Ich finde die Idee auch mega, gerade weil du immer so schöne inspirierende Texte schreibst. Und Hafen als Anfang schon mal viel ausgefallener ist, als ich erwartet hatte :D
Szenerien mit Gebäuden muss ich echt üben, vielleicht hüpfe ich auch ab und zu rein. Und Möööwen! So viele Möööwen! 
Awww, Calla freut sich gerade tot, danke! Die ist ja schick 🥹
Und ausnahmsweise schaut sie auch gar nicht aggressiv. Eher weise und vornehm. Als müsste sie eigentlich Zylinder und Monokel tragen.
Du darfst sie gerne für dein Sketchbook “benutzen” und sie entsprechend kleiden. :)
Möwen 

Ich war genau als das Prompt kam auf dem Weg weg von Hafen nach Österreich zur family, aber das Thema schreit halt nach mir, da muss ich zumindest auch ein paar Möwen zeichnen 
Ha! Ich hatte das thema eigentlich durch ein video zu 10 jahre USK hong kong ausgewählt aber schaut mal wo ich grad war. da kann ich noch was malen, hatte eigentlich schon fertig. aber mein liebstes uboot das ich jährlich besuche darf dann noch verewigt werden 
Ich habe auch mal eins der chaotischeren und etwas verweisten Skizzenbücher geschnappt und ein Hafenmotiv ergoogelt. Und ich habe die Gelegenheit genutzt meine diesen Herbst neu gekaufte Aquarellkreide ausprobiert.
Mal schauen, wie lange ich durchhalte hier mitzumachen 
Was für ein tolles Thema.
Danke @Major für die schöne Idee.
Mit großem Fernweh im Herzen hab ich also ein wenig auf Pinterest herum gescrolled, ein bisschen skizziert und schnelle Outlines gezogen.
Vielleicht bekommt die Seite irgendwann auch mal Farbe, doch jetzt muss das einfach reichen.
Frohe Weihnachten ihr Lieben und ruhige Feiertage. 
Es ist Montag - dann mache ich doch mal den Anfang. :)
Kritik an mich: noch viel zu ordentlich und zu wenig “skizzig”. Das fällt mir echt noch schwer. Aber es ist ja auch erst Woche eins. :)
So, dann auch von mir was. War mit meiner FS-Klasse in Venedig und die ganze Stagt ist ja quasi Hafen. Hab die Fotos rausgesucht, bin aber tatsächlich nur zu einer Skizze gekommn 
Ich werf auch noch schnell meine Seiten rein bevor ein neues Thema kommt:
Hab das Thema einfach mal auf Englisch übersetzen und dann beschlossen Harbour Seals zu zeichnen weil Komfort-Motiv und so. Aber ein paar Möwen durften natürlich auch nicht fehlen. :D
Das schöne ist dass ich gezwungenermaßen mal mit anderen Materialien arbeiten musste weil ich über die Feiertage bei meiner Mum bin und was ich nicht hier habe ich ein aquarelltaugliches Skizzenbuch, dafür hab ich ein angefangenes Skizzenbuch aus meiner Schulzeit gefunden, das jetzt etwas mehr Füllung bekommen hat. 
Ohhhh, die Robben sind sooo süß
Jetzt will meinen nächsten Versuch auch mit Farben machen 
Dankeschön 
Meine Skizzen mach ich meist mit so einem 4-farbigen Buntstift da ist alles automatisch ganz bunt. :D
Ich hab euch nicht vergessen, aber ich hab schreibprobleme. Morgen schreib ich den Text richtig, aber schonmal das nächste Thema:
Geschenke
stay tuned für dir beispiele morgen
Juhu, Geschenke, perfektes Thema! Ich hab zu Weihnachten Lautsprecherboxen geschenkt bekommen, die hier, ganz versteckt, jedenfalls eine davon XD.
Und Off Topic
Es gibt neue Pumuckl Folgen 
Wie sind denn die neuen Folgen so? Letztens haben wir uns eine der alten Folgen mit unserem Sohn angeschaut. Die hat ihm gefallen.
Thema dieser Woche: Geschenke
26.12.23 - 1.1.24
Du hast neue Zeichensachen geschenkt bekommen? Benutze sie in einem Bild.
Du hast neue Dinge geschenkt bekommen? Zeichne sie.
Du findest Geschenke an sich nett? Auch weil man da Glitzerfarben verwenden kann hust Zeichne eingepackte Geschenke!
Oder du magst Szenen, wie sich Menschen beschenken? Kinder, die mit neuen Spielsachen vorm Baum spielen. Ein Modellatomkraftwerk, das ein Loch zum Nachbarn sprengt…
Das Thema ist sehr vielfältig.