kakao-karten.de Forum

Was macht ihr während ihr zeichnet?

TeamSpeak und Tinychat! Jeah xD
Alle sind selbstverständlichst herzlich eingeladen mitzumachen +lach+ Normalerweise hängen HopesDead und ich da rum. Auf nem Server von nem Bekannten von mir.

ich hab meine gepflogenheiten geändert… xD
ich hör keine musik mehr, sondern guck animes :D oder spongebob :D

doku’s schauen oder sonstiges, wo ich nicht wirklich meine augen auf den Bildschirm richten muss.
grade bei so tier-reportagen über urwaldviecher und so’n kram kann ich am besten arbeiten.
am liebsten ist mir aber ausgesetzt in der wildniss auf DMAX mit Bear grylls :'D <3
da gehts am allerbesten :haha:

Also ich hör oft musik oder telefoniere dabei mit leuten xD

es muss iwas sein worauf ich mich nicht so konzentrieren muss ^-^
also fernsehn oder ein anime könntte ich beim zeichnen niemals anhaben

Ich schaue meistens TV nebenbei oder hab das Laptop laufen und bin am Surfen. :)

Serien auf DVD schaun =3 manchmal auch Musik hörn, ich schau aber lieber was, das ich schon kenne =3
Ich zeichne auch oft nebenher wenn die Ratten Auslauf haben, da muss ich dann zusätzlich schaun dass sie keinen Blödsinn machen g

Während ich zeichne, denke ich über Dinge nach, die ich nach dem Zeichnen machen könnte. Zum Beispiel schlafen.
Bei einfachen Arbeiten, bei denen man nicht groß nachdenken muss (z.B. Tuschen oder Kolorieren), höre ich manchmal auch Musik. Allerdings keine aufwühlende.

Also bei mir siehts ähnlich aus wie bei Death the Lady

Musik auf jedenfalls und auch das an die Wand starren kommt mir sehr bekannt vor XD

Manchma kommst vor das ich dann noch nebenbei i-wo on bin, aber oft komme ich dann nich mehr zum zeichnen XD

Beim Zeichnen bin ich am liebsten alleine und ungestört. Zu viele Geräusche zb lenken mich sehr ab, vorallem wenn sie laut und penetrant sind. Ich kann mich aber meistens auch nicht so gut aufs Zeichnen konzentrieren, wenn ich jemanden um mich herum habe… keine Ahnung genau, warum. Außerdem kommts auch auf die Umgebung an, in der ich mich befinde. Um mich beim Zeichnen richtig entfalten zu können, brauche ich eine vertraute Umgebung, in der ich mich wohl fühlen kann.
(Ich merke gerade, dass das irgendwie gar nicht so richtig die Frage war, oder?.. xD)

Musik hören beim Zeichnen inspiriert mich sehr und wenn ich die Möglichkeit dazu habe, hör ich eigentlich immer Musik dabei. Außerdem glaube ich, dass das Zeichnen dadurch nicht so schnell langweilig wird. :)

Ich höre Musik, gerne Musicals, wenn ich die auf CD habe, oder auch am Laptop, aber immer mit Zufallswiedergabe, weil ich es irgendwie nicht aushalten kann, wenn ich weiß, was als nächstes kommt. Ich kann mich dann besser konzentrieren, wenn es Zufall ist, was gerade läuft. Aber nicht jede Musik passt zu jedem Bild.
Ansonsten kenne ich das auch mit dem an-die-Wand-starren, oder auch aus dem Fenster über meinem Schreibtisch, wenn ich den mal an meinem Schreibtisch zeichne.

Kommt drauf an wo ich zeichne.

Wenn ich im Pc-Zimmer am schreibtisch zeichne (hab ne Wohnung, kein Kinderzimmer mehr ^^) dann guck ich nebenbei meistens Sitcoms (grade Roseanne) oder meine Lieblingsfilme zum 20. Mal… Anime eher selten, weils die besten nur auf japanisch mit Untertiteln gibt, was beim zeichnen wohl etwas blöd is ^^
oder ich höre selten mal Musik dabei…
allerdings lenkt mich hier am PC aber auch oft das Inet ab und ich lass mich dauernt ablenken XD

Zweiter Zeichenplatz is im Wohnzimmer vorm Fernseher… meistens aber nur zum skizzieren/Lines ziehen oder wenn besuch da is (der auch zeichnet^^); weils da zum coloriern mit Copics eher nervig is, wenn dir die Marker dauernt in die Sofaritzen rutschen… <.<

ansonsten trink ich beim zeichnen VIEEEEEEL… sehr VIIIIEEEL…KAFFEE xD
gelobt sei der Kaffee-Vollautomat anbet :haha:

x3 Lustiges Thema :) Während ich zeichne mache ich die unterschiedlichsten Dinge :D
Musik hören / Futtern / Senf auf Mexx oder Kakao verteilen (so zwischen durch hehehe) / TV gucken / …
Is immer von meiner Verfassung und meiner Laune abhängig ;D

Standardmäßig höre ich Musik^^ Eigentlich fast immer… Manchmal schaue ich nebenher auch irgendeinen Anime… dann natürlich mit deutscher oder englischer Synchro, sonst kriegt man ja nix mehr mit xP Aber da ich darauf in letzter Zeit keine Lust hab, bleibt am ehesten eben das Musikhören…

Neben dem Zeichnen lasse ich meistens Musik laufen. Es gibt auch Tage an denen mal nebenbei ein netter Film vor sich hinduselt. Hörspiele nebenbei sind auch ganz nett. :)

Meistens dudelt Musik ausm Laptop oder der Fernseher läuft oder aber mein Freund spielt an der Konsole x3

also im Moment is es ja so, dass ich nebenbei immer nen Anime rennen lasse, zurzeit is Inazuma Eleven dran, davor warns halt andere. Wenn ich keinen Anime rennen lasse, dann rennt Musik, i-was muss immer nebenbei laufen, sonst kann ich einfach nicht zeichnen. Und wenns nur langweiliges Gequatsche is, hauptsache es is nicht so ruhig in meinem Zimmer

Also ich hab immer meinen Sohn bei mir… da brauch ich weder TV noch Radio… der kleine hält einen schon auf trapp… lässt mir aber auch erstaunlich viel zeit beim zeichnen^^…

Im Moment schreibe ich immer in RPGs neben dem Zeichnen ^^ Das hat zwar zur Folge, dass ich für eine Karte länger brauche, da ich ständig zwischen schreiben und zeichnen wechseln muss, aber es macht Spaß ^-^

Das mach ich auch immer xD
meist schaue ich dann noch nebenbei fern xD
dauert also wieder was länger, aber nonstop zeichnen ist ja auch doof…
ich brauch immer etwas ablenkung