ich den hab, hab ich bis auf Spritztechniken und ähnliches nur noch den verwendet. Der ist echt super und deckt wesentlich besser, als die Tusche! =D
Also ich benutze sowas hier:
http://www.amazon.de/Edding-Lackmarker-feiner-Rundspitze-St%C3%BCck/dp/B0031QPNWU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330509291&sr=8-1
deckt sehr gut
man muss nur aufpassen, dass man nix verschmiert, der braucht etwas zum trocknen
und man muss aufpassen, dass nicht zu viel rauskommt
Ich benutze diesen Gelstift:
Gelroller uni-ball SIGNO UM-153 weiß
http://www.amazon.de/Gelroller-uni-ball-SIGNO-UM-153-wei%C3%9F/dp/B000WJIDSK/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1331205672&sr=1-1
Habe früher den von Edding auch benutz, aber der war mir leider zu ungenau. Mit Gelrollern kann ich wesentlich genauer arbeiten :)
Ich hab einen weißen Gelstift von Idee, den Hybrid Gel Grib. Aber gestern ist mir was aufgefallen. Ich hatte die Augen eines Mädchens auf einer Kakao violett ausgemalt und wollte mit dem weißen Gelstift die weißen Stellen im Auge malen, hab ich auch getan. aber nach kurzer Zeit wurden die weißen Flächen hellviolett. :wtf: Ist das normal? Ich habe zuvor die Farbe vom Copic trocknen lassen, ehe ich da drüber gegangen bin :wtf:
Bei einigen Copicfarben ist das leider so…ich beobachte das auch öfter mal bei Rot :starr:
@Dragora: Oh das ist ja echt ärgerlich :/ Hätte ich das vorher gewusst, hatte ichs anders gemacht.
Was mich gleich zu ner anderen Frage bringt; Gibt es denn dann auch weiße Gelliner, bei denen das nicht passiert? Ich hatte bisher nur den von Idee und kenne daher keine anderen… ich hab hier auch die weiße Tusche von Windsor&Newton, aber die denkt mir nicht gut genug :/
es gibt von copic auch was weißes deckendes, nennt sich copic opaque white, da brauch man dann halt nenn feinen pinsel, ist zwar kein gelstift aber ich denke es passt gut hierher wegen dem zweck, einen richtig guten gelstift hab ich noch nicht gefunden …
Ich hab mir mal das copic opaque white bestellt und warte jetzt darauf das es bei mir landet XDD
http://www.ebay.de/itm/150756948941?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Dass der Gelstift nicht deckt, passiert bei den dunkleren Farben bei Copiccolos leider immer bzw. ich hab noch keinen Gelstift gefunden, bei dem es das Problem nicht gäbe.
Deswegen benutze ich mitlerweile stattdessen weiße Gouache, die deckt immer, wenn man sie nicht zu sehr verdünnt :)
Aber Deckweiß oder Tipex tuns angeblich auch.
EDIT: oder eben copic opaque white, wie CupcakeCherry sagt.
Die Deleter Tusche deckt auch sehr stark.
Ich glaube die 2 war das, da gibts nämlich zwei verschiedene
Die Deleter Tusche deckt auch sehr stark.
Ich glaube die 2 war das, da gibts nämlich zwei verschiedene
das stimmt aber ich find die hat einen leicht gelblichen stich XDD
Danke für die Tipps! Ich weiß zwar nicht, obs etwas in der Art nächste Woche auf der Creativa gibt, aber ich schau mich da mal um, ob ich was in der Art finde.
Ich hab vorhin nochmal über die violetten Augen gemalt mit dem Gelliner, aber das bleibt trotzdem leicht violett :wtf: echt ätzend :böse:
Mein Gestift wird langsam leer… ich brauch unbedingt einen neuen.
Mich nervt aber mein weißer Edding mehr. Ich dachte mit dem kann man was übermalen, der wurde mir auch irgendwo mal empfohlen. Aber der trocknet einfach unsichtbar ins Papier rein O.O Wieso??? Auf meiner Hand macht der alles weiß, aber auf dem Papier sieht man ihn ablosut gar nicht.
Sobald weißer Edding auf ner einigermaßen saugstarken Oberfläche landet, isser weg, das hab ich teilweise auch mit meinem goldenen :/
Also ist das doch nicht nur bei meinem so… doof.
Das heißt, der weiße Edding ist eigentlich föllig unbrauchbar auf Papier. Oder gibts da irgendeinen Trick?
da ich meist auf Copic Papier arbeite und zeichne, geht das mit dem weißen Edding echt gut~
allerdings hab ich jetzt auch kürzlich auf einem “saugfähigen papier” gearbeitet und war sehr enttäuscht, wie sehr das Papier die weiße Farbe aufgesaugt hat,
da habe ich mir mit weißem Nagellack ( es gibt diese weißen Nagellackfläschchen mit dieser extradünnen Spitze in jedem dm Markt)
beholfen ~ denn auch der weiße Gelroller überzeugt auf dem saugfähigen Papier überhaupt nicht