kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

ich gehöre auch zu der spezies die in noch keinem einigermaßen gut sortierten schreibwaren+ künstlerbedarf einen weißen gelstift gefunden hat! O.o die Dinger sind wohl was ganz seltenes drop dafür hab ich eine gute alternative gefunden: tipex in stiftform! schön kräftig deckend und fast überall zu haben wos schreibwaren gibt :hehe:

joar, aber die machen nen ziemlich dicken strich und klumpen leicht. deswegen hab ich die wieder aufgegeben.
gelstift oder copic opaque white sind meine favoriten. bei weißer tusche muß man oft auch aufpassen, daß der untergrund nicht wasserlöslich ist, sonst hat man kein weiß sondern nur nen pastellton der darunterliegenden farbe.

Ich hab auch mal weiße Gelstifte benutzt aber bei mir waren die immer so extrem durchsichtig :angst: das auch ich es irgendwann aufgegeben habe. Ich hab demletzt einen weißen korrekturstift mit Pinsel vorne dran gefunden(beim Lagerverkauf von der MangaSzene kann man auch bestellen)der ist von Pentel oda so (den Rest kann ich nicht entziffern kann kein Japanisch) der ist die absolute Wucht weil man damit auch dünne Linien hinbekommt^^ kostet leider auch so um die 4€ -_____-° naja wenn man nicht weiß wofür man sein geld anlegen soll ist er eine echt gute Anschaffung.

der ist von Pentel oda so (den Rest kann ich nicht entziffern kann kein Japanisch)

Ja, den hab ich auch und der deckt auch wunderbar, mein Problem ist nur, dass die Pinselspitze nicht dünn genug ist! Wie hast du sie denn spitz bekommen? :wah:

gar nicht XD ich mach den am Anfang bevor ich ihn aufs Papier hetze etwas flach und geh dann vorsichtig mit der dünnenseite über das Papier… da muss man aber höllisch aufpassen dass die Armmuskeln nicht grad schlappmache :haha: ansonsten hast du einen dicken Strich auf dem Papier :bäh:

:bleh: Und ich war schon am Überlegen, ob ich ihn vielleicht mit der Schere bearbeiten soll! XD
Probier ich nachher gleich mal aus!
Danke! :grins:

gern geschehen :wiiii: bloß nicht mit der Schere dran gehen sonst Ärgert man sich nachher nur>,>

Noch ne kleine Frage zu dem Thema… ich hab nen Gelstift (Hybrid Gel Grip von Pentel), der allerdings immer n bissl vergilbt aussieht, soll heißen, nach ein paar Tagen hat das weiß nen Gelbstich >.<" Irgendwelche Empfehlungen? Andere Marken? ^^"

Ich habe ein ähnliches Prolem (bei der gleichen Marke), und zwar verändert sich die Farbe des Gelstiftes auf bestimmten Hintergrunden. Bei blauen/dunkelblauen Copic zum Beispiel wird er Pink. Etwas lästig ist das schon, und eigentlich auch schade, weil das vom Zeichenverhalten eigentlich ein netter Stift ist.

Danke für den Tip _! Ich bin schon fast verzweifelt, weil der so schlecht malte…

ich hatte mal einen, der ging toll, is aber irgendwie zwischen 3 umzügen verloren gegangen.
neulich war ich dann bei nem schreibwarenladen (hatte noch zeit bis der bus fuhr) und hab eifnach mal nachgesehn… und ja, da gabs welche. hab mir auch gleich 2 gekauft, mal sehn wie die gehen.
hatte die gelstifte schon wieder vergessen…irgendwie^^

ich hab hier ein Bild da isses genau der gleiche Fall - nur dass da nicht mit weißem Gelstift sondern weißer Tusche gearbeitet wurde, aber es wurde eben auch blauer Copic zu pink. “Schuld” sind da dann also vermutlich eher die Copics bzw. vll. grad speziell diese blaue Farbe, bei anderen Copic Tönen ist mir das jedenfalls noch nicht passiert.

In so nem Fall würd ich dann halt raten auf eine alternative zurückzugreifen - Lackstift, Acrylfarbe, Gouache, Deckweiss… Möglichkeiten gibt es ja genug, man muss sie nur ausprobieren.

hmm hab jezt auch wieder begonnen mit weißen Gelstift zu arbeiten weil mein Korrekturpinsel von Pentel so langsam keine Flüssigkeit mehr hat >.>°
hab mich mal umgeschaut und hab eigentlich einen guten gefunden war nur teuer (3,50€) er ist von Pentel und gehört auch zur Hybrid-Reihe aber der unterschied ist das es ein Pigmentgelstift ist… manchmal deckt er nicht auf anhieb dann geh ich einfach nach dem trocknen nochmal drüber und das passt… aber der Preiß ist wie gesagt ziemlich heftig ;.;

Ich hab auch das gleiche Problem das sich mein weißer Gelstift auf manchen Farben verfärbt >_<
Richtig deckende Effekte bekomme ich bisher nur mit nen Korrekturstift oder Deckweiß hin.
Hab mir vor kurzen nen Lackstift dazu gekauft, aber irgendwie kommt da extrem wenig Farbe raus.
Kennt jemand nen Trick wie man die richtig zum malen bekommt?
(auf den stift stand irgendwas vom pumpen drauf oO)

XD ganz einfach: halt den stift mal senkrecht auf ein schmierblatt und DRÜCK. Du wirst merken dass diese schmalere Metallspitze sich dann in den Stift eindrücken lassen wird und das ist mit pumpen gemeint. Kann sein dass du das mehrmals wiederholen musst, jedenfalls kommt die Farbe dann irgendwann nur so rausgelaufen. Ich fand es immer etwas schwierig einzuschätzen wann nun wie viel Farbe rauskommt drum rat ich zur Vorsicht bei diesen Teilen.

~*~

Im übrigen, ich hab noch nen weissen Gelstift gefunden: die Signo Uniball gibt es in mehreren Farben, darunter metallictöne und auch weiss, decken sehr gut und es kommt auch gut Farbe raus. Kosten allerdings so 3 € wo ich sie herhatte.

ich habe auch den selben gelstift ;______________; der geht verdammt schnell leer …und kostet 3 euro Ö_Ö" ich will noch einen

Ich hab jetzt einen neuen Gelstift, der… aua! f*ck! >_<" Voll in meinen Maru-Pen gelangt, jetzt bin ich mal wieder tätowiert… Mistvieh! grummel

Okay, sorry x.x" Ich hab jetzt einen neuen von Hybrid, der ziemlich gut hält, irgendwas von wegen “Pigment Gel Ink”, 1,0mm ball… der hält und malt besser als sein kleiner Bruder mit 0,4mm… XD

[EDIT] Ich hätt gar net so auf die Gelstifte von Hybrid fluchen sollen O.o Hab eben rausgefunden, dass die nur bei Copic durchlässig werden O_o" Bei anderen Schwarzstiften net… >_<"

höhö ich arbeite mit deckweiß…
viel farbe,dick oder dünn und billig-genau was ich will ^__^
ich hatte mal nen stift aber die sau ist mir immer ausgelaufen,jetzt pinsel ich lieber

Ich hab einen weißen Gel-Stift, auch ein “Hybrid Gel Pen”, fragt mich nicht, welche Marke … Ich bin mit meinem aber sehr zufrieden, das einzige, was vielleicht ein wenig lästig ist, ist, dass einmaliges Auftragen nicht reicht, weil das Weiß zu dünn ist. Ich geh dann ein zweites Mal drüber und dann ist das supi ^^ Ich hab eigentlich nicht das Problem, dass der Stift zu dick ist ^^"
Ich hab meinen in einem kleinen Zeichenwarenladen gefunden, der zwar maßlos teuer, aber so kleine Dinge wie den Stift hat (ich hab da sogar einen Glitter-Stift gefunden, der meinen Ansprüchen genau entspricht ^^). Ich hab aber auch meine 2,30€ dafür bezahlt … v___v" Aber bei kleinen Flächen dürfte er doch recht langlebig sein :D

lol ich hab mir extra nen gelstift zugelegt für dünne striche hinzubekommen^^warum wollt ihr denn alle dicke striche?nur so als frage^^

Also ich kann nur euch empfehlen euch die Marke uni-ball signo broad zu kaufen!Also ich bin sehr zufrieden damit^^Und die Flüssigkeit kommt gut raus

so sieht meiner aus:

nur die japinische schrift ist bei mir nicht drauf^^