@tennyo der ist toll oder :D? und so schön billig :wiiii:
bei mir wars GENAU anders rum. Der von Hybrid hat öfter ausgesetzt und das fette Pentel teil geht super.
Ich glaube aber das hängt weniger von der marke ab als viel mehr vom einzelnen stift an sich.
jap, aber mal voll :wiiii:
@monkey das ist ja mal Oo kacke… hm nun mal schauen wie er sich weiter mausert, aber mit dem einzelnen Stift an sich kannst du sehr gut recht haben, weil ich heut erst zwei gelstifte ausmustern musste, da sie nimmer funktionierten und ihre “brüder” von der selben marke aber noch einwanfrei funktionieren. … natürlich waren es genau die farben die ich eigentlich brauchte -.-, whatever.
Also nachdem ich jetzt mehrere ausprobiert hab und viele davon Schrott waren hab ich mir von unsrer PBS-Dame in der Arbeit einen empfehlen lassen und ich muss sagen der macht seine Sache ganz gut eigentlich.
Das wäre der uni-ball von Signo.
Da scheint zwar unter dem weiß oft noch die andre Farbe vor ist aber meistens durch ne zweite Schicht Farbe zu bewältigen.
Und selbst wenn das mal nicht klappt find ichs jetzt nicht sooo störend. Zumindest hat er seine Sache bist jetzt ganz gut getan, läuft nicht aus und funktioniert seit ein paar Monaten einwandfrei.
Ich hab keine Probleme an Zeichenmaterialien zu kommen aber ich wohn auch in Nürnberg da gibts alles wie Sand am Meer ___
Ich benutze den von Hybrid - allerdings ist es klug diesen schon im Laden mal auszuprobieren, da einige nicht richtig gehen. Wenn man aber einen hat, der gut funktioniert, dann kann man damit die schönsten Dinge anstellen xD Schade nur, dass sie auf einige meiner Rottöne (Copics und meine Tompo Pinselstifte) schlecht reagieren und sich rosa färben… für diese Fälle habe ich hier immer noch weiße Tinte/Acryl/Deckweiß hier herum stehen. Man ist ja immer auf alle Eventualitäten vorbereitet xD;;
ich arbeite auch mit dem von hybrid! ^^ Ich hab 3 Stück auf Vorrat gekauft von denen 2 super gehen und der dritte immer wieder an Farbe verliert… (war aber beim Testschreiben nicht so <_<) liegt wohl wirklich am einzelnen Stift! ^^
Habe ausserdem zum Sprenkeln noch weisse Tusche von Pelikan da und klassisches Deckweiss :)
Wohne in einer kleinen Kreisstadt und dort gibt es keine Kunstbedarfsläden oder so. Hab jedoch schon viele tolle Sachen bei Müller und Obi (die Bastelecke - mein Favorit! ^^) gefunden und natürlich über das Internet! ^^
Ähm. Hier schwärmen ja viele von Müller und so, aber…
Was ist das, ein Drogeriemarkt? lach Gibt’s sowas in Düsseldorf?
also bei mc paper gibs die auch…sogar bei real ^^
Die, die ich bei McPaper ausprobiert hatte, funktionierten schon nicht beim Probieren ô,o" Aber das kann auch mal eine Charge sein, die Mist ist und bei der nächsten Lieferung ist wieder alles besser … Aber ich persönlich halte nicht viel von McPaper ^^"" Ich bevorzuge “Schacht & Westerich”, allerdings sind die oft manchmal ein wenig teurer hab ich das Gefühl. Und ob die noch woanders als in Hamburg vertreten sind, weiß ich auch nicht ^^"
ich habe auch nen weißen gelstift aber der malt nicht mehr…auch durch pusten wirds nicht besser …
ich hab jetzt im baumarkt (obi) geschaut, dort haben sie ja auch ne bastel ecke …dort gibt es bei uns weißen edding in 0,8 stärke und einen weißen stift der auch für alle oberflächen geeignet ist und ich hab mir einen davon zugelegt…ca. 3 euro kam der und ich bin begeistert
ich halte nichts von gelstiften. ich hatte mir einen gekauft und bin ziemlich unzufrieden. kann natürlich auch sein, dass meiner einfach nur schlecht ist, aber ich möchte mir lieber weiße tusche kaufen^^
ich ahbe mir ein ziemlich günstiges Gel-Top sets gekauft
Silber, Gold und Blau funktionieren ohne Makel
Nur bei Weiß schauts zappenduster aus
Nur kann ich die Miene nicht rausnehmen. Und auf Buntstift haftet der erstmal gar nicht
Hab mir heute in nem Hobbygeschäft einen weißen Lackstift gekauft. Klappt super, verteilt die Farbe auch schön
Ich glaub den nehm ich von jetzt an
also ich hab sowohl den uni-ball als auch den hybrid und ich bin mit beiden zufrieden.
Ich find es toll, dass der uni-ball mit pigment tusche gefüllt ist, die man meistens (fast) ohne Rückstände wieder wegkratzen kann ^_^ das halte ich für sehr hilfreich… hängt wahrschinlich auch ein bisschen vom papier ab.
Den hybrid nehm ich gerne, wenn ich schon von vorneherein weiß, dass es fitzelig wird.
Probleme hab ich mit dem nur auf Tonzeichenpapier … die linien sind dann immer etwas milchig und nicht rein weiß T_T
Ich hab zwar auch einige Gelstifte aber nen weißen hab ich bisher nie gefunden, (hab mir deswegen nen dünnen weißen Edding gekauft) :traurig: ansonsten bin ich mit denen, die ich habe eigentlich recht zufrieden, ok dann und wann hab ich auch mal welche gekauft, die von anfang an leer waren aber das war Gott sei Dank bisher die Ausnahme. :haha:
Ich hab nen schönen neuen weißen Stift, aber weiß nicht, ob der noch unter “Gelstift” fällt, der ist anders als alles, was ich bisher hatte… Nennt sich “SCHNEIDER 278 Paint Marker EF 0,8mm” und hat eine enorme Deckkraft. Eller ist glücklich. :)
Mein Gelstift tut jetzt gar nicht mehr.
Ich hab ihn eine Weile nicht benutzt und jetzt ist er irgenwie eingetrocknet oder so.
Kann ich den noch irgenwie reparieren oder gleich wegschmeißen? Den hab ich nämlich noch gar nicht oft benutzt.
zu deinem trocknungsproblem kann ich leider au nichts sagen, alle die ich kaufe sind vornerein schrott .__.
ich hab mir jetzt einen dieser neuen TipEx drück stifte gekauft, der macht zwar relativ dicke punkte, aber es kommt wenigstens was raus~
Die trocknen aber auch leicht ein. Im Gegensatz zu weißen Gelstiften lässt sich hier die trockene Tipp-Ex-Spitze einfach abbröckeln. Habe mir auch mal einen (ursprünglich für KaKAOs) gekauft, aber dann warn mir die Linien wirklich zu dick und ich hab ihn zum Verzieren von Mäppchen, Heften, Büchern, etc. und für seinen eigendlichen Zweck verwendet. Wer unbedingt 2mm dicke Highlights haben will: bitteschön xD
Hab mir jetzt auch 2 weiße Gelstifte besorgt, sollte der eine mal den Geist aufgeben, hab ich immernoch einen anderen…
Verdammt… ;__; Ich finde einfach keinen weißen Gelstift! Weder in den beiden McPapers, bei denen ich vorbeigeschaut habe, noch bei Kaufhof, Karstadt und den örtlichen Schreibwarengeschäften.