kakao-karten.de Forum

Was sind eure Lieblings-Animes ?

Ich habe schon Stunden versuch gute Animes zu finden , aber irgendwie wird das nichts heul. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen , wenn ihr mir sagt was eure Lieblings-Animes sind , vielleicht finden die , die schon viele kennen , auch noch ein paar neue : )
hoff das ihr mir antwortet,
Lenselbensel:)

Das ändert sich immer. Je nach dem wie lange es her war, dass ich einen Anime geschaut habe xD

Momentane Favoriten:

  • Fairy Tail
  • Fate Apocrypha
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Fate Zero

frühere Favoriten, die ich noch gut finde:

  • Owari no Seraph
  • Bungo Stray Dogs
  • Fate Stay Night!
  • Magi (Labyrinth of Magic und Kingdom of Magic)
  • D.Gray-Man
  • Ao No Exorcist
  • Natsume Yuujinchou
  • Hetalia: Nur der Manga ^^
  • Tokyo Ghoul
  • Code Geass
  • Naruto, Naruto Shippuuden
  • Pandora Hearts
  • Katekyo Hitman Reborn
  • Shingeki no Kyojin
  • Soul Eater (An die Grimassen, die die ziehen gewöhnt man sich)
  • Meitantei Conan (wenn man zu viel auf einmal schaut, bekommt man aber schlechte Laune xD)

Danke , ich werde mal schauen ob was für mich dabei ist :)

Ich schau ja nicht mehr wirklich viel Anime, gerade bei den neueren ist nicht so wirklich was für mich dabei… Aber für einige ältere / alte Anime habe ich noch ganz viel Liebe übrig. <3 Ich weiß ja nicht, was dem OP so gefällt, aber das sind meine Favoriten:

  • Hikaru no Go
  • Neon Genesis Evangelion
  • “Oldtimer-Anime” wie Lady Oscar, Rock’n’Roll Kids, Cat’s Eye - Ein Supertrio, Z wie Zorro, Thundercats, Georgie, Kickers, Die kleine Prinzessin Sara, Eine fröhliche Familie,
  • Falls es auch ein Film sein darf: Hayao Miyazaki allgemein, besonders aber Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland
  • Falls es auch eine OVA sein darf: Oh! My Goddess!

Danke:) , ich werde auch hier schauen ob was für mich dabei ist vor lauter schauen nicht mehr hinterherkomm:)

Favos und Empfehlungen?
Kannst du gern haben:

Fullmetal Alchemist (Action/Drama)
Eden of the East (Action)
Baccano! (Comedy/Splatter)
Hikaru no Go (Sport)
Toriko (Action/Fantasy)
Shokugeki no Souma (Cooking)
Donten ni Warau (Drama)
Bakuman. (Slice-of-Life)
Bokura ga Ita (Romance/Drama)
Kino no Tabi (Drama)
Nurarihyon no mago (Fantasy/Mystery)
No. 6 (Drama)
Prince of Tennis (Sport)

etc XD
Aber das sind so ein paar meiner Favos :3

Dankeschön:)

One piece!

Es ist so geil -

Serien:

D. Gray-man (Action/Horror/Mystery)
Detektiv Conan (Action/Krimi)
Another (Horror/Mystery)

Filme:

The Garden of Sinners (Krimi/Horror)
Die Choniken von Erdsee (Fantasy)

DIGIMON Ò___Ó!!! (Aadventure/02)

Serien:
One Piece
Naruto
Dragonball (Z)
Digimon x3 (1+2)
Death Note
Lovely Complex
Haikyuu! <3
Attack on Titan (FSK 18)
Elfenlied (FSK 18)

Nicht mein Lieblingsanime, aber trotzdem cool und vllt weniger gehypt:
Tora Dora :3 (Alltag/Schoollife/Romance/Kampf/Action)

Filme:
Ghibli
AKIRA!!! (FSK 16 oder 18)

Meine liebsten Manga sind:
Hana Kimi <333333
Strobe Edge
Nana (leider nie beendet qAq)

Leider viel zu unbekannt, aber so unglaublich toll: Kuragehime

Es geht um Mode, zurückgezogene Persönlichkeiten (so richtig nerdige neets) und darum ein Gebäude zu retten. Der Humor ist einmalig und es ist so toll, Ich kann ihn wirklich nur empfehlen! Leider sind es nur 13 Folgen :<

Meine Lieblinge:

One Piece :wiiii:
Seraph of the end
Death Note
Tokyo Ghoul
Attack on titan

Aktuell
Attack on Titan (nur noch 2 Wochen bis zur 2. Staffel, ENDLICH)
Yuri!!! on Ice

Ansonsten halt Klassiker wie
Detektiv Conan
Digimon (1. + 2. Staffel)
Ranma 1/2
X

Ich hab in den letzten 10 Jahren nur noch wenig bis gar nicht Anime geschaut, da mich der neue Kram nicht interessiert und ich auch zu faul bin, um mich überhaupt noch damit zu beschäftigen ^^; Inzwischen kriege ich nur noch so am Rande mit, was gerade gehyped wird und entweder entscheide ich mich reinzuschnuppern oder nicht.

Lieblinge:

Yu-Gi-Oh/GX
One Piece
Prince of Stride
Yuri on Ice!!!
Uta no Prince Sama
Diabolik Lovers
Sailor Moon

Dennou Coil
Vielleicht einfach, weils ne Serie war, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, bis ich durch Zufall drüber stolperte und den Zeichenstil erst mal reichlich irritierend fand, den Plot aber interessant genug um zumindest mal rein zu schaun. Und was habe ich diese Serie geliebt…
Sie erinnert mich ein klein wenig an eine andere meiner Lieblingsserien, die aber ein ziemlicher Klassiker ist:
Cowboy Bebop (und auch Samurai Champloo, das aber ein bisschen weniger)
An allen Serien mag ich den Mix aus relativ ernsten, teils recht philosophisch angehauchten Folgen und solchen, die einfach mal richtig abdrehen und Spaß haben… Ohne dabei die ganze Serie ins Lächerliche zu ziehen.

Zum einfach Spaß haben ohne tiefer gehende Themen mag ich Fairy Tail . Ich mag, wie es sich seiner eigenen Lächerlichkeit bewusst ist und da auf eine absolut charmante Weise zu steht.

Animes habe ich schon lang nicht mehr geschaut, fällt mir gerade auf… Als Jugendliche habe ich alles mögliche an Animes gesuchtet, hauptsächlich was so im TV lief. Mittlerweile bin ich eher etwas wählerisch geworden, glaube ich.

Serien, die ich gern auch heute noch gucke:
-OnePiece (laufend)
-Hellsing (abgeschlossen)
-Samurai Champloo (abgeschlossen)
-Ergo Proxy (abgeschlossen)

Mit der neuen Regelung, die das Anschauen von Streams illegal macht, hat sich das für mich momentan eh erstmal erledigt. Aber früher oder später werd ich mir dann mal Netflix zulegen ;)

Jap. Legale Portale wie Crunchy Roll, Anime on Demand usw. sind wirklich super und auch nicht zu teuer, wenn man sich überlegt, für was für einen Quatsch man so alles sein Geld ausgibt. Da sind 5 bis 10 € im Monat wirklich nicht die Welt, wenn man sich überlegt, was man dafür bekommt.

Das einzige Problem…ist defintiv One Piece. Man kann es bei keinem der legalen Anbieter schauen und die lizensierten DVDs im Westen sind 300 Folgen in Verzug. Ich hoffe, dass die Serie im Programm irgendeines der vorhandenen Anbieter aufgenommen wird q_q

Das sehe ich auch so. Vor allem, wenn man sich den Zugang zu zweit oder mehr teilt (logisch bei mehreren Personen in einem Haushalt), dann kostet das ja echt nur 'n Appel und 'n Ei ^^

Und ja, das mit One Piece ist wirklich ärgerlich. Obwohl ich die deutsche Syncho eh einfach nur furchtbar finde. Das hat mir in O-Ton mit Untertiteln bisher echt besser gefallen.

Ich bin total oldschool und liebe immer noch die ganzen Serien von Früher ^^ ich habe auch alle während meiner Ausbildungs-/Studienzeit noch mal geschaut XD

Lady Oscar
Sailor Moon
Kamikaze Kaito Jeanne
Inuyasha
Escaflowne
Angel Sanctuary (wobei der Manga tausendmal besser ist)
Digimon (Staffel 1+2)