MissSchokominz hat eine neue Karte eingereicht: 550 - Princess
Taku hat eine neue Karte eingereicht: #267 [Yin&Yang]
Nerine hat eine neue Karte eingereicht: Ein bisschen Entspannung
Könnt ihr bitte langsam machen, ich kriege sonst keine Karten hin, ihr seid zu schnell x’D mit Glück schaff ich dieses Wochenende eine.
Sorry, meine drei Tage sind jetzt abgelaufen. schick es später gleich weiter und editier hier dann die sendungsverfolgungsnummer rein =)
edit 28.03.2020:
Paket ist gestern abend rausgegangen. Ich habe ganze 17,99€ für ein Paket bezahlt und das Gefühl ich habe eine bessere Möglichkeit übersehen. XD
Sendungsverfolgungsnummer ist: CY456160905DE
Hatte das Paket bereits so heftig an Volumen zugelegt, dass man es nicht mehr als Maxibrief (bis 1000g und 5 cm Dicke) versenden konnte? :/
Das war so nicht geplant :/
Um ehrlich zu sein war ich auch überrascht das es als Paket bei mir ankam da ich das von anderen Wanderpaketen so nicht kannte. Hab es dann einfach so weiter geschickt wie ich es bekommen habe
Ohne nochmal nachzufragen.
Naja da in der Beschreibung steht das ein Päckchen nicht in Frage kommt, hatte ich es als Paket bis 2 KG verschickt.
Bei mir kam es sogar als Paket bis 5 KG an.
Leute, keine Schuldzuweisungen oder Rechtfertigungen bitte, ich bin nur verwundert, ob das Wanderpaket so an Volumen zugenommen hat.
Ich habe es ja als Maxibrief mit Sendungsverfolgung abgesendet.
Dumm jetzt nur, dass Rainy so hohe Kosten hatte :/
Es muss nicht als Paket versendet werden, aber mindestens als Maxibrief als Einschreiben.
Päckchen kommt nur deswegen nicht in Frage, weil es keinerlei Sendungsverfolgung ermöglicht.
Wer also eine ausreichend große und stabile Versandtasche hat und das Wanderpaket da ohne Probleme reinpasst, nicht dicker als 5 cm ist und nicht schwerer als 1 kg, darf das Wanderpaket sehr gerne umpacken.
Oh je. ^^" Das tut mir Leid. Als das Päckchen bei mir ankam war der Umschlag so mitgenommen, dass ich es freiwillig in einen Karton umgepackt habe (den von Fantasy Welt; hatte leider auch keinen Großbrief). Die WaPa, die ich bisher bekommen hatte, waren auch alle im Karton gewesen weswegen es mir gar nicht einfiel, dass diesmal eher Großbrief gewünscht ist. ^^" Ich hatte es dann auch für 7,49 EUR weitergeschickt. Die 18 EUR klingen mir nach EU-Versand – und da wäre ein Brief vermutlich eh nicht drin gewesen, weil Briefe, die aus Deutschland rausgehen, nur noch Dokumente enthalten dürfen (zumindest bei Deutsche Post). Mit der Mappe und den Zusätzen wärs imho kritisch geworden. (Hätte natürlich trotzdem klappen können, aber das Risiko wäre schon hoch gewesen, dass es so nicht durchgegangen wäre.) Yadda yadda, @rainy_day soll ich dir was zu dem Porto zugeben? Habs ja schließlich verbockt. ^^"
Ehrlich gesagt, find ich den Versand im Karton und als Paket gar nicht schlecht. Bei meinen bisherigen WaPas fand ich den Einschreiben-Umschlag schon immer etwas gewagt. Der hat nämlich tatsächlich oft so gelitten, dass er alle paar Stationen zerfetzt war.
Aber für EU-Versand ist es natürlich ein ganz schöner Unterschied bei den Kosten.
@Ullistration, dir wird’s ja dann genauso gehen wie rainy-day. Wenn du nicht auf Einschreiben umpacken kannst, überweise ich dir gern die Hälfte vom Porto. Ich bin ja dann die nächste nach dir. Melde dich dann einfach kurz bei mir.
Am Geld soll die WaPa-Freude nicht scheitern. 
@Nelia Ich hab’s auch nicht so verstanden, dass Schuldige gesucht werden, sondern Lösungen. ;D
Also ich hab bis jetzt jedes mal einen neuen Umschlag genommen, verwendet ihr den tatsächlich weiter?
Ich würde ja nicht auf die Idee kommen, aber wir haben auch allerlei Umschläge und Versandtaschen vorrätig.
Das mit dem Briefversand nach Österteich ist mir neu, ich dachte das bezieht sich rein auf Warenlieferungen? Sonst wären STA mit z.B. Österreichischen Teilnehmern per se nicht möglich?
Wie dem auch sei, vielleicht mag @rainy_day Klarheit schaffen, vielleicht hatte sie es ja als Maxibrief versucht?
Also.
Ich schaue mal, wie die der Brief/kleiner Karton/ was-auch-immer bei mir ankommt.
Ich habe so viele Marken von meiner Mama geschenkt bekommen, da könnte ich größere Pakete in die ganze Welt verschicken XD.
Also daran sollte es nicht scheitern, geldmäßig… oh. wenn ich noch so ne schlichte, schöne Schachtel habe, freut sich die letzte darüber ;) (geht auch glaube ich einen A5-Luftpolsterkuvert hinein)…
Warten wir mal ab, dass das bei mir ankommt. … #bleibtgesund #stayathome
Warenpost ins Ausland geht nur als Geschäftskunde. :( Privatkunden müssen mindestens Päckchen nehmen. Aber das ist halt Deutsche Post. Postunternehmen in anderen Ländern können das anders handhaben. Angeschmiert sind also nur die, die von Deutschland raussenden. (Wobei ich den Eindruck habe, dass Post von Schweiz/ Österreich nach Deutschland schon immer teuer war?)
jep - also posttechnisch sind Briefe auch zum Teil schon teurer nach DE… darum mache ich glaube ich nur mehr bei STAs mit, die mir wirklich Spaß machen? (früher hatte ich eher den Drang, immer und überall mitzumachen).
Nachdem ich ja international bei #atcitupwithfriends auch monatlich mitmache … und hier oder auf mexx hie und da Fanartthemen kommen, die mich interessieren :D bleibe ich wohl eher dabei?!
Ich habe es im lokalen Rewe mit einer Poststation verschickt, die haben da ohnehin nur Pakete und Päckchen glaub ich. Wegen dem Ausgangsverbot bin ich dann auch nicht mehr irgendwoanders hingegangen und habs einfach verschickt, war ja auch mein letzter Tag zum Versenden und war schon kurz vor 18h :P
Der Inhalt hätte noch locker in einen Umschlag gepasst, aber ich habe zu Hause keine in der passenden Größe gehabt.
Es wäre von Dimension und Gewicht gegangen mit Maxibrief + Einschreiben für 7,00€ + 3,50€. Problem wäre der Inhalt gewesen von wegen nur Dokumente, aber das war mir auch noch nicht bekannt. Das gestaltet das Kakaokarten versenden allgemein wirklich sehr schwierig. =(
Das Paket kam heil bei mir an und folgende Karten habe ich ausgewählt trommelwirbel
Hinter dem Mondpalast von @Nerine
Das Mädchen vom Schrein @Taddi
Hast du noch was vor? @Renira
…alles so kreative Titel :)
Ich hoffe, ihr mögt ein paar Katzen am Paket ;)
Paketmarke via österr. Post ausgedruckt yay
Paket geht DIESE Woche zur Post; (113014 NOROU Paketinfo?)
Sendungsnummer: CD000480911AT
Also das mir den Briefen aus Deutschland raus ist mir jetzt auch neu. Was macht das denn für einen Sinn? Ich hab vor Kurzem doch auch noch ein Einschreiben nach Österreich geschickt. Ich meine, einfach so aufmachen dürfen sie es doch eh nicht? Bei so etwas großem wie einem Sammelordner für WaPas ist es natürlich was anderes…wie blöd 
Ich hab zwischenzeitlich auf die falschen Teilnehmerlisten geschaut. Es ist ja doch noch mehr Zeit als gedacht
Diese Forenansicht am Handy macht mich manchmal echt kirre. Ich vermisse das alte Forum nach wie vor…
Das Wanderpaket ist heute heil und sicher bei mir angekommen.
Der Zusteller hat’s mir aus Corona-sicherer Entfernung über den glatten Granitboden im Treppenhaus zuschoben wie beim Eisstockschießen. 
(Den Karton find ich übrigens gut, auch nicht zu groß. Ich glaub, den werde ich sogar beibehalten für die nächste Etappe.
)
Oh je, oh je… Also, die Auswahl der Karten wird echt hart. Okay, bei einer bin ich schon sicher, da steht quasi schon mein Name drauf.
Aber bei den anderen Karten muss ich auf jeden Fall eine Nacht drüber schlafen.
Ihr habt so gut abgeliefert! Es ist ein schön vielseitiges Paket, sowohl bei Wahl der Charaktere als auch der Stile. Großes Kompliment an alle! 
coolio schon angekommen. Also so 4 Tage aus Ö … Gewicht und Preis war hier Paket Small oder so in Österreich mit 9,90eur.
Also alle Seiten zusammen waren unter 45cm?!
So, meine Lieben. Ich hab eine Nacht drüber geschlafen, nun meine Auswahl getroffen und sie mir gleich von @Nelia absegnen lassen, bevor ich wieder hin und her tausche. Die Wahl war so schwer… 
“Stage Stars” von @rainy_day
Du hast leider mit allen deinen Karten genau mein Beuteschema von Charakteren getroffen, aber ich durfte ja nur eine davon nehmen…
Letztendlich hat diese Karte das Rennen gemacht, denn an Three Lights Karten komm ich einfach nicht vorbei.
“Portrait of Luna” von @Nil
In dieses Art Nouveau Design hab ich mich gleich verliebt. Super schön gestaltet! (Von deiner anderen Karte, die noch im Paket ist, fand ich die Idee übrigens mega.
)
“Makoto & Rei” von @Ullistration
In deine hübschen Mädchenzeichnungen und die zarten Farben verliebe ich mich einfach immer wieder. Makoto hab ich bisher noch gar nicht in meiner Sammlung und Rei darf eh immer zu mir. :3 Die Sticker sind so cool! 

Mit @Delilah94 habe ich schon Kontakt aufgenommen und sie vorgewarnt, dass das Paket morgen wieder auf Reisen geht. Die Sendungsnummer poste ich dann noch.
Eine meiner Karten ist bei mir übrigens durchgefallen. Die werde ich demnächst außerhalb des WaPas vertauschen, falls wer Interesse hat. 
yay, es freut mich, dass meine este Karte raus ist. =) Und wir so ein ähnliches Beuteschema haben ;)