kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

Ich hab mittlerweile zwei weiße Gelstifte. Der erste malt keine durchgängigen Linien, geschweige denn mehrere Punkte hintereinander und der zweite malt zwar super, deckt dafür kaum - dh. mind. zwei-, besser dreimal über die Stellen malen.

Günstigerweise steht bei meinen nicht mal eine Strickstärke drauf. Nur ein äußerst nützlicher Hinweis “recap after use”. Unglaublich. Aber 0.03…ist schon genial. Ich schließ mich daher der allgemeinen Neugierde an ;)

Aargh, ich habe jetzt erst mit bekommen das mir was gefragt wurde XD

Also, Fineliner. Bei mir gibt es ein Geschäft, so Hobbymäßig, die die Dinger “selbst machen”. Sprich, sie nehmen ein Sakura Gelstift und machen selber Spitzen dafür. Die gehen leider nicht lange mit, und sind mit ihre 10 Euro auch relativ teuer (da kommt noch 3,80 für den Stift oben drauf). Dafür machen sie aber hauchdünne Striche. Und man muss sie bestellen und dann 1 Monat oder so warten.

Ich muss aber sagen, seit mir die Spitze in September abgebrochen ist, benützte ich die normale Version, und wenn man nicht zu fest drückt macht die auch dünne Striche. ^^

Dieser hier:

http://static1.jetpens.com/images/a/000/000/675.jpg

Fast 14€ für nen Gelstift? Das finde ich aber - Handarbeit hin oder her - echt teuer…xD Aber ich werde es mal mit dem wenigeren Druck probieren. Wobei ich das bei meinem einen Stift gleich vergessen kann, weil er dann warscheinlich gar nicht malt :iik:

Die Stifte von Sakura sind auch die einzige die halbwegs dünne Striche hinbekommen. ^^

Und ja, war teuer, aber hat sich gelohnt xD

Gelstift… Handarbeit… Was für ein Luxus! o_o Ich hab bei Gelstift immer irgendwie “Billigware” im Hinterkopf, ich wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die die Dinger noch modifizieren nach Kundenwünschen.
Na ja, ich nehme weiße Aquarellfarbe und einen Pinsel mit fein zulaufender Spitze, das geht auch… XD Gelstifte sind immer böse zu mir. Hatte mal einen von Sakura, hatte aber nicht das Gefühl, das der besser war als andere… drop

Der einzige Gelstift, der bei mir je funktioniert hat (jedenfalls länger als 1 Minute nach dem ersten öffnen…) ist der uniball Signo. Der hat leider eine relativ breite Spitze (so 0,3?), ist aber toll für Effektpunkte im Hintergrund oÄ - nur dünne Linien eben nicht. Nachfüllbar ist er offenbar auch.

Das mit dem reinpusten habe ich auch versucht. Seitdem hörte der Stift mitten im Strich auf, obwohl der vorher ganz tadellos funtionierte und noch voll war.
Deswegen habe ich einen neuen und der funktioniert auch so.
Ich hab auch den Uniball Signo broad und war bisher ziemlich zufrieden. Zugegeben, er ist schon ganz schön fett… Aber man muss eben vorsichtig sein und wissen, dass ganz dünne Striche so gut wie unmöglich sind, es sei denn man säubert die Spitze fast vollständig und lässt nur nen winzigen Rest am Rand. Das werden dann aber auch sehr kurze Striche. ;D
Letztens wollte ich gucken, ob es noch dünnere gibt und hab dabei einen uniball signo angelic oder so entdeckt… mal sehen, ob ich den nochmal finde, dann probier ich den mal aus. :D
Diese Stifte sollen auch von der Deckkraft her ganz gut sein. Ich bin gespannt. Bei dem breiten stimmts jedenfalls. Es sei denn, die Farbe ist noch feucht. Dann färbt er sich ein bisschen.

Den gibt es auch in dünn? Das wär ja klasse - denn alle anderen dünnen, die ich bisher von anderen Marken hatten, waren Reinfälle. Im Moment hab ich noch einen Hybrid Gel hier liegen, da kann man pusten bis es wehtut, nichts - gar nichts. Vor zwei Wochen gekauft :(

ich hab einen hybrid gel grip, der klasse schreibt (durchgehende und deckende linien, yay :D), auf aquarell, copics, buntstiften,…und das seit über 2 jahren.
ich würd ihn niemals hergeben :3

wenn ich mutig bin verwende ich auch tusche (deleter white 2 - ich bin zufrieden mit der deckkraft) und pinsel ^^

Das ist der gleiche, den ich hab… aber da geht gar nichts. Ich versteh es nicht :( Aber außre pusten gibts da wohl keine Möglichkeiten, oder…?

Mine rausnehmen und leicht hin- und herbiegen? Hilft manchmal bei meinen Gelstiften… oder es ist ein Plazeboeffekt, wie wenn man Münzen am Automaten rubbelt, damit sie nichtmehr durchplumpsen. ;)

Manchmal hilfts auch, die Spitze einmal unter heiß Wasser zuhalten. Das hilft dann, wenn Farbe angetrocknet oder Dreck reingekommen ist. Zumindest bei den glitzer Dinger hats bisher geholfen, obs bei dem normalen weißen auch so ist, weiß ich nicht.

ich benutze den weißen feinen Edding-stift, der hat eine bessere Deckkraft als der normale weiße Gelstift, so einen hab ich zwar auch, benutze den aber ehr weniger

Ich benutze den Hybrid Gel Grip, anfangs war ich davon total begeistert, Farbe kam in nem ordentlichen Strich raus und hat gemacht was er sollte.
Mittlerweile überlege ich regelmäßig den vor die Wand zu schmeißen: statt einer macht der quasi doppelte Linien und trocknet an der Spitze immer irgendwie ein. Ich muß immer nen Schmierzettel daneben liegen haben, wenn ich den benutze, damit der überhaupt funktioniert. :böse:

ich glaube ich besorg mir den von Sakura auch mal…vielleicht gibts den ja hier bei uns im Schreibwarenladen, da hab ich schon den ein oder anderen Sakura gefunden.

http://www.amazon.de/Sakura-Gelschreiber-M-Spitze-wei%C3%9F/dp/B002QSBD5K/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2S463VPRLUPQO&colid=3QNTSZ4A4STN1

Okay ich geb zu, die Versandkosten sind etwas unverhältnismäßig ^^"

Ui, danke…da gibts bestimmt noch andere schöne Sachen, dann lohnt sich der Versand wenigstens wieder stöbern geht

von der Marke hab ich einen lila Gelstift noch aus schulzeiten - grob 10 Jahre alt. Und der schreibt immer noch! Wenn die weißen auch so eine Qualität haben… dann will ich -

Hab mir den weißen letztens geholt und bin leider nicht so zufrieden…
man muss mindestens zweimal über jeden Strich gehen, weil die Farbe vor allem auf dunklen Untergründen nicht richtig deckt.
Zumal man echt aufpassen muss, weil die Farbe so flüssig ist x-x Also ich schüttel den jetzt aus Prinzip erstmal ne Minute, damit sich das alles besser mischt und nicht nur Wasser rauskommt :D’ (sind ja auf Wasserbasis…)
Vorteil ist aber ganz klar: Er funktioniert auch auf Polychromos, womit der Hybrid bei mir immer Probleme hatte ^^
Ich switche jetzt immer zwischen den beiden, je nach Colorationsart :)

Gibts bei Karstadt und Tochterfirmen, zumindest in größeren Städten. Denke sowas hat jeder in der Ecke, da spart man sich die :)

Uniball Signo weißer Gelstift.
Funktioniert immer und überall und super deckend. Meine Erfahrung. Super Ding. :)