kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

ja, weisse gelstifte sind mir inzwischen auch ein horror, aber ganz ohne gehts auch nicht. daher verwende ich weiterhin meine hybrid- gelroller ( auf die schwöre ich)- aber die wollen manchmal einfach nicht auf buntstift funzen.

inzwischen bin ich auf lackstift umgestiegen- der malt alles in grund und boden- einzig nervig: manchmal läuft er direkt auf dem stundenlang erstellten bild aus- YAY!
trotzdem: wenn er das mal nicht macht, macht mein schneider 278 mich zu ner sehr glücklichen hackvisage :)

Da kann ich nur das gegenteil zu sagen :iik:
Hab ein mal auf Tusche umgeschwenkt und sie war weder deckend, noch farbecht… :öhh:

Ich benutze eigentlich beides. Hab einen Hybrid Gelstift von Pentel und bin damit eigentlich zufrieden. Auch wenn er etwas dick ist >_<.
Zudem benutze ich für dezente highlights meine weiße Tusche von Daler Rowney. Die ist nicht ganz deckend.

Diese Gelstifte … ich hasse meinen! Es ist tiefer, brutaler Hass. Ich meine - gehts noch?! Erstens kommt immer nur nach großem Geschüttel überhauzpt was raus. Das was raus kommt kommt fleckig raus, oder die linie ist in der Mitte unterbrochen usw.usf.
Jetzt verwende ich weiße Gouace (also quasi Deckweis) oder weißes Aquarellnäpfchen und das ist zwar schwieriger zum Auftragen, aber bereitet wesentlich weniger Frust. Ich meine - es funktioniert wie erwartet. Wenn man verwackelt, ist die Linie im Eimer. So solls sein.

Perfekte und einzig wahre Aussage! Und genau meine Meinung. Da arbeite ich tausendmal lieber mit Acryl, da weiß ich was ich habe. Mein Gelstift ist auf die Ewigkeit dazu verbannt mir nur noch für die Rückseitengestaltung zu dienen. Und da ist er mir schon ein Dorn im Auge.

Ich hab mittlerweile von 4 verschied. Firmen Gel-Stifte und alle sind voll, aber eingetrocknet. Es kommt auch nach minutenlangem schütteln nix raus.
Seltsamerweise hab ich von den gleichen Firmen auch noch bunte Farben und die gehen…ich frag mich echt was an den Weißen so anders is -.-
Vor allem kurz nach dem Kauf oder im Laden funktionieren sie ja. Oo"

weiße gelstifte sind doch zum kotzen, aber leider unumgänglich. ich benutz die allerdings garnicht, weil sie für mein gepfriemel ALLE zu dick sind. ich benutze weiße tusche von winsor&newton (ist nicht meine, aber ich zahl mit polychromos-benutzung :)). das geht vermutlich auch billiger, aber die deckt auch auf dunklem hg sehr gut, soll laut hersteller beständig sein (maaaal sehn) und mit einem 0/10er pinsel ist sie auch dünn genug. (siehe hose von https://www.kakao-karten.de/karten/88733) die geht auch gleichmäßig, je nach geschick relativ klecksfrei ;) und auf buntstiftrutschoberfläche. und die nimmt natürlich die farbe des hg auch nicht an, wie die depperten gelstifte. mordgedanken
was aber auch bei gelstiften und unruhiger hand gut gegen fehler hilft, ist sehr vorsichtig (!!) mit einem skalpell die linie im nachhinein schmal zu kratzen, da die bei bunstiftcolos ja ziemlich obendrauf liegt. wie gesagt, vorsichtig, sonst kratzt man im falle von buntstiften nämlcih auch die farbschicht mit ab.

Das geht auch mit weißer Tusche.

ich weiß nich on hier vom sakura gelstift auch rede war aber welche gelstift nehmt ihr denn jetzt?!
ich würd mir den weißen sakura gelstift kaufen aber ich bin mir nicht sicher…

@bluecat: also ich hab den Hybrid Gelstift in weiß , der malt ganz gut und auch fast immer eine ununterbrochene Linie, aber ab und zu mag auf ganz dick aufgemalten Buntstiften nicht malen, wobei das bei jedem Gelstift so sein dürfte.
Sonst finde ich den Gelstift aber echt super, hat mich noch fast nie im Stich gelassen, hab den auch schon lange, malt immer noch super^^ Ich würd dir auch lieber den Gelstift als die weiße Tusche empfehlen, wenn du noch nie mit Feder und Tusche gearbeitet hast, der Gelstift is ja fast wie ein normaler Stift zu benutzen, geht also leichter^^

super,danke dachte ich mir auch aber ich hab -damit du´s weist-schon mit tusche gearbeitet^^
aber ich denke du hast recht,dankeschön für den guten tipp^^

welchen ich empfehlen kann wäre der Edding 751 paint marker in weiß. bin mir auch nicht sicher obs den überhaupt noch in anderen farben gibt. auf jeden fall ist das weiß super deckend der stift ist preislich ok. edding eben. und ja die handhabung ist erstmal etwas ungwohnt aber dann doch ganz cool. Hab erst neulich nen ganzen A4 nachthimmel damit mit sternen bedeckt ;D

also den finde ich echt toll ;)

danke,hab mir auf mexx ratschläge geholt,die eine hatte nen hammer gelstift __
und heute istv er angekommen ,yay! Er es echt hammer und er ist unter den Eddings zu finden (ist aber selbst keiner).
Also in jedem Schreibwahrenladen

Ich benutze ja seit ewigkeiten keine weissen Gelstifte mehr, die sind viel zu dick und zu ungenau. Und vertragen sich absolut nicht mit meinen Aquarellbuntstiften, was noch erschwerend dazu kommt.
Es geht nichts über weisse Tusche oder professionelle Manga-Korrekturflüssigkeit in Kombination mit einem guten Miniaturpinsel. Erfordert zwar etwas übung, bringt aber viel bessere resultate.

Ich habe ein weißen Fineliner 0,03, und liebe den. Damit bekommt man sogar die feinste Details hin. ^^

hört sich super an,meine colos sind ja auch nicht so detailliert ( :( ) ,sen.
und nu schauen wir mal in´s paket rein :)
warte noch bis meine mum es von den nachbarn holt…

von welcher firma ist der denn, wenn ich fragen darf? 0,03 Stärke hab ich bislang nämlich noch nirgends finden können ;_;

Das würd ich allerdings auch wirklich gern wissen! _ 0.03 ist ja echt superdünn für ein Weiß… <3

Ich hab aktuell noch einen Hybrid Gel Grip und finde eigentlich, dass man gut damit arbeiten kann, auch wenn er jetzt langsam etwas weniger gut die Farbe abgibt. Ich werde mir aber wohl trotzdem denselben nochmal holen, wenn der alle ist.

Deleter White 2 Tusche habe ich auch, aber ewig nicht benutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Zeug nur deckt, wenn man vier oder fünfmal drübergeht…

Selten benutze ich auch den Tipp-Ex Shake’n Squeeze, aber nur für runde Glanzpunkte in den Augen, für alles andere ist er einfach zu unpräzise. Und ansonsten halt für Korrekturen, aber nur bei Schwarzweißzeichnungen, weil man auf Tipp-Ex wirklich kaum malen kann.

Also mit meinem weißen Gelstift bin ich nicht mehr so zufrieden, die Spitze war mit 0,3mm eig sehr zufriedenstellend, weil sie nicht sehr dick ist, aber auch nicht zu dünn.
Noch vor kurzem hat er richtig super auf Acryl und auch auf Buntstift-Colo gemalt, aber irgendwie hat er jetzt den Geist aufgegeben. Eine Freundin hat mir den empfohlen, weil sie sehr begeistert von dem war. Ich kann mich da nicht so anschließen. Was genau das für einer ist, müsst ich mir auf der Verpackung anschauen, die irgendwo rumschwirrt …
Mich würde deswegen auch mal interessieren, wo Ivy ihren tollen Fineliner her hat :)