Ich hab zwischen den verschiedenen Herstellern nicht so einen großen Unterschied gemerkt (außer bei den 50ct Pinseln von Action) Der größte Unterschied ist in der Länge vom Tank und das ist dann Geschmackssache haha
ich glaube das größte Pro Argument für mich persönlich ist dass die wassertankpinsel eine Kappe haben und damit viel einfacher zum transportieren sind…
Ich habe inzwischen noch den Faber Castell Wassertankpinsel.
Der ist soweit gut, allerdings ist mir die Pinselspitze für manche Dinge zu groß.
Leider bleibt der gelbe Kuretake Wassertankpinsel mit der kleinen Spitze mein Favorit. Wenn die Plastikhaare nur bloß nicht so schnell ausfransen würden…
Hm, ich hab gesehen wie Leute Barbiehaare mit warmen Wasser und Seife wieder gerade ziehen. Könntest du vielleicht mal mit alten Pinseln versuchen. Vielleicht hilft die Wärme, den Kunststoff wieder grade zu bekommen?
manchmal kann ich alte lieblingspinsel nochmal beleben wenn ich die Spitze mit verdünntem wasserlöslichen Kleber schön Forme und dann so eine längere Zeit stehen lasse. Klappt aber nur teilweise
Das Problem ist nicht die Form. Sondern jedes einzelne Plastikhaar.
Gut, mit denen hatte ich bisher keine Probleme. Hab aber meine Kuretake nicht so intensiv benutzt. Die Wassertankpinsel von Sakura halten ziemlich gut.
Ich schneide immer die wild umstehende plastikhaare ab ^^ Jedoch hilft das nur kurz danach ist es für den Müll. Ich denke wohl alles hält wohl nicht für immer ^^°
Wie gesagt das Problem sind nicht etwaige abstehende Haare. Die einzelnen Haare rauen praktisch auf. Dadurch hat der Pinsel irgendwann keine richtige Spitze mehr.
Ich habe mir jetzt den kleinen Kuretake noch mal neu gekauft und dazu noch den Wassertankpinsel von Faber Castell.
Bin bisher aber noch nicht dazu gekommen sie zu benutzen.