kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

Ich muss den GelPen von Sakuara noch mal loben. Ich hab ihn jetzt seit dem Sommer und er ist nicht eingetrocknet (so wie die von Hybrid oder Uni-ball signo <__< ).

Außerdem hatte ich noch einen auf ebay gekauft von “Inkssentials”. Leider auch nciht empfehlenswert. Er kratze schon nach dem auspacken nur auf dem Papier rum =/

Also da kann ich mich Mana nur anschließen, den Sakura Gelstift hab ich auch und ich bin mehr als zufrieden.
Ich hab echt schon einige ausprobiert, weil ich mit weißer tusche nicht umgehn kann >_>, und dieser war bisher echt der beste.
Ich benutz ihn jetzt schon seit über einem Jahr und werde es weiterhin tun :)

ich benutze momentan den “uniball” von Signo, und habe festgestellt…es kommt offenbar nicht nur auf die Marke an, sondern die Benutzbarkeit ist auch von Stift zu Stift unterschiedlich. °-°;; Ich hatte meinen ersten, der mehr schlecht als recht funktioniert hat, vor ein paar Wochen bei einer Freundin vergessen und mir aus Verzweiflung, weil ich dringend einen brauchte, nochmal den selben zugelegt. Und siehe da: Der funktioniert einwandfrei, toller Farbauftrag, deckt super, kein Kratzen.
Schade, dass man den Gelstiften nicht von außen ansehen kann, ob sie brav zu einem sein werden. |D;;

Also bei Müller z.B. git es Probeblöcke zum Probieren…dann weiß man zwar nicht, wie lange der Stift problemfrei funktioniert, aber man kann zumindest einen kaufen, der noch im Laden vernünftig schreibt ;-)

Einerseits ist das ja mit den Probeblöcken gut, aber wenn jeder zufällig immer mit dem selben probt, dann ist der irgendwann sehr leer und wenn man dann ausgerechnet den erwischt… uah ^_^ davor hab ich immer Angst…

Ja, das stimmt wohl. |D;; Manche Leute gehen auch nicht immer sehr gut mit den Stiften um, wenn sie sie ausprobieren (ich erinnere mich da an ein paar abgebrochene Minen, aber anderes Thema). Vielleicht wäre es am besten, immer ein Stückchen schwarzes Papier dabei zu haben, um die Stifte auszuprobieren. So auf dem (meist) weißen Probepapier im laden sieht man ja meist nicht so richtig, wie der Stift dann wirkt.

Soooo, ich hab mir den Uniball angelic in weiß besorgt. Der ist deutlich dünner als “broad”. Ich habe meine letzten 3-4 Karten damit beschmiert und er ist wirklich gut, finde ich. Deckt super und ist relativ fein.
Leider habe ich ein wenig zu viel dafür bezahlt. Kurz darauf habe ich die weißen Gelstifte von Pilot beim Schreibwarenladen entdeckt (McPaper oder Ihr Punkt…keine Ahnung, welcher es war.). Vom Probieren her scheinen die genauso gut zu sein. xD

Ich hab mir vorletze Woche den weißen Gelstift von Pilot (den hier: http://www.pilotpen.de/pages/inhalt/produkte/einzeln/einzeln.php?kat=12&ID=718 ) gekauft, bin zufällig drübergestolpert (und zudem hatte ich meinen Gelstift daheim vergessen… war ja im Urlaub…)und muss sagen: Ich bin begeistert. Der ist echt sehr fein.
Weiter positiv ist übrigens, dass der Auftrag auf den Karten, die ich damit im Lauf der letzen Woche gemalt habe, immer noch weiß ist und keine Verfärbung zu sehen ist, was mir beim Uniball Signo letzthin zufällig aufgefallen ist. Der verfärbt sich ja gern mal durch die drunterliegende Copicfarbe.
Er ist allerdings nicht 100%ig deckend, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Ich bin ganz froh, dass ich den Stift jetzt habe, weil mit der weißen Tusche und einem Pinsel war das bei mir immer so eine Zitterpartie…

Ich habe seit meiner Schulzeit immer die Uni-Ball von Signo gehabt. Und bin nach wie vor super zufrieden damit. Das Gold schaut golden aus und nicht grünlich (als würde Gold grünspan ansetzen. Echt nicht schön xD), silber ist silber und bronze bronze. Mein weißer leistet mir hervorragende Dienste und mir ist noch nie einer eingetrocknet (ich hab noch einen alten in Metallicgrün und Metallicblau. Beide hab ich seit bestimmt 8 oder 9 Jahren, wie gesagt: Schulzeit und so) und die tuns immer noch. Wichtig ist halt, dass die Stifte liegend und nicht stehend gelagert werden. Und wenn stehend, dann mit der Kappe nach unten.
Haben halt einen stattlichen Preis von 2,70€ (Amazon).

Übrigens bekommt man weiße Gelstifte (auch andersfarbige) in jedem Müllermarkt, der eine Schreibwarenabteilung hat.

So einen wie Nelia hat habe ich mir auch letzte Woche gekauft,ders wirklich super weich und deckend

Ich habe mir auf gut glück bei Mcpaper einen etwas teureren weissstift geholt.
Es handelt sich um den “pigment ink white” von einer gewissen Firma “Mitsubishi Pencil CO, lt”, made in Japan ^_^ (dann kanns ja nicht schlecht sein). Ich glaube, der kam um die 3 €.
Die Flüssigkeit deckt gut, trocknet schnell, macht einen gleichmässigen Strich und keine Scharten, wie man es manchmal bei Kugelstiften hat.

Hihi, ich habe mir heute den gleichen Stift gekauft, bei idee allerdings (kam ebenso 2,99EUR).

Jetzt nicht unbedingt ein weisser Gelstift, aber wie ich fnde eine absolut geniale Alternative für alle, die möglichst feine uns deckende Linien haben möchten, mit wärmster Empfehlung von unserer kampfmieze:

http://24.media.tumblr.com/d90770f0c21e1dd06b46d487e3aad872/tumblr_mqsjjeyxMk1rm8k7no1_500.jpg

Ein Isograph 0,35 mit Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche und ein paar Tropfen destiliertem Wasser gefüllt.

Es gibt grade keine Worte dafür wie fasziniert ich bin [obwohl kampfmieze mich ihren am Wochenende schon hat testen lassen] und wie irrsinnig fein und deckend das Ganze ist!

Ich meine, HALLO?!

Das bringt weisse Highlights und Finetuning auf ein ganz neues Level. _____

1 Like

Ooooh die Idee ist genial. Ich hätte es mich gar nicht getraut, die Tusche in den Isographen zu füllen, aber die PenWhite ist dafür natürlich gut geeignet. Meinst du, das geht mit meinem 0,25er auch?

Also die Idee kam von mir, um mich mal wieder in den Vordergrund zu drängen xD
Laut Aufschrift gehts unverdünnt bis ,25 aber ich hatte mich net getraut. Ich habs 5 zu 1 Tropfen mit destilliertem Wasser befüllt, aber wahrscheinlich gehts im ,35 auch rein.

Das ist ziemlich cool.

Da ich genau diesen Isographen und die Tusche ebenfalls besitze, werde ich das mal testen.

<3 hört sich für sehr dünne weiße Highlights nach einer guten Alternative an.

Dumme Frage um ganz sicher zu gehen … 5 Tropfen Tusche, einen Tropfen Wasser?

Japp. Aber wie gesagt, müsste unverdünnt auch unverdünnt klappen.

Also ich hab das jetzt ausprobiert, 5 zu 1 und funktioniert auch im ,25er Isographen supergut!

Ich hab nen ,3 Isographen ebenfalls mit 5 Tropfen Tusche, 1 Tropfen Wasser befüllt und es ist ein Traum. Bei dem warmen Wetter hatte ich Probleme, dass mir die (verdünnte ~.~) weiße Tusche an der Feder angetrocknet ist. Beim Isopraphen ist das bisher nicht passiert, ich bin begeistert. Vor allem hab ich jetzt das üble Rumgezittere mit der Zeichenfeder nicht mehr, auch wenn die für Schwungvolle dynamische Linien zwischendrin dennoch weiterhin Verwendung finden wird.