Zu dieser Frage bin ich gekommen, als ich günstigere Derwent Stifte im Internet gefunden hatte. Vor einiger Zeit hatte ich aufgehört zu zeichnen, weil ich unzufrieden mit meinen Zeichnungen war und nicht genügend Geduld hatte weiter zu üben. Ich hatte aber jetzt wieder Lust dazu gespürt wieder anzufangen. Einiges an Stiften habe ich zwar schon hier aber wenn ich die ganzen reviews zu den tollen Polychromos, etc. lese will ich gleich welche kaufen und ausprobieren. Dann frage ich mich aber ob ich nicht noch warten soll bis ich mich zeichnerisch verbessert habe (will aber auch nicht tolle Angebote verpassen und mich im Nachhinein drüber ärgern sie nicht gekauft zu haben -__^).
Wie handhabt ihr das? Habt ihr am Anfang gewartet bis ihr zu einem bestimmten (von euch selbst festgelegtem) zeichnerischen Level gekommen seid oder schlagt ihr bei einem Schnäppchen auch einfach mal zu, obwohl ihr wisst, dass ihr noch nicht aus dem (“vollem”) Potenzial des Materials schöpfen könnt? Oder ist euch das eher egal und schnappt eher zu (falls Geld vorhanden)? Oder hangelt ihr euch eher von billigeren Produkten zu besseren/teureren, wenn ihr mehr Erfahrung gesammmelt habt?
Ich z.B. habe mir vor kurzem erst die zu Beginn erwähnten Derwent Stifte bestellt, obwohl ich weiß, dass ich sie in naher Zukunft noch nicht verwenden kann/will, weil ich die Anatomie der Dinge, die ich zeichnen will noch nicht so drauf habe, aber bei dem “Schnäppchen” nicht wiederstehen konnte…^^'Aber verschwenden will ich sie auch nicht an meinen noch nicht vorhanden Skills… lol Ich werde aber wohl demnächst auf solche Aktionen versuchen zu verzichten bis ich ein bestimmtes Level erreicht habe, weil ich das Material ja auch nicht horten will bis ichs denn endlich benutze ;) (ich hab tatsächlich einiges an Stiften schon zusammen… mal abgesehn von den Bleistiften die sich iwie immer in Luft auflösen…)