Ui, also ich kann in der Schule nicht zeichnen >.< Ich hab schon so einige Male Lust dazu gehabt, aber ich konnte keine einzige Linie ziehen wiel ich den Fokus der Klasse auf mir spürte und selbst wenn mein Tischnachbar mal krank war mich total beobachtet fühle… Also nur einsam und allein in meinem Zimmer <.<"
Und ich mach ZU viele Sache nebenher… Da ich oft Fanarts und OC’s zeichne hab ich zwangsweise meinen Laptop neben mir an sich über 2 Schreibtische freuen kann und meine zwei besten Freunde lenken mich manchmal so ab, dass ich manchmal sehr große Pausen einlege xD""
Musik höre ich allerdings nicht, da ich wenn mir ein Track gefällt ihn in einer unendlich-schleife abspiele und nix anderes hören will, was dazu führt, dass mir fast meien gesamte iTunes-Mediathek voll auf dieNerven geht… Und Yuotube ist mir zu umständlich, selbst mit Playlist.
Stattdessen lasse ich stromverschwenderische Mensch der ich ja bin, den Fernsehr laufen, um nicht in der Stille verrückt zu werden, genug abwechslung zu haben und mir eine Art ‘Gesellschaft’ anzuschaffen, die mir nicht über die Schulter blickt.
Es ist nicht so als sei ich komplett unsozial, aber das Gefühl, nicht zu wissen was meine Mum oder meine Sis denkt während sie mich beim zeichnen sehen würde mich wahnsinnig machen. Auch wenn sie danach immer so viel Lob abgeben…
Trinken tu ich da kaum, weil ich dann so schnell von einer kompletten Mahlzeit abgelenkt werde…
Man, ich lasse mich so leicht ablenken xD""
In meinem Zimmer, meist alleine, mit Musiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik <3
Musik ist einfach lebensnotwendig, auch beim Zeichnen.
Schließe mich voll und ganz an.^^
ich glotz zum hundertsten mal “mein nachbar totoro” oder “das königreich der katzen” oder irgendwelche pokemonfilme :3
oder was im fernsehen kommt :D
ab und ann mal mit musik :D
Ich zeichne Skizzen meistens in der Schule, arbeite sie dort dann auch aus…dauert immer länger bis ich zufrieden bin :)
Aber richtig fertig machen kann ich die Zeichnung erst zuhause, an meinem Schreibtisch, mit meinen Materialien :))
Und hören tue ich Hörspiele oder Musik oder ich lass nen Film im Hintergrund laufen…hauptsache Geräusche ^^
Waehrend ich zeichne laeuft eigentlich immer was… Musik, Fernsehen… ^^ Ohne ist so…seltsam ruhig o_o
Wobei ich ab und zu auch ohne alles zeichne. Tut dann zur Abwechslung auch ganz gut. xD
Meist chatte ich dann noch am PC oder guck nebenbei im Forum rum. Wenn ich mich nur aufs Zeichnen konzentriere wirds mir schnell langweilig u_u …
Unterwegs skizziere ich hoechstens mal, fuer mehr fuehl ich mich … zu beobachtet xD oder hab keine ruhige Hand… vor allem fuers Outlinen…>_>
In der Schule hab ich sowieso nur gekritzelt XD Das war vor meiner Kakao Zeit. Da haette ich aber auch son paar Kritzeleien fuer Karten weiterverwenden koennen…xD
Also während ich zeichne, höre ich meistens Musik, und sitze meistens vor dem PC und chatte noch nebenbei mit jemanden xD
Ich schaue mir meistens nebenbei Let’s Plays an =3
Das bringt viel Spaß und Abwechslung.
Nur manchmal auch Ärger, so manches Horror Let’s Play hat schon dafür gesorgt, das ich mit dem Stift abgerutscht bin >.<
Ich sitze meistens auf dem Sofa und gucke dabei TV. :D
Ernsthaft kann ich nur zuhause zeichnen. Früher ging es auch in der Schule, aber seit 2 Jahren hab ich in der Schule für sowas nicht mehr die Ruhe. :/
Die besten Skizzen entstehen bei mir meist erst, wenn ich wirklich eine Idee hab, sonst kritzel ich einfach nur schiefe Sachen… XD
ich mach alles möglichexDD
meistens schau ich nebenbei was an oder höre musik.
Skizzen können überall entstehen,
sehr oft auch in der arbeit…
Colo mach ich immer daheim, weil ich da meinen ganzen kram hab.
Ich hör Musik oder schau fern~ meistens hör ich Musik lD Am liebsten würd ich ja nebenher lesen, aber leider ist das wohl eines der wenigen Dinge, die wirklich garnicht gehen :pupy: (Hörbücher sind keine Alternative, weils von den Büchern, die ich so les, immer keine gibt lD)
In der Schule zeichne ich zwar auch ziemlich viel - aber das ist normlerweise nichts ernsthaftes XD
ich würde auch gern nebenbei ein Buch lesen,
mit hörbüchern kann ich nicht soxD
wahrscheinlich weil mein erstes Hörbuch Feuchtgebiete war,
das buch ist einfach…einfach widerlich…
Also, meistens höre ich Musik. Oder ich mach zwischendürch Hausaufgaben… Oder besser gesagt, Hausaufgaben mit zwischendurch zeichnen X’D Oder ich mach etwas am Computer. x3
Meistens Musik hören, oder chatten :3 höhöö obwohl das längt mich meistens ab, aber ja, meistens Musik hören -
Während ich zeichne?
Was ich da mache? So allerlei xD
Kommt immer drauf an, wie viel Uhr es ist ÜÜ
Entweder:
Ich höre Musik [Anime, oder 30 Seconds to mars]
Ich telefoniere [ja, das geht xD]
ich esse
ich schaue Fernsehen/DVD
ich zeichne auch manchmal an 2 Dingen parallel [aber dann an einer Kakao und einem normalen bild xD Nicht an 2 Kakaos gleichzeitig]
also wie ich jetzt nach dem durchlesen feststelle hören die meisten musik oder schauen fern ^^ mmh interessant finde ich, dass die, die in der Schule nicht zeichnen dass dadurch begründen weil sie sich sonst irgendwie nicht konzentrieren oder beobachtet von anderen fühlen ^^ mmh ja manche Leute verstehen den Unterschied zwischen malen von Kinderbildchen und zeichnen von Mangabildern (darf man das so nennen?) nicht ^^
Also, ich schaue am liebsten Serien wenn ich zeichne… schön in englisch…
und ich nasche…
und trinke kaffee…
oder telefoniere nebenbei…
skypen kommt auch immer gut XD
Also ich mache es wohl wie die Mehrheit hier: einfach schön Musik hören! Fernsehen würde mich zu sehr ablenken XD außerdem brauche ich etwas stimmungsvolles, je nach Gefühl höre ich auch die Musik dazu und solche Bilder entstehen dann auch. Wenn ich keine Musik hätte, würde ich wahnsinnig werden, weil ich das Kratzen vom Bleistift nicht leiden kann XD
Also, während ich zeichne schau ich meistens nen Anime und chatte… Oder hör Musik und chatte. x’D
Je nachdem, wenn es ein Fanart wird, dann schau ich den Anime meistens. Wenns irgendetwas freies werden soll, dann einfach nur Musik.
Aber irgendetwas muss das ‘Kratzen’ der Stifte übertönen, sonst dreh ich voll durch. x’DD