kakao-karten.de Forum

Was macht ihr während ihr zeichnet?

Zu allererst dreh ich immer durch weil ich mal wieder zu wenig Platz auf Schreibtisch habe und mir ständig Bleistifte&Kullis fehlen die sich mein Freund borgt und dann immer IWO liegen lässt argh!

Ansonsten hab ich gern TV/DVD/Musik im Hintergrund laufen.

Also ich höre eigentlich immer Musik, da kann ich mich so richtig schön entspannen.
Letzens liefen bei mir ein paar Animeopenings, da hat mir das Zeichnen mehr Spaß gemacht als bei anderer Musik… ich hab mich dann auch noch dabei erwischt, wie ich einfach mitgesungen habe, ohne es zu wollen xD
Manchmal hab ich auch einfach den PC an und chatte nebenbei, allerdings sind Copics dafür nicht wirklich geeignet -.-

wenn ich zuhause zeichne, höre ich meistens musik oder nen hörspiel dazu,
dadurch ändert sich bei mir aber nicht das bild

wenn ich unterwegs bin, kann ich auch in der straßenbahn zeichnen oder im zug,
im bus ist es kaum möglich, da schaffe ichs kaum nen graden strich zu zeichnen

die besten bilder sind bei mir in der schule entstanden, als ich einfach aus langeweile gezeichnet habe,
kommt wohl auch daher, weil ich da kein richtiges motiv im kopf hatte und einfach drauf losgezeichnet habe

Also ich höre Musik oder hab den Fernsehr meistens an xD auf keinen Fall kann ich es leiden, wenn es leise ist!
Da kann ich mich echt gar nicht konzentrieren. Außerdem werde ich dann immer unruhig haha xD

Im Zug hab ich es auch schon geschafft zu zeichnen und auch da höre ich meistens Musik.

Bezüglich ‘Zuschauer’, wenn ich zeichne bin ich immer von bisschen…na ja…ich bekomms dann meistens nicht so gut hin, weil ich mich immer etwas unter Druck gesetzt fühle.

Also wie man sieht: Musik machts! :)

Ich kann im Grunde an jedem Ort zeichnen - allerdings auch nur “im Grunde” .
In der Schule am besten im Unterricht, weil mir dann keiner über die Schulter schaut - im Zug würde ich zeichnen, wenn es nicht so wackeln würde :wiiii:
Am liebsten ist es mir einfach immer noch daheim - da hab ich die beste Atmosphäre (+ mein ITunes)

Während dem Zeichnen singe ich meistens Songs mit, oder surfe ab und an wieder das Internet ab, wo sich was getan hat - achja.
Der Tee darf auch nicht fehlen, sonst ist mein Arbeitsplatz nicht im Sinne meines Feng Shui ausgerichtet und sou~ ° _ °

Wenn ich zeichne, ist so gut wie immer mein PC/Laptop an. Entweder ich höre Musik (momentane Favoriten oder etwas, was mich inspirieren soll) oder ich lass die Musik aus und hör stattdessen meinem Freund beim PS2 Zocken zu, wenn er gerade spielt =D
Und am liebsten sitze ich dabei auf dem Bett, mit einer Puzzleschachtel als “Tisch” … meine Materialien liegen dann wild verteilt auf dem Bett rum (“Wo is de Radiergummi!?” xD) … manchmal sitze ich auch am Schreibtisch, aber das ist eher selten, was eindeutig besser für meine Gesundheit wäre, denn auf dem Bett sitz ich permanent im Schneidersitz und das geht üüüübelst auf die Beine/Knie…mir schlafen dann auch immer die Füße ein x’D Ja…Zeichnen ist schon hart XD

da ich versuche so früh wie möglich am tag zu zeichnen, gerade wenn das licht durch mein fenster kommt, höre ich dabei musik. manche lieder geben mir auch das nötige gefühl das ich brauche, oder ich treller einfach mit währenddessen xD
und je später es wird, kommt auch auf den tag an, trink ich 1-6 bierchen nebenbei und schreib mit bekannten von mir in diversen chatprogrammen. natürlich ne gewisse ablenkung, deshalb auch das ‘so früh wie möglich’, da bin ich dann noch ungestört und kann mich gut konzentrieren. aber am ende kommts auch nicht auf die ablenkung an, hab gute und schlechte malphasen. bier trink
prost ^^

Ich telefoniere entweder über Skype, esse was xD oder ich höre Musik und meistens singe ich dann auch noch mit, ohne es zu merken :D
Früher hab ich auch gern nebenbei fern gesehen, aber seit ich ein neues Zimmer hab, geht das wegen der Platzierung der Möbel nicht mehr…

Ich höre dabei Hörbücher, meisten Psychothriller!

ich telefoniere, höre Musik oder genieß einfach die Stille ;-) (das ist ganz unterschiedlich!!!)

Entweder läuft der Fernseher oder mein Lappi mit Musik ist an, oft zeichne ich aber auch in der Schule ^^’
Da mein Schreibtisch absolut zugemüllt ist, sitze ich dabei meistens im Bett und hab meinen Zeichenkram um mich herum verteilt XDD

Musik hören… unterschiedlich, meine Playlist ist mit allem möglichen Kram vollgemüllt, da gibt es glaub ich keine richtung ^^’’

Reden über Teamspeak (wohl eher nur zuhören, wenn die anderen zocken xD) oder Musik hören.

Hörbuch habe ich auch mal dabei gehört, aber dann war ich so vertieft im Zeichnen, dass ich Szenen nicht mitbekommen habe :D

Ideen ür Bilder kommen miroft auf der Arbeit. Da kann es schonmal vorkommen, dass ich eine Probe in die Maschine einspanne, eine Skizze der Idee anfertige, und dann die Probe nach getaner Arbeit wieder raushole. ^^ ZuHause brauche ich mir dann die Skizze nur noch einmal anzusehen, schon weiß ich, wie ich mir das gedacht habe…
Zeichne ich daheim, höre ich nebenbei meistens Musik oder singe selbst. Manchmal suche ich mir extra Musik aus, die zur Stimmung auf dem Bild passt. Außerdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich beim Zeichnen unwillkürlich den Gesichtsausdruck meiner Figuren annehme, sei es ein Lachen, Groll oder ein Schlafzimmerblick. >_<
Ansonsten chatte ich meistens neben der Arbeit. Achja, und ich kann in Zügen zeichnen! Außer es ruckelt zu sehr…

Haha, die Gesichtsausdrücke ahme ich auch immer aus Versehen nach! Da schmerzt mir dann manchmal richtig das Gesicht, weil ich die ganze Zeit voll böse geschaut habe oder so xD Schlimm ist auch, wenn ich unbewusst die Zähne zusammenbeiße…das tut dann auch weh irgendwann…

Die Zähne beiße ich immer zusammen. Selbst gerade beim lesen der Posts habe ich mich dabei erwischt.
Lippen aufeinander pressen mache ich auch immer >< Die sind danach dann immer trocken und rau :/

Entweder höre ich Musik oder ich lass nen Film laufen oder skype mit jemanden, aber zeichnen ohne was dabei zu machen? Ne geht bei mir nich ;D

Ich lass immer mein iPod rauf und runterlaufen. :D (Gerne Bänds wie “Poets of the Fall” <3 und “Casting Crowns” usw) Ich liebe Musik. u
Währenddessen telefonieren geht bei mir irgendwie net xD da kann ich mich nicht auf das Gespräch konzentrieren.
Und den Fernseher hab ich eigentlich auch immer aus. Das lenkt nur ab. xD

Eigentlich immer den PC am laufen und dabei Musik hören xD Momentan eher Judas Priest wieder ihre Judas Priest Phase hat

Filme schauen*.*
wie jetzt Batman~.

naja so das übliche denk ich ;)
Fernsehen oder eben Musik hören