kakao-karten.de Forum

Was macht ihr während ihr zeichnet?

Ich habe zurzeit die Gewohnheit während des Zeichnens immer wieder das gleiche Lied zu hören,
bis ich dann die Skizze fertig habe (und ich mich an irgendeinen ruhigen Ort verziehe) xD
Fernsehschauen geht zurzeit gar nicht, kann mich nicht auf beides konzentrieren und wenns sein muss esse ich nebenbei etwas.

Also ich zeichne oft während ich fernsehe oder wenn ich in der Schule bin.
Ich kann mich eben besser konzentrieren auf den Unterricht, wenn ich nebenbei noch etwas mache.
Also zeichne ich eben Kakaos ^^

Ich sitze meistens an meinem Schreibtisch bzw im Sommer auch schonmal draußen auf Balkonien an dem Tisch der da steht. Aber ein Tisch muss es schon sein, ich brauch eine halbwegs große, gerade und halbwegs stabile Fläche :)
Im Hintergrund läuft fast immer Musik, ob nun über nem CD-Player oder über mein Notebook. Hier und da kommt es auch vor, dass ich mich, während ich zeichne, im TS befinde, da höre ich dann immer ganz lustige Geschichten :D
Vieler meiner Ideen kommen mir meistens kurz bevor ich einschlafe, i-wie ist dort mein kreatives Zentrum am aktivsten xD Die Ideen versuche ich mir dann bis zum nächsten Morgen zu merken und mir sie dann schon i-wie aufzuzeichnen, gelingt meistens auch :D

Das hab ich auch des öfteren. Einziges Problem was ich dann habe ist, dass ich es am nächsten Morgen in der Regel vergesse. u_u
Deswegen bin ich des öfteren auch schon mitten in der Nacht aufgestanden um es mir entweder aufzuschreiben oder gleich aufs Blatt zu bannen xD

(back to topic)
Ich hör meist nur übers Headset Musik, schreib hin und wieder nebenbei mal was in MSN oder gucke nen Film xD

Musik auf die Ohren und zwar je nach dem was ich gerade zeichne oder welche Ideen mir gerade im Kopf herum schwirren. Und wenn eine gute Idee da ist dann wird sie zumindest kurz festgehalten.

also bei mir läuft meistens die glotze und neben mit muss ne flasche limo und ne tafel schokolade liegen XD
sonst kannste den rest vergessen ^^

kenn ich… ^^ ich habe damals von meinem Klassenlehrer sogar die Sondererlaubnis bekommen, während des Unterrichts zu zeichnen… und glaub mir, der war immer wieder aufs neue buff, wenn er mich irgendwas wiederholen gelassen hat… ^^ lustig war die zeit… in erinnerungen schwelg

zurück zum Topic ^^

zurzeit brauche ich einfach nur meine ruhe beim zeichnen… ^^
wenn ich wie jetzt was für eine spezielle sta zeichne, dann brauch ich inspiration und suche mir musik die dazu passt oder vllt sogar die filmmusik von dem thema ^^
und ich brauche meine kleine Schwester bei mir ^^ wenn wir gemeinsam zeichnen, fällt es mir umso leichter, ist mir aufgefallen ^^

Bei mir läuft auch immer entweder der Fernseher oder Musik.
Ich brauch einfach was, was im Hintergrund vor sich hin dudelt ^^

jaaa,bei mir auch im wohnzimmer vor der glotze.
oder im zimmer,musik laut aufgedreht.
oder gleich hier vor dem computer :D

ich habe nebenbei entweder musik oder den fernseher laufen

beim zeichnen habe ich aber auch meine phasen wo ich ne halbe stunde zeichne und dann sehr lange auf seiten surfe…
so wie jetzt
auf gimp schiel

die letzten tage: mash hören_*

Da ich immer hier am Rechner sitze zum zeichnen(der Schreibtisch ist einfach der beste Platz dafür),surfe ich nebenbei im Netz, oder hab ganz einfach Musik laufen…irgendwie sowas

Also ich hab meist nebenbei den Fernseher laufen oder Musik an.
Wenn ich Fanarts zeichne und den Anime dazu besitze mach ich den dann auch meistens an…(bringt zwar sehr viel, weil ich im grunde gar nicht hingucke…aber egal!) xD
Oder ich chatte manchmal auch einfach nebenbei mit Freunden. =D

In letzter Zeit hatte ich nebenher oft Youtube an… ich mag es nämlich nicht, wenn es zu still ist… ansonsten hör ich mir auch gerne Dokus oder Hörspiele nebenher an. Gelegentlich auch Musik, aber tendenziell doch eher anderes Zeugs.

Oje, das ist bei mir ganz unterschiedlich.
Ich hatte mal eine Phase, da habe ich während dem Zeichnen immer Musik gehört, was ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gerne mache.
Am liebsten habe ich es ganz still.
Zwischendurch stehe ich immer mal wieder auf und mache was anderes, was allerdings mehr so ne Zwangsmaßnahme ist, da ich in letzter Zeit immer öfters Krämpfe in die Hand und so bekomme…
Meistens Zeichne ich auch während dem Unterricht.
Allerdings eher als Ablenkung, da meine Klasse ein unruhiger Sauhaufen ist und man es dort anders einfach nicht aushält.
Lauter erwachsene Leute, und dann sowas -.-°
So schlimm war meine Grundschulklasse nicht…

Während des Zeichnens mache ich sonst aktiv nix^^ .

Meistens läuft Musik im Hintergrund von der ich nur was mitbekomme wenn ich eben eine Pause einlege…
Ganz häufig fange ich auch spontan im Unterricht an zu zeichnen, seltsam aber da entstehen die schöhnsten Sachen!
Ein Phänomen bei mir ist auch wenn ich im Unterricht bin bekomme ich mit was der Lehrer von mir will und merke mir was er sagt, aber wenn ich Zuhause an meinem Schreibtisch sitze kann jemand neben mir stehen beim zeichnen und mich vollquatschen ohne das ich Notiz von ihm nehme^^+
Ich zeichne auch gerne beim U-Bahn fahren…wenn ich nicht gerade die Station verpasse.

Aber so absichtlich mache ich beim Zeichnen …nichts! XD

Oooooh, das kommt mir irgendwie bekannt vor xD
Ich sitz auch oft im Unterricht, höhr mit einem ohr zu und zeichne gleichzeitig. Allerdings machich in der Schule nur Skizzen, höchstens Outlines… Zum Colorieren brauch ich meine ganze Schreibtischausstattung (Killerwort xD)
Wenn ich daheim bin, höhre ich beim Zeichnen in letzter Zeit sehr gern Höhrspiele ^^

DEFINITIVE MUSIK HÖREN! XD Ohne irgendetwas nebenbei geht´s irgendwie kaum noch, obwohl ich dann doch konzentrierter Arbeite, wenn Stille herrscht. Leider ist meine Aufmerksamkeitsspanne aber generell sehr gering, daher zeichne ich und starre 10 Minuten an die Wand, ehe mir wieder einfällt, das ich doch eigentlich dieses VER**** Bild fertigmachen wollte headdesk

vieles… ich bin wohl nich nur multitaskingfähig sondern es ist ein absoluter muss…
für gewöhnlich sehe ich fern und skype mit meinem freund… außer er is sowieso bei mir, was eig meistens der fall ist, dann musik hören und mit meinem freund reden…
ich brauch immer viel beschäftigung auf einmal ^^

meisens skypen…oder sims spielen xD oder einfach nur musik hören,da ich dabei die besten ideen bekomme :D