kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Wanderpaket Pokémon Gen 5

@Merinid
Erst mit Erhalt ihrer Adresse! Ich hab vor vielen Jahren ein Berufskolleg in der Nähe besucht und bin dafür regelmäßig in ihrer Stadt unterwegs gewesen :)

Mit ein bisschen Verspätung gibt’s nun auch ein (vernünftiges) Foto meiner Auswahl. Das bei künstlichem Licht wollte ich dann doch nicht einreichen.

Leider waren kaum bis gar keine, meiner Lieblingspokémon der 5. Gen im Paket zum jetzigen Stand vertreten, aber das hat mich natürlich nicht abgeschreckt! Ganz im Gegenteil! Ich freue mich tatsächlich sehr darüber, dass gerade Pokémon, die gar nicht in meiner Sammlung vertreten waren, jetzt bei mir bleiben dürfen. Am liebsten hätte ich auch noch eine vierte Karte entnommen, aber das hat meine Zeitplanung leider nicht mehr hergegeben.

Entschieden habe ich mich für…

Makabaja von @Naira
Dein Makabaja ist so furchtbar niedlich, das konnte ich mit diesem Blick einfach nicht zurücklassen ;; beim Betrachten deiner Karte hatte ich auch sofort seinen süßen Ruf aus den Spielen im Kopf. Außerdem fand ich es total beachtlich, wie die Karte gestaltet wurde. Gezeichnet ist sie auf Papyrus oder? Das alleine fand ich schon so unglaublich passend! Das gibt der Karte mit dem ägyptischen Thema eine noch bessere Atmosphäre und einen leicht altertümlichen Touch, i love!!

Zytomega von @Makrel
Zunächst einmal; was es mit dem Titel auf sich hat, musst du mir bitte erklären xD Bei dieser Karte ist mir das schöne Farbspiel als Erstes ins Auge gefallen. Meine absoluten Lieblingsfarben <3 generell gefällt mir deine Coloration und der schöne Farbauftrag bei dieser Karte total gut! Aber auch das Zytomega (und die Monozytos natürlich) ist wahnsinnig süß geworden! Auch wenn ich den Kleinen da am liebsten rausholen würde, so squishy wie er aussieht ;v;

Fermicula von @Merinid
Früher war mir dieses Pokémon relativ egal, aber mittlerweile habe ich es richtig lieb gewonnen. Besonders wegen einer Karte aus dem TCG ist Fermicula sehr in meiner Gunst gestiegen. Und die Referenz mit dem uralten Horrorfilm hat mich zusätzlich total überzeugt! Vor allem wenn man bedenkt, wie winzig dieses Pokémon eigentlich ist xD die monochrome Gestaltung der Karte gefällt mir auch sehr!

Des Weiteren habe ich mir das Zine von @Karpav0li und einige, andere Extras entnommen. Vielen Dank dafür! Etwas Kleines hab ich auch wieder reingelegt, vielleicht hat ja jemand Freude daran :)

Dusselgurr bekommt auf jeden Fall ein klein wenig Starthilfe von mir spendiert und wird gleich noch liebevoll an @Quupari übergeben :blue_heart:

Vielen Dank auch an @Calyses für die Organisation und Leitung des Pakets!! Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt! :relaxed:

15 Like

Das Paket ist heile angekommen und ich schaue es mir mal jetzt und Ruhe an~

8 Like

@Aquana och, danke der Nachfrage, die Karte heißt so, weil der kleine Kerl - für mich sieht mein Exemplar von Zytomega aus wie ein “er” - so zufrieden dreinschaut, obwohl es ja eigentlich im Glaskasten sitzt. Hätte ich die Karten auf englisch benannt, dann hätte diese schlicht “Bred in Captivity” geheißen. Arbeitstitel war zwischendrin auch sowas wie “Lass mich frei, mein Freund…”. Aber dafür war mir das Zytomega nicht “psycho” genug, fand es am Ende eher nur noch süß. Danke, dass du dich für eine meiner Karten entschieden hast :relaxed: ich hatte großen Spaß, als ich das Motiv gemalt habe.

6 Like

Aww, freut mich, dass das Makabaja bei dir einziehen darf <3 Und ja, ist Papyrus - hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und fand es zu passend, ums nicht zu verwenden :D

8 Like

Das Paket habe ich heute Vormittag zur Post gebracht~

Dann mal zu meiner kleinen Ausbeute:

Ich habe diese beiden tollen Karten von @Cherryknoedel und @antaresnox entnommen~
Beide gehören definitiv zu meinen Lieblingspokemon und bin Mega happy :heart:

20 Like

Das WaPa hat mich eben sicher erreicht (:

11 Like

Swuuusch. Das geht ja echt fix momentan :astonished: Sehr cool!

5 Like

Das Paket hat sich grade auf den Weg zu @Nekoria gemacht - die Sendungsverfolgungsnummer lautet: 358874906184 :D

Und hier meine Auswahl:

Eine wunderschöne Lichtel-lastige Karte von @absol, die es mir sofort angetan hat, weil die Stimmung so schön ist und ich die Transparenz bei Skelabra total cool finde :heart_eyes: Außerdem ist das Motiv einfach zu putzig, mit dem Lichtel, das sich so anstrengt :’)

Und dann noch ein wunderbar friend shaped Yorkleff von @Aquana :smiling_face_with_three_hearts: Liebe die Pose und die Pfötchen ganz besonders~ Und das Pikachu-Plüsch im Hintergrund!

18 Like

oooohh ich freu mich schon sehr aufs Paket :3
Deine Auswahl ist wirklich schön <3

kleine zwischenfrage ob ich das noch richtig in Erinnerung habe also wenn das Paket jetzt morgen kommt kann es bis Samstag/Sonntag bleiben. Ist es dann okay wenns erst Montag zur Post geht?

Ja, wenn es morgen kommt, hast du dann ja drei Tage, also sowieso Fr-So zur Auswahl und es muss Montag weiter. Hättest du es heute bekommen, dann würde der Fall greifen, dass der Versandtag eins nach hinten, also auf Montag, wandert, weil Sonntags idR nicht verschickt werden kann.

2 Like

Super dann hab ich es ja richtig verstanden :D

Erstmal sorry doppelpost

Das Paket hat mich heute sicher erreicht und Dusselgurr ruht sich bei meinen Hühnern übers Wochenende aus.

Die erste Durchsicht war schon Mega werde mir nochmal Zeit nehmen es sind sooo viele schöne Karten dabei und der Ordner ist wieder so cool gestaltet.
Liebe das Zine auch schon sehr finde es klasse dass @Karpav0li sich da immer so viel Arbeit mit macht :two_hearts:

13 Like

Ich bin gerade sehr froh und positiv überrascht, dass die Post immer noch so fix ist.

6 Like

Sooo die Entscheidung fiel mir so schwer aber sie ist getroffen und ich darf die Auswahl verkünden.

Ausgesucht habe ich mir Wattzapf & Voltula von @Merinid
Ich liebe einfach die Idee ein Terrarium aus der Karte zu machen <3

Dann noch das wunderschöne Zine von @Karpav0li
Und die süßen Sticker.

Dusselgurr hat sich gut erholt und startet morgen wieder :3

sendungsnummer

358875908957

16 Like

Dusselgurr ist heile und total erschöpft bei mir angekommen.
Jetzt liegt es erst mal auf dem Paket und schläft den Schlaf der Gerechten.
Das war wirklich ein Spurt. Gestern losgedüst und heute schon bei mir.
Ich lasse das kleine erst mal friedlich schlafen und schaue mir morgen an, was es so mitgebracht hat. :wink:
Ich bin wirklich schon sehr gespannt :laughing:

13 Like

Wow das war wirklich blitzschnell :flushed:

4 Like

Naira hat eine neue Karte eingereicht: #631 - Wüstenpalast [Pokemon WaPa]
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #632 - Erzfeinde [Pokemon WaPa]
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #633 - Treffen im Wald
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2105 Fermicula (WaPa)
Cherryknoedel hat eine neue Karte eingereicht: Ramoth Fantasy
Lilly_K hat eine neue Karte eingereicht: #157 - Ausblick

So Dusselgurr konnte ich jetzt aus seinem Versteck locken.
Bei der Hitze schien es jetzt nicht so die große Lust zur Weiterreise gehabt zu haben doch mit ein paar Leckerein konnte ich es gut bestechen.
Hier wäre erst mal die Sendungsverfolgung des kleinen Vögelchens
00340434391772317909

Und das hier durfte ich mir aus dem Paket nehmen :heart:

Corporate Espionage von @Quill
Ich liebe Lichtel total. :heart:
Die Karte ist so super niedlich und der Bildaufbau gefällt mir einfach MEGA gut.
Die Farben sind ein absoluter Traum.
Mondschein von @Quupari
Zorua gehört auch zu meinen totalen Lieblingen. Ich sah es und wusste, das zieht hier ein :heart: Ich liebe deine Katen sooo sehr und freue mich mega, dass ich nun auch eine Karte von dir in meiner Sammlung begrüßen darf.
Mytoschwert von @Aquana
Die Pose ist sooo wundervoll und ich liebe ja Pferdepoki generell mega :heart:
Ich wollte schon sooo lange eine Poki Karte von dir und freue mich mega nun so einen Schatz in meiner Sammlung zu haben :heart:

Vielen dank auch für das Zine @Karpav0li. Das ist einfach mega sweet geworden :heart:

Und ein ganz großes Danke an unsere wundervolle Leitung. Das WP ist einfach der Hammer. Ein absoluter Traum. Danke für die Leitung und deine Arbeit.

15 Like

@Renira @Sarah24 hat gerade gefragt, ob du das Paket frühestens nächsten Freitag weiterschicken kannst (Wenn es weiterhin so schnell ist), da sie über Pfingsten nicht zuhause ist.
Da das, sollte das Paket Montag bei dir ankommen, sowieso dein Stichtag für’s weiterschicken ist, sollte da alles passen.

Ich bin über Pfingsten auch nicht da, es wäre daher die Frage, ob ich dann versuchen sollte, es noch am Freitag zu verschicken, oder ob der Dienstag nach Pfingsten auch in Ordnung wäre?