ich hab mir inzwischen mehrere zugelegt mit verschiedenen stärken…
ich finde sie alle ganz praktisch, aber für kakaos kann ich ebenfalls nur dünnere empfehlen…
von der sorte hat ich acuh mal zwei stück… allerdings geht der nciht mehr, obwohl hinten noch gnaz viel gel drin ist .__.’
reinpusten hat bis jetzt auch nichts gebracht <__<
Ganz ehrlich: Ich halte nicht so viel von weißen Gelstiften. Irgendwie sind die bei mir immer kaputt wenn ich sie dringend brauche.
Ich bin jetzt zum Teil auf feine Feder und weiße Tusche umgestiegen. Klappt besser für feine Linien.
daran habe ich auch schon gedacht, aber welche weisse Tusche deckt denn ohne gleichzeitig die Feder komplett zu verkleben und unbrauchbar zu machen?
Ich habe eine ganz praktische dünne Feder gefunden (sozusagen eine ‘Einwegfeder’) die ich ausschließlich für die Tusche verwende. Verklebt aber lässt sich nach dem trocknen wieder abkratzen ^^ ‘’
weiße tusche wollte ich auch einmal probieren…
hatte sogar welche daheim… aber…
irgendwie kam ich nicht zum benutzen und dann ist sie warum auch immer… ausgetrocknet -___-’
jetzt müsst ich mir erst wieder welche kaufen :shh:
Mh, vielleicht schaust du mal auf J-Stuff, da haben die eine Menge Auswahl bei Tinten (schwarz und weiß), da bekommst du auch Federhalter etc ^^ Ich hab mir da letzte Woche auf Empfehlung was bestellt, hab ich aber noch nicht bekommen und kann daher keine persönliche Einschätzung geben (einfach Mana fragen, von ihr hab ich die Seite ^^).
edit
Gestern Abend habe ich eine Bestätigungsmail von J-Stuff bekommen, d.h., das Paket ist gestern noch zur Post gebracht worden und es kam heute per DHL an :) Und alles ist heile, also da werde ich persönlich wieder bestellen :)
Als ich letztens im Leipziger Bahnhof in dem Bastelshop war und da nach weißen Gelstiften fragte, hat mir die Verkäuferin gesagt, dass der nimmer hergestellt wird, weil das so teuer ist. Ohnehin ist es schwer, weiße Gelstifte zu finden. ;___; Iwie deprimiert mich das jetzt richtig; weil alle andren Arten Weiß auf’s Bild zu kriegen, nicht für Reisen geeignet sind. (Tusche kann auskippen, Tippex stinkt und lässt sich nicht fein auftragen, Abdeckweiß ist auch blöd aufzutragen etc. pp.)
also im papier fischer zum beispiel kansnt du die immrenoch kaufen…
ein anderer vorschlag wäre ansonsten eines dieser vielen foto bastel sets… kennste sicher… da ist meist so schwarzes tonpapier drin und eine zusammensetzung aus mehreren Gelstiften und bei denen die ich bisher gekauft habe, waren auch immer weiße mit drin O_o
Ich habe schon viele weiße Gelstifte ausprobiert aber habe ehrlich gesagt nie einen gefunden der mich überzeugen konnte.
Entweder war die farbe nicht deckend und hat die farbe drunter durchscheinen lassen oder die Stifte haben plötzlich keine farbe mehr ausgespuckt obwohl noch sehr viel farbe drinne war das hat mich immer sehr geärgert.
deswegen schwöre ich auf weiße acrylfarbe oder weiße tusche um highlights zu setzen^^
Allerdings wundert es mich dass ihr hier schreibt ihr könntet weiße gelstifte nur schwer auftreiben :öhh: in meiner Gegend finde ich die in jedem geschäft mit bastelbedarf oder einfachem schulzubehör.(allerdings eben diejenigen mit denen ich nicht zufrieden bin)
Vielleicht wohne ich auch nur in der falshcen Gegend. x3
Papier Fischer kenne ich ned. .____.
Ich habe auch langsam das Gefühl, dass soetwas landschaftsabhängig ist. Ich habe hier in der Gegend auch nichts gefunden, aber als ich in Tübingen ins erstbeste Geschäft reingelatscht bin, gabs dort ne ganze Auswahl… :haha:
Es ist bestimmt regionenabhängig … In größeren Städten wird man bestimmt eher was finden als mitten auf’m Land ;) Ich hab das Glück, in der unmittelbaren Nähe von Hamburg zu wohnen, sonst wäre ich richtig aufgeschmissen :huch: Aber an dieser Stelle mal ein Hoch auf das Internet :haha: Da wird es doch bestimmt etwas geben, wo man die bestellen kann, und wenn es ebay ist …
Aber wegen einem Stift iwo anmelden ist auch dumm. Ich kann ja warten, also werde ich erstmal solange ohne weißen Gelstift versuchen auszukommen wie ich noch ned in Freiberg wohn. Glücklicherweise ist das ned weit von Dresden - und wenn ich da keinen solchen Stift finde in ieinem Künstlerbedarf, dann weiß ich auch nicht mehr. u______u Ansonsten probier ich es mit Deleter-Tusche von j-stuff. x3
ja viele sachen sind wirklich regionsabhängig…
ich hab zum beispiel probleme die schutzhüllen zu finden ><
als Yu-Gi-Oh bei usn im trend war hst du sie überall nachgeschmissen bekommen -- und jetzt? NIRGENDS mehr
Das ist genauso wie mit stickern ;; ich liebe es an manchen stellen Sticker mit ins Motiveinzubinden… da gibt es ja so tolle Schnörkelsticker und so… aber die gibts hier plötzlich nimm aber in heidelberg und sonst wo gibts die noch ;;
und jedes mal nach karlsruh fahren wenn ich was brauch kann ich auch nicht… :angst:
und so wie barmy_graphics gesagt hat… sich ständig irgendwo im net anzumelden ist blöde -___-
Ich kauf immer bei Kunst&Kreativ! Müsstet ihr mal schauen obs so einen auch bei euch in der Nähe gibt! Scheint aber eher in Norddeutschland vertreten zu sein!
Kann man aber auch bestellen! Meine sind von Hybrid!
Hab grade man gegoogelt: mercateo
Ich auch __ Der Laden ist zwar teuer, aber es gibt da sogar Copics x333 der einzige Laden in 30 km umgebung mit Copics
also meine weiße Tusche hat mich echt entäuscht nach ca ner halben Stunde hat sich das ganze Pigment am Boden abgesetzt und wenn ich das ganze dann schüttel und mit dem Pinsel reingeh ums auf Papier zu bringen dann sieht das so aus als wärn da überall kleine Stückchen drinne und das ganze is auch ziemlich durchsichtig und rissig um richtig Pigment zu kriegen muss ic mit dem guten Pinsel am Boden rumrührn armenPinselstreichelt und dann hat das kleine Fläscchchen auch noch 3,95 gekostet grrrrrrrr :böse:
Also ich hab lange den von meiner sis mit benutzt aber der hat dauernd ausgesetzt, kA vielleicht ist es so einer, den man gerade halten muss damit was rauskommt… ich bin ein Mensch der Stifte schräg hält, im gegensatz zu meiner sis. Der Name, “uni-ball SIGNO broad” und hat iwas um die 3 Euro glaub ich gekostet, weswegen ich ihn mir auch net gekauft hab geschweigeden hab kaufen lassen, weil ich ihn zu schlecht für den Preis fand xD.
Ich hab mir jetzt im “MÜLLER” den weißen Gelstift von “Hybrid Gel” (grip k118) gekauft für 1,09 Euro und find ihn vieeeeel besser, schon allein weil er net so oft aussetzt ^^ und günstiger war :D.
habe mir letztens auch meinen weißen bei MÜLLER gekauft :wiiii: lohnt sich!