kakao-karten.de Forum

Was sind eure Lieblings-Animes ?

Von früher mag ich Inuyasha immer noch sehr gern (eig mein absoluter Lieblingsanime) sowie Digimon und Detective Conan. Etwas “erwachsenere” Animes die ich mittlerweile auch sehr gern gucke sind:

  • Ouran High School Host Club
  • Death Note
  • Elfenlied
  • Vampire Knight
  • Spice & Wolf

Was ich letztens für mich entdeckt habe war
Akatsuki No Yona, oder Yona of the Dawn, keine Ahnung wie es auf deutsch heißt :D (crunchyroll)
Kabaneri of the Iron Fortress hat mich auch gut unterhalten, ist aber schon ein wenig blutig. (Prime Video)
Dann Fate/stay night <3 (Fate/zero fange ich gerade erst an) (Netflix) da hat mich die synchro (vor allem von ihr --) anfangs echt abgeschreckt, aber ich hab mich zum Glück schnell dran gewöhnt und den Anime lieben gelernt __
Die ersten zwei OVA-Episoden von Ancient Magus Bride (der Manga ist toll, ich freu mich schon drauf wenn der Anime dazu rauskommt <3) (crunchyroll)
Ansonsten die Klassiker…
Wolfs Rain <3
ghiblis, da insbesondere Nausicaa, Prinzessin Mononoke und Chihiro
Origins
.Hack//sign hat mir damals auch gut gefallen soweit ich mich erinner

maw, ich hab schon lang keinen Anime mehr ganz geschaut v__v’ muss mal wieder ein paar gute suchen
naja aber meine all-time-favourites sind immer noch;

Death Parade (+ Death Billiards)
DramaticalMurder
Aku No Hana
Paprika
Elfenlied
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Loveless

Mittlerweile besteht meine Favoritenliste aus:

  • Death Parade

  • Free!

  • Osomatsu-San

  • Hataraku Maou-sama

  • Kimi ni Todoke

  • Ore Monogatari

Evtl. habe ich einige Favoriten vergessen, aber das sind bisjetzt die, die mir grad einfallen ^^"

  • The Vision of Escaflowne (die Serie, den Film fand ich irgendwie doof)
  • Cowboy Bebop
  • Ranma 1/2
  • Serial Experiments Lain
  • Lupin the 3rd - Das Schloss des Cagliostro
  • Arjuna
  • One Punch Man
  • Mob Psycho 100

Außerdem hab ich gehört die Japaner haben Ronja Räubertochter animiert, aber das hab ich noch nicht gesehen.

Sehr späte Antwort, ich weiß. XD

Kommt darauf an, was dein Geschmack ist, aber mein Lieblings-Anime ist Kill la Kill. Ich mochte aber auch

  • Shimoneta
  • B Gata H Kei
  • Panty and Stocking with Garterbelt
  • Yuru Yuri
  • Love Stage!!
  • Yamada-kun and the seven witches
  • uvm.

LG
Karo

Gerade mag ich am liebsten DanMachi (also Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka). Die Serie hat sowas leichtes lockeres und ist dennoch total zum Lachen xD
Anosnsten alltime Klassiker wie Cowboy Bebop, Hellsing und AnoHana :P ja, das gehört für mich inzwischen auch dazu.
Paprika zähl ich auch immer noch zu meinen Favouriten. Ich mag eigentlich recht viel, aber meine absoluten Favos hab ich hiermit alle genannt.

Das wären Animes, die ich neu auf meine Liste setzen würde.

Psycho-Pass
Magi

Psycho-Pass ist eher ein düsterer Shounen für Erwachsene, gemischt mit Sci-Fi- und Dystopie-Elementen. Viele sagen die 2. Staffel ist schlecht, aber ich finde, wenn man sich darauf einlässt, dass einige Charaktere aus dem Cast der 1. Staffel fehlen, kann sie dennoch unterhaltsam sein, wenn auch mit Schwächen.
Magi dagegen ist halt ein klassischer Shounen, so wie One Piece, Naruto und Co., der sich eher an Teenager und junge Erwachsene richtet. Die Aktionszenen sind aber schon häufig FSK16. Hat mich gewundert, dass Pro7Maxx das im Nachmittagsprogramm gezeigt hat, wenn ich das mit den bis zur Unkenntlichkeit zensierten Naruto Folgen vergleiche X"D
Und bei Attack on Titan läuft ab nächsten Monat schon die 3. Staffel, auf die ich mich sehr freue, da sie meinen Lieblingsarc des Mangas thematisiert :)

Meine aktuellen Favoriten sind:

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood (Absoluter all time favorite)
  • Gurren Lagann (Eeeeeigentlich mag ich keine Mecha Anime. Eigentlich. Aber die Leute die jetzt bei Trigger sind können es einfach.)
  • Kill la Kill (Trigger kann es einfach.)
  • Seven Deadly Sins (Auch wenn es sich etwas wiederholt…)

Und ganz neu dazu gekommen: Darling in the Franxx. Ich mag eigentlich weder Mecha, noch Romanze. Der Anime hat beides, aber er hatte mich schon mit der ersten Minute:

Verdammt, jetzt muss ich mir auch noch SSSS Gridman ansehen. ICH MAG KEINE MECHA D:!! Aber Trigger… warum tut ihr mir das an :cry:


Außerdem empfehlenswert:

  • Magi (Ich mag den Manga allerdings lieber)
  • Sinbad no Bouken
  • Overlord
  • No Game no Life
  • Durarara!
  • Noragami
  • Sword Art Online Ordinal Scale (Bin kein so großer Fan der Serie, aber den Film mochte ich.)

Meine Lieblinge sind

  • InuYasha
  • Digimon
  • Norigami
  • Sword Art Online
  • Violette Evergarden
  • Elfen Lied
  • Die Braut des Magiers

You lie in April (Taschentücher-Alarm!!! Und so ein toller Soundtrack)
Erased
Onepunch Man (für Zwischendurch)
Angelbeats
FairyTail

Kann ich so nocht unterschreiben, denn das einzige lächerliche an der Serie sind die mega Möpse der weiblichen Charaktere. Ansonsten steht bei FT Familie, Freundschaft, Loyalität und der Wille für seine Liebsten zu Kämpfen und niemals aufzugeben im Vordergrund.
(Und es gibt keine Arcin der ich nicht geheult habe.) Also ich finde den Anime schon tiefsinnig.