kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Wanderpaket Pokémon Gen 5

Gurruu gurruuu hat’s bei uns heute schon gemacht! Und ich sichte gerade die Karten.

10 Like

Doppelpost, damit ihr es mitbekommt!

Ich habe mich entschieden und Calyses hat alles abgesegnet :)

Ich habe mir drei ganz fantastische Karten ausgesucht.

1. “Treffen im Wald” von @Naira
    Die Karte ist mir sofort mit ihrer satten Farbgebung entgegengesprungen und ich habe mich direkt in die idyllische Szene verliebt. Die Ansammlung der niedlichen Pokémon ist ja wirklich herzallerliebst. Ich mag die auch alle ziemlich gerne, die 5. Gen hat so coole Designs. Was mir künstlerisch auch besonders gut gefällt, ist die teils deckend aufgetragene Vegetation. Herrlich verträumt und erinnert natürlich auch ein bisschen an Ghibli.

2. “Beerendieb” von @elanor89
    Dem aufmerksamen Betrachter werden eventuell Parallelen zu Nairas Karte auffallen…bin sehr dankbar, dass ich die beiden so nehmen durfte, denn sie ergeben ein geniales Set :D Hier ist Vegimak der Hauptakteur und drumherum sind einige Pokémon, die auf der anderen Karte ebenfalls vertreten sind…allerdings noch nicht voll entwickelt. Wie cool ist bitte die Vorstellung, dass auf dieser Karte die Pokémon als “Kinder” zu sehen sind, während sie auf der anderen “erwachsen” geworden sind :heart_eyes: Und Vegimak stelle ich mir als eine Art Ziehvater oder -mutter vor, der die Kleinen groß und stark gemacht hat. Und können wir bitte darüber sprechen, wie klasse dieser hole Baumstann aussieht?

Sorry dass ich aus euren Motiven eine Fanfiction gemacht habe xD aber seht sie euch nur mal an…

Und last but not least…

“Pilzsporen” von @Moonrose
Bei der letzten Karte habe ich mir sehr schwer getan, weil es einige gab, die meinen Geschmack getroffen haben. Ich glaube ich habe eine ganze Stunde lang alle möglichen Karten nebeneinander gelegt, genaustens betrachtet und miteinander verglichen. Es ist mir wichtig, dass die Karten in meinem Sammelordner auch ein stimmiges Gesamtbild abgeben und dieses kesse Hutsassa hat einfach am aller besten ins Set gepasst mit seiner lebhaften und natürlichen Umgebung. Da ich früher Giflors gesammelt habe, habe ich bereits einige Motive, auf denen die Sporen fliegen, aber noch keins mit diesem Meister der Tarnung. Beeindruckend finde ich auch die Weitsicht im Hintergrund, es gibt also viel zu entdecken! :heart_eyes:

Bin super happy mit meiner Auswahl, sie fiel mir aber wirklich alles andere als leicht! :see_no_evil:

Neben den Karten nehme ich mir selbstverständlich noch ein Zineexemplar und ein paar weitere kleine Extras raus.

Danke für alles, für die Leitung, für die Extras und vor allem für die ganzen schönen Karten! Ich hoffe, ihr mögt auch meine Motive :relaxed: bin sehr gespannt, wo sie landen werden.

PS: auch wenn ich mir aufgrund meines persönlichen Geschmacks keine genommen habe, möchte ich mich auch noch kurz zu den im WaPa befindlichen Bastelkarten äußern…es ist ja wirklich unfassbar, was da manche Leute zustande bringen O__O mich würde mal interessieren, wie viele Stunden oder Tage da in manch eine geflossen ist. Ich schäme mich fast, dass ich keine genommen habe, weil so viel Arbeit drinsteckt und die auch alle sehr gut gelungen sind. Es waren letzendlich einfach die Motive an sich, die mich dann doch anderswo hingezogen haben. Aber wirklich meinen größten Respekt an die fleißigen Bastler unter euch, selten sowas gesehen. Auch die, die bereits veröffentlich wurden…ich glaube die Fleknoil Karte, die sich Cherryknoedel genommen hat, hätte mich auch hart verführt, da ich Fleknoil so mega finde und auch da die Cutterarbeit ey :D Chapeau an alle!

19 Like

Aww, das ist mir gar nicht aufgefallen bzw hab ich gar nicht daran gedacht, dass die Karten eigentlich total gut zusammenpassen, aber ich mag die Geschichte total gern <3 Ist jetzt auch mein Headcanon!

6 Like

Ich find auch, dass sie super zusammenpassen. Was für ein toller Zufall :smiling_face_with_three_hearts:

Edit:

Gestern war sehr betriebsam, daher ist meine Antwort sehr knapp ausgefallen, aber ich würdige es viel mehr, als es danach klang, dass nunmehr meine erste Karte aus meinem ersten WaPa genommen wurde. Woohooo! Ich hab mich super gefreut und finde die Geschichte und das Passen zu Nairas Karte total großartig :smiling_face_with_three_hearts:
Ich bin seeeehr gespannt, wer meine anderen beiden Karten rausnehmen wird. 🫨

6 Like

Paket geht heute in die Post Richtung @Merinid, mein Freund nimmt es mit zum Postpoint.

Nummer:
358870812759

9 Like

OMG ich freu mich so, dass schon 2 meiner Kärtchen ein liebes Zuhause gefunden haben. Vielen dank

4 Like

Alter, ich hatte das Paket am Montag erwartet XD … und geplant, es spätestens heute weiterzusenden …
Aber immerhin kann ich endlich verkünden, dass es HEUTE - Donnerstag - (!!!1elf) endlich bei mir angekommen ist (und keine Schäden hat oder so) :)

11 Like

Das ist gut. Manchmal braucht die Post so lange. Bin sowieso fasziniert, wie schnell es bisher gelaufen ist.

2 Like

Hallo,

ich hatte die Ehre, mir folgende Motive schnappen zu dürfen :)

Die elektrisierende Voltula-Mutter mit den kleinen Wattzapfs :) von @Makrel
Ich feiere die Elektro-Käfer-Pokémon Idee und Voltula hatte ich auch in einem meiner Teams! Und das Gelb-Braun des Pokémon steht im schönen Kontrast zu der bläulichen Höhle mit seinen Kristallen.

Das laputa-eske Golgantes-Motiv mit den kleinen Dusselgurrs von @Lilly_K
Der große, starke, steinerne Wächter mit seinen kleinen Schützlingen ergibt ein harmonisches, friedliches Motiv in Kombination mit der Natur im Hintergrund. :smiling_face_with_three_hearts:

Der Kampf auf Leben und Tod zwischen dem stählernen Ameisen-Pokémon Fermicula und feurigen Ameisenbär-Furnifraß von @Naira
Wer wird gewinnen? Ich find’s cool, dass Du beide Pokémon darstellen konntest :)
(Und ich habe erst kürzlich gecheckt, dass der ein Ameisenbär-Pokémon ist, der Ameisen frisst XD)

Und - von @koko - das monochrome scary-abandoned-silenthill-room Motiv mit den herumspukenden Laternectos das absolut mein Style ist wegen der Beklommenheit und Geheimnisse, die das Motiv vielleicht noch bergen wird :)

Kommentare wird es auch noch einmal auf die Kärtchen geben, wenn sie hochgeladen sind :)

Am liebsten hätte ich mir mehr Pokémon-Motive - jeglicher Umsetzungsart - entnommen, aber ich habe bereits meine Maximal-Kartenanzahl für das WaPa erreicht (und hoffe, dass meine Motive ebenso den Pokémon-Geschmack des ein oder anderen treffen ;))

Danke auch für das kleine Zine :) (Ich habe mir eines entnommen, das am wenigsten schlimm gefaltet war ;D) und die anderen kleinen Extras :)
Ich muss aufpassen, dass ich nicht zuviel spoilere XD

Vielen Dank für das großartige Wanderpaket und eine Gute Weiterreise des Dusselgurrs - diesmal hoffentlich ohne “Gähner”-Attacke seitens DHL).
Sobald ich das Paket abgegeben habe (heute oder morgen) werde ich noch einmal einen separaten Post machen.

Viele Grüße
Merinid :partying_face:

17 Like

Magst du “am wenigsten schlimm gefaltet” eben erklären?

@Karpav0li Ich schicke Dir nachher ein Foto von dem, was ich meine :) Bin gerade noch nicht wieder zu Hause.

2 Like

Uiiiiii und schon geht meine erste Karte heraus :heart: bin entzückt, denn es ist schön, wenn die Arbeit wertgeschätzt wird und gut ankommt :relaxed: der Golem war bei mir auch in der engeren Auswahl, obwohl ich Dusselgurr nicht so cool finde. Aber das Motiv “Sanfter Riese” erinnerte mich so sehr an den Golem aus Monster Rancher. Und die Dusselgurr sehen bei genauerer Betrachtung eigentlich doch ganz süß aus…

Drücke auch die Daumen, dass das Paket diesmal schneller ans Ziel kommt. Habe echt gezittert, als es laut Verfolgung dienstags IMMER noch bei diesem Postpoint lag.

4 Like

Super danke dir.

1 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #214 Beerendieb
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 4-2025 Pilzsporen
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 5-2025 Versteckt in den Ruinen

1 Like

Das Wanderpaket ist auf dem Weg zu Aquana:
358872236644

4 Like

Das Wanderpaket lag heute überraschenderweise schon vor meiner Haustür! Damit habe ich so früh nicht gerechnet, aber ich freue mich!

Ich würde das Paket vermutlich morgen schon weiterschicken, warte aktuell aber noch auf Antwort wegen der Adresse. Ich denke aber heute Abend folgt meine Auswahl! :D

10 Like

Habe Aquana soeben geantwortet bzgl. Der Adresse, war leider total beschäftigt das Wochenende ><
Es geht also bald zügig weiter mit dem Paket!

7 Like

Es wird sogar noch zügiger werden, da wir so nah beieinander wohnen, dass ich Quupari das Paket persönlich übergebe :D

8 Like

Huch, geht das auf einmal schnell :scream: Dann weiß ich schon, was für mich am Wochenende ansteht :’)

5 Like

@Aquana Kam die Erkenntnis (dass ihr dicht beieinander wohnt) erst, als Du die Adresse von Quupari erhalten hattest oder wusstest Du bereits, dass ihr in derselben Hood wohnt? :hugs:

1 Like