also ich höre eigentlich immer Musik, wenn ich zeichne.
Nur zeichne ich auch öfters mal im Unterricht (grade in Mathe geht das gut ^-^), und kann dann leider nichts hören… dafür ist die Klasse so laut, dass die Stimme des Lehrers gar nicht erst bei mir ankommt. >__<
jaja …wir sind eine gaaaanz böse Klasse ^-^
aber irgendwie telefonieren, oder fernsehen würde gar nicht gehen. Ich brauch meist meine Ruhe…
Ich höre beim zeichnen auch gerne Musik, das ist ganz unterschiedlich, je nach stimmung, ob es eher laute oder leise musik ist ^^
Manchmal seh ich auch fern, ist aber eher selten der fall
oder ich träume vor mich hin, wenn ich nicht weiß wie ich weiterzeichnen soll XD
Ich zeichne auch gerne im Unterricht, da kann ich dann nicht viel weiter tun, außer Tischnachbarn ab und an zu nerven ;P Hauptsache, die lehrerin bekommts nicht mit XD ist bei nem gestalterischen fach auch nicht sonderlch schwer ^^
Ich höre entweder Musik (amvs auf youtube XD) oder lass nebenbei einen Film oder eine Serie laufen.
Hauptsache Hintergrundbeschallung. ^^
also eigentlich ganz verschieden^^
meistens aber musik hören, ist find ich am besten :)
manchmal bin ich aber auch nebenbei im i-net, wenn mir grad nichts einfällt oder ich einfach mal ne pause brauch xD
aber ganz wichtig auch auf einem schmierzettel herumkritzeln, das mach ich fast jedes mal, aber irgendwie schon unbewusst :wiiii:
Im Moment leider gar nichts, weil ich nicht zum Zeichnen komme. Aber gerade jetzt im Augenblick hätt ich Zeit zum Kritzeln, und dann hab ich die Zeichensachen nicht hier grml
Aber ansonsten hör ich auch gerne nebenbei Musik. Währenddessen Filme gucken ist relativ anstrengend, find ich, da meine Augen meistens nicht wissen, wohin sie gucken sollen g
Meistens schaue ich Fernsehen während ich zeichne, wenn ich Musik höre fehlt mir die Ruhe zum zeichnen. (Komisch, oder? Aber beim Musik hören will ich mitsingen und durch mein Zimmer hüpfen…das verträgt sich nicht mit Zeichnen ^^")
Hörbücher habe ich auch gern zum Zeichnen.
Skizzen gehen immer, mal so zwischendurch, z.B. auch inner Uni. In Bahnen und anderen fahrenden Geräten nicht, da mir da schnell schlecht wird, aber sobald ich ruhig sitze können Skizzen entstehen. (Wie gut oder schlecht die sind hängt vom Ort ab ^^")
Momentan schaue ich meistens irgendwelche Dokus oder so während ich zeichne XD
Aber auch nur weil meine Stereoanlage kaputt ist…davor habe ich eher Musik gehört oder Hörbücher.
Edit: Ach ja, ich trinke außerdem immer Kaffee oder Tee (manchmal auch Kakao XD) und esse Brot oder Süßes <.<’
meistens hab ich den fernsehr laufen > < so ganz still kann ich es dann nicht haben^^ und musik höre ich dann meistens auch nur welche, die rein Instrumental ist! das beruhigt, könnte man sagen, außerdem werd ich in solchen situationen immer am kreativstens > < auch wenns momentan nur halb hinhaut haha
ach oder ich gucke einen film, na ja bzw. hab ich dann im Hintergrund laufen, hauptsache es ist etwas Klang im Raum!
musik. aufs trinken vergesse ich dann immer und essen kommt nicht in frage wegen fleckengefahr ^^ aber hunger hab ich dann auch nie.
alsoooooo ich lasse meistens den fernseher laufen, entweder schau ich meine serien an oder schmeiß ne dvd rein XD
aber meist läuft sowas wie “two and a half men” oder " king of queens" XDD
und was nie fehlen darf, ne tafel schokolade daneben >.<
wenn ich zeichne dann hm…is meistens der Tv an oder ich höre Musik oder reden über Skype oder so
ich zeichne auhc oft im unterricht nebenher,also mit schulstoffbeschalung xD aber meistens wenn ich in ruhe was größeres zeichne,dann bin ich voll vertieft ins bild und bekomm,dann eh nichts mit^^"
Also im Moment gucken wir nebenbei Filme. Mit HdR sind wir durch, nach FdK müssen wir uns was neues überlegen… Aber so produktiv war ich noch nie :D
Manchmal läuft Musik, oder ich Skype. Nebenbei ist zumindest der Laptop an und ich surfe auch mal im Internet oder spiele RPG…
Also meistens höre ich dabei noch TV und chatte.
kommt drauf an xD
entweder ich höre nur musik nebenbai, oder wen ich alleine zuhause bin, schreibe ich nebenbai am computer XD
Entweder wird in der Schule gemalt oder nebenher läuft Musik.
Also ich höre immer Musik beim zeichnen, oder habe den Fernseher nebenher laufen, aber es ist immer irgendwas im Hintregrund.
Manchmal mag ichs auch still, kommt immer ganz auf die Situation an.
Ab und an telefonier ich auch mit Freunden während ich male XD
Und an ungewöhnlichen Orten…?
Hmm…zählt der Zahnarzt?!
Ich zeichne allgemein gerne in Wartezimmern o.O
Dann geht die ewige Wartezeit wenigstens rum :P
Also meine Ideen enstehen an wirklich verschiedenen Orten. Da sie mir evtl drch eine Situation oder durch Musik oder Film bildlich vorm geistigen Auge entstehen.
Da wären Orte zB. auf arbeit, wenn mal gar kein Kunde kommt (ich verkaufe Backwaren ^^°) dann kritzel ich ab und zu auf den Notizzetteln, skizzen herum. In der Straßenbahn oder im Zug, wenn ich dabei heraussehe ganz Gedanken versunken, entstehen auch des öfteren Ideen.
Musik spielt da auch eine Nebenrolle, ob Arbeit oder öfftenliche Verkehrsmittel, die Musik begleitet mich ständig.
Um meine Ideen dann umzusetzen, schaue ich nebenbei Filme oder auch die Musik läuft im HG. Da ich in meiner eigenen Wohnung nur einen riesssssssigen tisch habe, verwende ich natürlich den.(und da spare ich kein Platz xD) [habe in der Küche noch einen kleinen Tisch]
wenn ich zuhause zeichne,musik hören.
wenn ich in der schule zeichne (chrm! xD) ab und an mal aufpassen/mich melden ^___*
im zug/bus finde ich es auch sehr angenehm zu zeichnen ,der geräuschepegel im hintergrund wirkt so beruhigend ~
Ich hör eigentlich bei fast allem was ich mache nebenher Musik, also auch beim Zeichnen ^^ Meistens chatte oder telefonier ich auch noch. Fernsehn mach ich dagegen eher selten, das lenkt mich zu sehr ab o_O;