Also Gelstifte hatte ich schon viele, aber egal wie teuer er auch war er hat nach einiger Zeit - trotz dessen das er noch fast voll ist - den Geist aufgegeben. Seitdem setze ich die Highlights lieber mit dem Pinsel und Deckweis.
Ich hab 3 weiße gestifte zu hause und die gehen echt schnell leer >>
und teuer waren die auch noch x__X" 3 € pro stück ==
aber ohne geht nicht XD
Ich hab nach ewigem Rumgesuche im Bastelladen in der nächsten Kleinstadt einen gefunden =-=’
Es ist ein Hybrid Gel Grip (K118) und hat mich 2,50 € gekostet~ aber das wars wert find ich^^
Ich muss auch sagen da da schon ein ganzes Stückchen Mine verscwhunden ist obwohl ich ihn noch nicht so oft genutzt hab oO
Hab ihn übrigens auch einzeln erstanden, war der Letze der da war u_u~
Hab kA wo ich dann demnächst einen herkriegen soll, ich hoffe der Bastelladen füllt bald auf…xD
Worauf man allerdings achten sollte beim Hybrid ist, das er (jedenfalls wenn mit Neopikos die Colo macht) ein wneig von der Farbe aufnimmt, so dass man evetnuell noch 1 oder 2 mal drübergehen muss^^’
Hab kA wie andere Gel Pens da sind, oder wie er sich bei anderen Materialien auswirkt, aber das mit den Neopikos ist halt eigene Erfahrung^^
also ich hab so ein packen gel stifte normale und klitzer… wobei die klitzer echt toll sind… die waren sehr billig
aber ein weiß war nicht dabei… ich bin jetzt schon bei uns in alle schreibwarenläden und hab da nachgefragt… kennen wir nicht gibt es nicht hab ich dan zuhören bekommen
in dem einen laden hat man mir dan so eine art tibexstift angeboten… aber der verläuft so sau geil… -.-
seit dem versuch ich mein glück mit deckweiß obwohl ich vorhabe dennächst bei jstuff was zu bestellen…
Also ich möchte allen, die sich für den
*Uni-Ball Singo broad * entscheiden oder mit dem gedanken spielen sich soeinen zuzulegen dirngenst abraten den zu kaufen, wenn sie viel mit copics arbeiten.
Denn ich habe festgestellt, dass er nach einer gewissen Zeit die farbe des Copics, mit dem der grund colouriert wurde, auf dem er benutzt wurde annimmt.
das heißt, wenn ihr zum beispiel auf rotem, grünem, oder gelbem Grund mit ihm Lichtpunkte, oder Glanzeffekte setzt, dann werden sie weißen linien nahc einer Zeit Geld,rot bzw grün.
Ich rate dringend davon ab, ihnauf copics zu benutzen. Es wirkt bei allen farben so, egal, ob hell oder dunkel. Ich spreche aus erfahrung.
Auf Buntstiften oder Acryl ist er allerdings einwandfrei zu verwenden. ^^v
ich hoffe das ist hilfreich.
liebe grüße, lennü~
ehm also ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ein guter gelstift mit dem ich immer sehr zufriden war ist der
C.KREUL (seit.1838;Künstler,Farben,Fabrik) WHITE natürlich ^^
Er hat eine Kappe und ist recht dünn. leicht zu erkennen, sieht aus wie ein typischer durchsichtiger Stift mit Kappe und klipperteil an der kappe xD
der kostet keine 2 euro und hält sehr lange. ^^ ich zeichne alle meine weißen pünktchen etc mit ihm. ob dick oder dünne streiifen, alles geht prima. ^^
wer sehen will wie ungefär er aussieht, in meiner gallerie sieht man’ s //D’’’
ich hoffe es hilft irgendwem…: 3’’’
Also ich hab jetzt ein gelstieft in weis von uniball signo broad
er war nicht sehr teuer…
ist gut ab und an etwas unsauber… muss man zwei mal die selbe linie zeihen aber sonnst mag ich ihn sehr…
kann ihn nicht wirklich für kakao karten empfehlen aber wen man einen billigen guten haben will ist er nicht schlcht
Den “uni-ball Signo broad” habe ich auch :wiiii:
Der ist wirklich super,einfach der beste den ich je hatte^__^
Habe ihn durch Zufall in einem ganz normalen Schreibwarenladen gefunden
entschuldige dass ich meinen Vorrednern jetzt wiederspreche, aber ich würde vom Signo uniball abraten.
Denn vor allem bei Copics nimmt er die Farbe des Copics auf, bei rot hats du zB rosa Linien, das fand ich dann eher störend…
Außerdem ist er nicht sooo deckend und auch recht breit. Er ist aber trotzdem besser als os einige andere finde ich, besser als der von Edding alle mal.
Ich würde generell einfach zu weißer Tusche raten. Es sit zwar etwas umständlicher, aber wenn man mal damit gearbeitet hat (und sich nicht die billigste Tusche auf dme Markt egkauft hat) dann sieht man welche Vorteile man hat:
-total dünne Linien wenn man will, man kann variieren.
-man kann Shojo-sprenkler machen
-und wenn man ne gute nimmt ist sie schon deckend und strahlend.
Greetz
Also ich muss sagen, dass er bei mir noch nie die Farbe des Copics aufgenommen hat :/
Könnte vielleicht auch am verwendeten Papier liegen, ich benutze z.B. Zeichenpapier und kein Markerpapier ^__^’
Meiner nimmt die Farben an…
bei Rot wird er Rosa, bei Rosa wird er auch rosa XD
bei grün wird er grün und blau is ganz schlimm, orange zwar nur minimal das man es kaum sieht aber ich finds störent…ich werd auch zu weisser tusche wechseln.
ich benutze normales zeichenpapier statt markerpapier und habe gar keine probleme mit copics und gelstift. dafür nimmt er bei violettem Buntstift die Farbe auf :/
Vielleicht wirklich mal nen papierwechsel versuchen, wenn ihr auf den gelstift besteht :)
Denn vor allem bei Copics nimmt er die Farbe des Copics auf, bei rot hast du zb. rosa Linien, das fand ich dann eher störend...Ja das habe ich auch schon gemerkt.Aber ich dachte das wär bei allen Gelstiften so... Mit schwarz ist es besonders schlimm, denn da werden die Linien einfach grau. Da kann ich dann so oft drübermalen wie ich will, es bringt einfach nichts :höhö: Aber mit Aquarellfarbe verträgt er sich gut, damit habe ich noch keine Probleme gehabt !
Ja, der Singo Uniball hat schon Tücken, aber im Grunde finde ich ihn ganz okay. (Nur nicht unbedingt für Copics xD)
Ich würde überhaupt zu weißer Acrylfarbe raten. Einfach mit einem extrem dünnen Pinsel auftragen und fertig! :D Und diese “Spritzer” kann man damit auch prima machen :) Es nimmt nie die Farbe an, sondern bleibt immer weiß. Braucht nur ein wenig Übung :D
Genauso toll wie weiße Acrylfarbe ist auch Copic Opaque White, was mir aber zu flüssig ist. ;D Aber jeder wie er mag.
Ich verwende auch Acrylfarbe und Deckweis statt einem Gelstift, da die nicht wirklich decken :O Und ja wie Chi schon sagte, mit dem Pinsel kann man schöne Spritzer machen - (zB Schnee)
Meiner funktioniert auch nicht auf Buntstiftcolos. Gibt es da irgendeinen Trick oder eine alternative? :)
Meiner ist auch von Hyprid (auf Copic Colos geht’s ohne Probleme).
wie wärs mit tusche oder deckweiß?
Ich hab jetzt auch einen Gelstift, aber es ist um einiges einfacher xD Weil zuvor hatte ich auch mit Deckweis und eben Acrylfarbe gearbeitet, aber das war sehr anstrengend mit so dünnen Pinseln O_o Wenn man viel damit arbeitet, greift man doch lieber zu einem bisschen teureren Gelstift als sich da rum zu plagen.
NAchdem ich mich durch ein gefühltes Dutzend Gelstifte geärgert habe, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, daß der weiße Gelly Roll von Sakura/Japan das beste ist, was ich so finden konnte.
Muss mich einigen Vorrednern anschließen, bei allen Gelstiften egal welcher Marke oder welcher Preisklasse habe ich mich geärgert, immer verfärbt er sich oder ist nicht deckend oder schmiert auf einmal oder oder oder
ich habe mir vor kurzem weiße Tusche gholt und ich muss sagen ich bin absolut begeistert! Ich verwende ne absolute billig Tusche (4 Euro pro Fläschchen) und dennoch ist die Qualiät viel viel besser als bei sämtlichen Gelstiften die ich jemals verwendet habe :D