Nagellack ist eine gute Idee. Ich mag ungerne das Papier wechseln, jedenfalls momentan, weil ich von dem noch so viel hab.
Aber verfärbt sich Nagellack nicht mit der Zeit?
Also zumindest in der falsche bleibt der eine seit Jahren gleich. Und ist ja Lack. Metal was lackiert wurde, verfärbt sich eigentlich auch nicht…
Kann höchstens sein, dass es mit der Farbe dadrunter reagieren könnte.
Es gibt von essence weißen Stamping Lack. der ist besser pigmentiert, dann kannste dir den dding evtl schenken. Habe das aber noch nie probiert…
Danke für den Tipp! Werd ich mir mal anschaun.
Ich brauche unbedingt wieder irgendwas deckendes, weil mein Stift so gut wie leer ist, da kommt kaum noch was raus. Der ist irgendwie sehr schnell leer geworden, obwohl ich gar nicht so viel mit ihm gemacht hab. Wenn dieser Lack nicht verfärbt, dann hört sich das gut an.
Aus was besteht eigentlich dieses Deckweiß-Zeug aus dem Malkasten? Deckt das stark? Benutzt das jemand? Ist das gut oder “klumpt” das sehr?
Also früher fand ich das das gut deckt, ist schon so lange her. Ist aber halt schwer fein zu vermalen…
Wenn du schon zusolchenSchandtaten bereit bist, hol die weiße Tusche. Die von Deleter ich glaube die 2 ist super deckend, habe ich hier und die Copic soll auch gut sein.
wühl großen alten Thread hochhol
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/5372
Tadah… Vielleciht findste ja das gut. ansosnten hab ich mir den von sakura bestellt und finde den toll, bisher nur mit gespielt und nichts geistreiches gemacht, aber nen feineren gibts glaube ich nicht…
Ui, dankeschön! Da wühl ich mich gleich mal durch den Thread :-)
Ich war zwar mit meinem weißen Gelstift anfangs sehr zufrieden, aber mit der Zeit ist der immer schlechter geworden und jetzt leider auch sehr schnell leer.
Tusche hört sich für mich besser an als Lack. Gibts eigentlich auch so was wie weiße (und deckende) Tintenpatronen, die man in den Füller rein tun kann?
Off-Topic: Was ist noch mal der Unterschied zwischen Tusche und Tinte?
Quelle: Wikipedia:
Bei Tusche handelt es sich um eine spezielle Form von Tinte, die sich durch eine sehr kräftige Farbe auszeichnet und häufig ein Bindemittel enthält.
Ne Patronen nicht, weiß ist glaub ich zu biestig dafür… würde festrocknen. Aber du kannst so Federn dafür kaufen.
Ah, danke! Dann wird es jetzt eine Feder und weiße Tusche. :)
(Außer ich komme vorher zum Baumarkt, dann kauf ich mir weiße Wandfarbe zusätzlich, das hat jemand in dem anderen Thread geschrieben den du gepostet hast und die Idee ist so verrückt, das muss ich testen :D)
Sockenzombie, kann ich nur empfehlen, mache ich auch so. Normale weiße Wandfarbe ist ja auch nix anderes als sehr dünne Acrylfarbe, deckt Megagut und lässt sich mit nem dünnen Pinsel sehr gut verarbeiten und natürlich auch noch weiter mit Wasser verdünnen.
Was den weißen Gelstift angeht muss ich meine Empfehlung für den Siglo Uniball zurückziehen. Der Arsch saugt sich nämlich auf Copic mit den dunklen Pigmengen voll. Wenn man also über dunkelblau oder Schwarz oder rot geht dann bleibts net weiß sondern wird farbig.
Das ist aber ein allgemeines Problem bei Copics und weisser Farbe, das liegt dann nicht wirklich am Gelstift.
Auf farbintensiven Copics passiert das auch mit reiner weißer Tusche. Nicht mit jeder, aber es passiert bei sehr viel Arten weisser Farbe, die Copics sind wohl einfach zu krass. xD
Hm, mit Deleter White habe ich auch gute Erfahrungen. Meine Lieblingsfarbe für weiße Effekte ist Ecoline. Die ist sehr deckend und hat sich bei mir (bisher! manchmal dauert das seine Zeit) nicht verfärbt. Und noch dazu ist sie bezahlbar.
Ist halt sehr flüssig und dementsprechend muss man Pinseln (ob man sie mit Feder verwenden kann weiss ich nicht, stells mir aber nicht unmöglich vor) arbeiten.
Ich werf mal weiße Pelikantusche in den Raum, leider gibts die bei uns nur in ner Art Patronen für Rapidographen (?) und nicht zum mit dem Pinsel aufnehmen :(
Aus was besteht eigentlich dieses Deckweiß-Zeug aus dem Malkasten? Deckt das stark? Benutzt das jemand? Ist das gut oder "klumpt" das sehr?Ich hab letztens so ne Pelikantube genommen, die ganz gewöhnlichen und fands net so schlimm. hab halt die Tube in der Hand gehalten und direkt mit dem Pinsel abgenommen, hat gut gedeckt, war halt ein wenig Cremig, hab aber net getraut die zu verdünnen. Bin nicht so der Pinseltyp, sonst hätt ich nochn bissl mehr probiert. Auf jeden fall die günstigste Lösung \o/
Bin auch nich so der Pinseltyp^^
Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit Zahnstochern gut funktioniert, wenn man die da eintaucht?
ich hab die weiße pelikantusche, die deckt gar nicht…und mit ganz dünnen pinseln lässt sich tusche eigentlich gut und sehr genau auftragen ^^
Puh keine Ahnung :( Hab nur Pinsel in der Größe >.< Und kanns mir mit harten Stöckchen zumindest net vorstellen.
…Verrückt, die hab ich auch, aber bei mir deckt sie wunderbar. o_O Eigenartig. Aber ich trage sie mit Feder auf, vielleicht liegts daran? Und ich bestehe nicht darauf, dass sie am Ende reinweiß und optisch so wuchtig ist, sondern mag es sehr, wie gut diese weiße Tusche sich einfügt. :)
hab zum Geburtstag jetzt auch mal ne Zeichenfeder bekommen, daher werd ich in kürze auch mal weiße Tusche austesten,
was den Tipp mit der Wandfarbe angeht,
das hab ich auch schon ausprobiert, deckt recht gut
man muss eben nur mit nem feinen Pinsel arbeiten,
und natürlich normale weiße Acrylfarbe, die ich für meine Leinwände benutze, aber das dauert alles so lang bis es trocken ist und da ich so ungeduldig bin verschmier ich mir dabei auch gern mal was
gut, das ist interessant gg
bei mir sieht man von der tusche eigentlich kaum mehr dass sie mal weiß war, wenn sie trocken ist…es bleiben nur hellere flecken zurück, das find ich echt nicht schön :/ die tusche hab ich zwar schon lange, aber so weit ich mich erinnere war ich von anfang an unzufrieden weil sie nicht hell genug bleibt…
keine ahnung obs daran liegen kann dass ich sie mit pinsel auftrage und obs mit einer feder besser gehn würd…o.O
ich habs auch lieber wenn das ergebnis richtig weiß ist - dafür geh ich mit glanzpunkten und highlights aber auch sehr sparsam um (in den allermeisten fällen beschränke ich mich auf die augen, das genügt mir völlig…)
Ich hab noch ne Menge Acryl und Ölfarben.
Bei Ölfarben weiß ich, dass die gut decken, die brauchen nur so ewig lange zum trocken. Decken die Acrylfarben auch, oder sieht man das auf Buntstift noch durch? Theoretisch könnt ich ja auch einfach die hernehmen, ich glaub irgendwo hat jemand geschrieben das Wandfarbe ja auch Acrylfarbe ist?
Meine weiße Acrylfarbe deckt ganz gut. Ich gehe auch nicht gerade sparsam damit um, wenn ich Glanzlichter zeichne. Ich nehme grundsätzlich immer die volle Farbe für die Glanzlichter ohne sie mit Wasser zu verdünnen. Im Notfall male ich eine zweite Lage drüber.
Wenn ich zu wenig Farbe nehme oder sie verdünne, habe ich festgestellt, dass der Untergrund tatsächlich durchscheint. Bleistift ist sogar sehr hartnäckig. (Der schien bei einem großen Leinwandbild, dass ich gemalt habe, sogar durch die dunkle und durch die Metallic-Acyrlfarbe.)
Für Grundierungen oder große weiße Flächen mache ich mir das inzwischen sogar zu Nutzen, dass der Untergrund durch das weiß durchscheint.Da wird über die Lines gemalt, damit die weiße Fläche schön gleichmäßig wird, die Lines verblassen natürlich dadurch. Die, die ich dann hervorheben will ziehe ich einfach nach. (Geht aber nur mit Wasserfesten Lines, die nicht verschmieren, wenn man drüber malt.)
weiße acrylfarbe deckt je nach marke verschieden gut, ich hab zwei verschiedene, wobei meine billigere nicht gut deckt und die untergrundfarbe durchschaun lässt…die andere deckt selbst schwarze flächen super ab…also am besten ausprobieren wie gut deine farbe deckt :)
Soo~ Ich hab gestern einen weißen Gelstift in einem einfachen Schreibwarenladen gesehen und ich war mal mutig und habe ihn für 1,99€ mitgenommen. Ich habe ihn jetzt auch bereits genutzt und ich bin echt hin und weg -
Die Marke ist, soweit ich das erkennen kann, Pilot (0,7 white). Also ich bin echt begeistert: Das weiß ist echt schön deckend und man kann damit echt schöne Highlights setzten, selbst wenn man schon mehrere Schichten an Buntstift drauf hat.
Ich hoffe, der wurde hier nicht zuvor schonmal gepostet, aber ansonsten ist es auch egal x) Also wer nach nen guten weißen Gelstift sucht, den kann ich nur wärmstens empfehlen :)