kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] [Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften]

Sorry, ich dachte, ich hätte sie schon längst eingereicht…habs nachgeholt.

Ich hätte so gerne auch noch die Karte oben links entnommen :D Die mit den Fischen! Und Pilz-Alphabet war auch mehr als charmant…leider habe ich nicht mehr Karten geschafft, aber die beiden hatten mich wirklich sehr angelacht…oh und auch die mit den Birkenstämmen natürlich <3

Machst du uns (Starter) noch eine Liste mit den Namen der Karten oder müssen wir die selbst heraussuchen? LG

Ich kann die Titel der Karten gerne hinschreiben. Nur verlinken geht nicht, da ich in der Reha nur das Handy habe :see_no_evil: Normalerweise war es so geplant, dass ich das Paket vorher schon zurück erhalte. Dann hätte ich alles viel übersichtlicher über Pc machen können. Nur so geht das leider nicht :disappointed_relieved::see_no_evil:

1 Like

Meine Karten befinden sich in der Freischaltung. Kommen also heute noch. ;)

Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #11/2020 Rohrkolben

@anon89678341 und @THF:
Könnte man das nicht einfach mit Nummern abkürzen? ^^
Ich bin mal so frei, da ich gerade am PC sitze und die Möglichkeit habe.

3 Like

Ok. Ist auch kein Problem. Dann suche ich mir die Karten morgen mal raus… Kommentar und Favo Liste kommen dann im Laufe der nächsten Woche…
Edit : Makrel war schneller mit ihrem Post als ich mit schreiben. So geht es natürlich auch! Gute Idee, vielen lieben Dank, Makrel!

2 Like

Das ist eine geniale Idee :grin:

2 Like

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Walderdbeeren
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Birkenpilze
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Moosiger Wald
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Gänseblümchen
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr.04 (2020) Färber Ginster (Genista tinctoria)
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 010 (2020) Apfeltäubling (Russula paludosa)
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr.13 (2020) Zimtrose (Rosa majalis)
serenity025 hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 14 (2020) Habichtspilz (Sarcodon imbiratus)

1 Like

Gerne doch, wenn ich gerade mal am Rechner bin xD Ich weiß ja, wie limitiert man teilweise mit dem Handy ist. Und selbst mit den entsprechenden Hilfsmitteln ist es einfach nur lästig.

2 Like

Ah, es wäre also eine Möglichkeit dir dann eine Favoritenliste bzw. eine Art “Ranking” zu schicken, basierend auf den Nummern die Makrel da auf dem Bild notiert hat @anon89678341 ? :)
Kommentieren packe ich auf Grund von Stress nämlich aktuell nicht :see_no_evil: (Will ich aber unbedingt noch nachholen, bei so vielen traumhaften Karten in diesem WaPa D: )

2 Like

Ja das habe ich ein paar Posts vorher erwähnt gehabt dass das auch geht. :wink:

3 Like

Nach einem anstrengenden, aber tollen Wochende komme ich auch endlich mal wieder dazu, hier vorbei zu kommen:)
Die Karten werde ich schnellstmöglich hochladen - mal schauen, ob ich es heute Abend noch schaffe, oder dann doch müde ins Bett kippe xD
Die Favoliste mache ich auch schnell fertig, kommentieren muss ich bei Gelegenheit nachholen, da stehen bei mir erst noch die Kommentare aus der Nord-/Ostsee Midi an^^

oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Rohrkolben
oO-bittersweet-Oo hat eine neue Karte eingereicht: Buchenwald

Huch, ich war die letzten Tage nicht online u d hab die Frist nicht mitbekommen!

Und wie läuft das jetzt, pn mit der Sortierung an dich?
Ich bin nur etwas verwirrt über den Ablauf, ich kenne es normal so, dass die Starter eine extra PN dafür bekommen, um die Verteilung zu managen.

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Pilz ABC [WaPa Heimische Wildpflanzen]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Birkenwald [WaPa Heimische Wildpflanzen]
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Landschaft am Biggesee [WaPa Heimische Wildpflanzen]

Ich kann dir gerne eine Pn schreiben. Normalerweise hätte ich das auch ganz anders gemacht. Aber leider hat die Aktion länger gedauert als erwartet. Ich bin nicht Zuhause, somit habe ich leider kaum Möglichkeiten. Die Karten sind Nummeriert. Auf dem Foto. Kannst deine Lieblingskarten einfach anhand der Zahlen der Reihe nach Nummerien und mir schicken. (Ich hätte auch lieber eine Favoriten Liste anglegt. Aber über Handy kriege ich das nicht hin x.x .) Ich schreibe mir dann alles auf von jedem und verteile es dann anhand der Reihenfolge, die jeder abgegeben hat. :wink: Kommentare sind natürlich trotzdem gerne gesehen.883d91f79d4d32742023150b63e8e2b5eecf753d

Diese Methode ist halt ganz Klassisch und auf alte Weise. Ohne die Hightech Methoden XDD

2 Like

Danke, das ist lieb von dir.
Die fehlenden Karten lade ich so zügig wie möglich hoch.

1 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Wanderpaket heimische Wildpflanzen/Landschaften: Seekanne
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Wanderpaket heimische Wildpflanzen/Landschaften: Lichtung
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #558 - Hundsrose
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #559 - Buschwindröschen
Nelia hat eine neue Karte eingereicht: #560 - Fliegenpilz

So ihr Lieben die Verteilung ist gemacht. Ich warte nur noch auf eine Rückmeldung, dann können euere Briefe zur Post wandern :grin: Bitte nicht wundern ich habe nach eueren Favoriten verteilt, nicht nach dem Thema. Das wäre so oder so nicht aufgegangen und es bringt ja nix wenn ich euch Karten gebe mit genug Abwechslung. Jedoch könnt ihr mit Karte x nicht so viel anfangen als z.b ein anderer Künstler. ( Der sich über diese Karte dann viel mehr freuen würde, weil sie z.b einer der Favoriten von ihm sind.) Deswegen nicht wundern :wink: Aber ich hielt das für die bessere Lösung.

5 Like