kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

ich hab einen uni-ball signo und ich frag mich obs normal ist dass er sich ‘verfärbt’ ? O.o
Wenn ich über meine Copic Coloration (z.b Orange) damit gehe dann ist das später leicht orange und nicht mehr weiß ?
Ist es bei euch auch so ? wenn das so ist dann komm ich in meiner Stadt an keinen anderen mehr ran …

Wenn ich mich recht erinnere, ja, war bei meinem auch so, generell auf roten untergründen, also auch auf lila, rot, brauner colo. Ich hab mich dann ein bisschen durchprobiert, hab auch vor import nicht zurückgeschreckt, und nach vielem verschwendeten geld meine lieblinge gefunden :D

Nun damüsste ich mich doch wohl nochmal in meiner Gegend umschauen. Ich denke nicht dass meine Eltern so davon begeistert wären wenn ich schon wieder was aus dem Internet bestelle :D Ich hab diesen Monat schon sooo viel bestellen müssen da möchte ich sie nicht noch mehr nerven :D Ich hab letztens gelesen im Lidl soll es 30 Gelstifte in einem Set geben für sehr wenig Geld mal sehen ob ich da fündig werde

Bei diesem 30er Set ist soweit ich gesehen habe aber kein weißer Gelstift dabei. Im Copyshop oder einem Schreiwarengeschäft wirst du da eher fündig.

Jep, in dem Lidlset is kein weißer, und auch so weiß ich nicht, ob die sich lohnen. Qualitativ gedacht.

http://www.pipilonia.at/Gelstift-weiss-Sakura-XPGB-50-3-Stueck
bzw http://www.bastel-welt.de/gelstift-weiss-p-38731.html?cPath=324_477_524
Die stifte kann ich empfehlen, hab sie mir teilweise zwar importieren müssen aber in diversens chreibwarenläden und auch in ketten wie karstadt schon so entdeckt.
Ich glaub Tydarkpromise nutzt den auch und schwärmt davon, und der ein oder andere hier ebenso. (Generell liebe dich die Gelstifte von der Firma, war mir den Import und die wochen wartezeit damals sowas von wert _)

Haha hoppla da spricht wer von mir :D
Ja, ich nutze auch den weißen von Sakura. Finde ich ziemlich gut. Meiner hat einen recht gleichmäßigen Farbauftrag und deckt auch ziemlich anständig, und die Spitze ist recht fein im Vergleich zu vielen anderen Gelstiften wie zB dem UniBall Signo.
Mittlerweile bin ich, wenn ich zuhause zeichne, auf weiße Tusche umgestiegen, weil ich da mit dem Pinsel einfach noch etwas feiner arbeiten kann, aber da meine Hand unruhig ist, fühle ich mich mit dem Gelstift deutlich sicherer. Neu habe ich einen Isographen mit weißer Tusche, aber den habe ich bisher noch für keine Karte genutzt. Kommt dann bei meiner Neuesten. Ich bin gespannt!

Ich benutze (wie einige andere hier auch) einen Gelstift von Pilot, den ich bei McPaper für 2 oder 3 Eure gekauft habe. Mit dem bin ich ganz zufrieden, man muss allerdings, wenn er mal wieder nicht so malt wie man’s gerne hätte, auf einer Stelle herumdötschen, bis mal wieder Tinte kommt. Aber für mein Zeichenniveau ist der echt gut, mit einem teureren Stift könnte ich auch nicht mehr anfangen.

Wow O.O
Toll das muss ich ausprobieren wenn mein Gel Stift wieder nachlässt :D
Danke schön ^^ das hat mit geholfen! -
(Und dabei ist die Lösung so simpel xD)

Also weiße Gelstifte sollte es in jedem gut sortierten Schreibwarenladen geben. Meistems sind das Hybrid stifte mit einer Breite von 0.4 mm. Das ist mir persönlich zu breit und ich habe nach alternativen Möglichkeiten gesucht. Es gibt von Edding Lackstifte, auch dünner, allerdings würde ich davon abraten, denn sie neigen dazu auszulaufen und eure Zeichnungen mit weißen klecksen zu versauen.
Besser ist da Tinte und diese mit einer dünnen Zeichenfeder auftragen. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen weiße, goldene, silberne und diamantene Tinte von Winsor&Newton und werde sie demnächst mal ausprobierem und euch davon berichten :3

1 Like