kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

Also ich hab einen ausm Müller ^^ Der hat glaub ich nicht mal einen Euro gekostet.
Auf Holzfarben ist er nicht so gut, finde ich, aber auf Copics ist er gut ^^

O_____o

Ich weiß gar nicht, warum ihr immer alle auf die weißen Gelstifte schimpft xD Ich hab in meiner KaKAO-Zeit (ca. ein Jahr bis jetzt) den dritten weißen Gelstift anbrechen müssen, weil der alte leer war.
Aber ich habe bisher nie Pech mit den Dingern gehabt glubsch
Ich weiß nicht … Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass es echt eine Frage des Preises ist … Denn ich kaufe meine Stifte (wohlgemerkt immer nur die “Pentel Hybrid Gel Grip”!) bei “Schacht & Westerich”, bezahle daher 2,99€, habe dafür aber auch immer einen Stift, der funktioniert - sowohl auf copics als auch auf Buntstift (Polychromos). Ich hatte lustigerweise früher immer das Pech, dass die Metallic-Gelstifte bei mir nicht funktionieren wollten, aber seitdem ich bei S&W kaufe, habe ich da nie wieder etwas zu beanstanden gehabt …

Vllt. kommt es auch darauf an, wie man die Stifte lagert? Ich lagere meine mindestens liegend, wenn nicht sogar mit der Kappe nach unten …

Ich bin total am Suchen, weil ich auch gerne einen weißen Gelstift hätte, aber ich finde einfach nirgendwo einen. Vielleicht kann mir ja jemand hier, der auch aus Berlin kommt konkret sagen, wo er hier seine Gelstifte kauft, das wäre wirklich nett. ^^
LG DemonOfFear

Ah, ich hab scheinbar Pech gehabt mit meinem Gelstift, weil der irgendwie so gar nicht auf Copics malen will. Obwohl’s eigentlich auch ein teurerer war… wenn ich mich denn recht erinnere. Oder es liegt auch daran, dass der schon ne ganze Weile unbenutzt rumgelegen hat. .-.

Ich hab’s auch schon mal mit so nem TipEx-Stift versucht, aber das war böööse~ weil das Zeug, was da raus kam war nicht zu kontrollieren! O_O Wenn ich mal viel haben wollte kam nur so’n dünnes Strichchen, wenn überhaupt und umgekehrt. Ngh. XD

In Berlin ist es einfach~ da hab ich meinen auch gekauft und zwar beim Zeichen-Center Ebeling gibt’s welche. ^_^

Oh… okay, danke für den Tipp. ^^ Dann werd ich mich da mal hinbegeben sobald ich Zeit hab.

ich werd mit dem tippex ding einfach mal üben und wenn es getrocknet ist, kann man das rückstandsfrei auch wegkratzen und so korrigieren, wenn die linien zu dick sind~ ja…naja…ich mag den…shrug

ich hab mehrere aus japan aber die sind alle ziemlich dick von der strichstärke… hab mir aber samstag einen bei idee gekauft und der ist schön dünn und malt wunderbar :3 2,80€ glaube ich…

gibts nicht solche weißen Eddings ? o.ö Hat jemand damit Erfahrung?

Ich hab n einfachen Korrekturstift, aber der tut’s auch nicht wirklich… Vom festem Aufdrücken, damit was rauskommt, kann man leicht abrutschen, außerdem trocknet die Spiitze schnell, weshalb die Punkte nicht dahin kommen, wohin sie sollen, sondern meist daneben oder so… Naja, aber wenn ich noch ein bisschen übe, hab ichs vielleicht irgendwann raus ><
Außerdem hab ich noch einfachen TippEx Korrektur Fluid mit so einem fetten, dicken Pinsel @
@ der is gut für große Flächen ^^

Weiße eddings sind meiner Meinung nach das schlimmste was man nehmen kann Oo
also ich kann mit dem ding überhaupt nicht arbeiten

was gut ist ist die kombination von einem normalen tipex für sehr denkende weiße flächen oder striche
und für details einen weißen gelstift der ist nicht ganz so deckend~

weiße Eddings mag ich überhaupt nicht! ich hab mir letzens einen gekauft (ich finde leider auch keine gelstifte :wah:) und er nimmt die copicfarbe auf!! d.h. wenn ich zum bsp. eine fläche rot coloriere und dann mit edding drüber gehe gibt es einen rosa ton!!

@Cecilia-Lucile: ich hatte den gleichen stift und er ging bei mir nach kürzester Zeit gar nicht mehr obwohl ich extra darauf geachtet habe wie rum der stift steckt! oO

Und wie lange lag der Stift, ohne, dass du ihn benutzt hast?
Wenn man Gelstifte längere Zeit nicht benutzt, funktionieren sie auch nicht mehr, weil das Gel in der Mine sich verfestigt oder so ô,O

Mein neuster Liebling:

uni-ball Signo

Er ist etwas dicker kann aber auch sehr fein malen, je nachdem wie man die Spitze hält.
Zudem trocknet er auch nach langen Pausen zwischen dem Malen nicht ein und ist nachfüllbar :3

Er ist auch nicht wirklich teuer, kostet 2,50€ (zumindest in meinem überteuerten Bastelladen, kann also sein, dass er anderswo billiger ist :D)

Vielleicht wurde er schon genannt, wenn ja tuts mir leid x3

Ich hatte mir extra eine 30er Packung Gelstifte gekauft, weil da ein weißer drin ist. Einzeln hab ich leider noch keinen weißen gefunden :wah:
Aber natürlich funktioneren alle außer der Weiße. Den Tipp auf der ersten Seite werde ich mal ausprobieren

Ich habe in meinem Laden (heißt Papier Liebl, ist aber, glaub ich nur in Regensburg…) nach längerer Suche welche gefunden. Aber die sind ehrlich gesagt nicht sooo toll. ABer ich hab grad gelesen, welche ihr so benutzt und werde wohl nach den mal Ausschau halten ^^v
Hab auch das Gefühl, dass wenn ich den Gelstift in meiner Hand etwas anwärme (sei es nun nur die Patrone oder der ganze Stift), dass dann die Flüssigkeit besser rauskommt. Pusten hab ich früher auch probiert, aber irgendwie hab ich das zu stark gemacht und meine Gelstifte damit ruiniert XD

Also ich war sehr überrascht, dass ich einen weißen Gelstift für 2€ bei Thalia in unserer Stadt (26919 Brake) gefunden habe. Hatte zufor alle Schreibwarenläden in der Umgebung aufgesucht, aber die wussten manchmal noch nicht einmal wovon ich da spreche =_=" War also eher ein Glücksgriff. Leider funktioniert er nicht so gut auf Buntis, aber da ich eh hauptsächlich mit Copics coloriere, ist das kein Problem.
Wer allerdings mit Buntis coloriert und auf weiße Reflexe nicht verzichten will, dem empfehle ich einen weißen dünnen Edding. Der malt sehr gut auf Buntis. ^.^
lg

YAY den haben Dark_Neko_Chan und ich usn heute auch zugelegt v^^ und vor allem kann man die Nachfüllen lassen, die Miene soll dann so bei 1,60 liegen glaub ich.

die dünnen, weißen Gelstifte in großen Packungen kann man eigentlich sofort wegschmeissen
Der von Schneider ging bei mir nur auf ganz rauem papier und auf Buntstift schon gar nicht
Dann hab ich noch einen, der erstmal gut aussieht, aber beim Trocknen die Farbe des Untergrunds annimmt und daher nur ganz selten zu Einsatz kommt

Ansonsten kann ich auch den Signo empfehlen. Manchmal muss man auf einer rauen Unterlage etwas rubbeln, bevor er flüssig die Pigmenttinte abgibt, aber er hat ne sehr hohe Deckkaft
Im Pfennigpfeifer oder bei McPaper sind die auch nicht so teuer.

ich schwöre ja auch fast auf den hybrid gelroller- aber auf meinen polychromos hustet der sich auch immer gut was zusammen- das gibt dann manchmal unschöne stellen, auf denen ich versucht habe da farbe rauszuholen und dann hat man da so ne zerfranste, viel zu dicke linie-.-

so ich hab seit langem auch mal wieder einen neuen Gelpen ausprobiert den hybrid grip und muss sagen das er teilweise sogar feiner malt als mein uni-ball aber dafür scheint mir das weiß nicht ganz so kräftig aber definitv eine Alternative zum uni-ball ^-^

Wird langsam Zeit mir auch mal so ein Teil anzuschaffen.
Gut dass ich vorher noch hier reingeschaut habe.

Danke für die vielen hilfreichen Posts!