kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] [Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften]

Meep, (:

Am Wochenende habe ich endlich Zeit zu malen/ zeichnen und diesbezüglich hab ich eine Frage. Danke für den längeren Zeitraum bis zur Zwischenfrist!
Ich wollte morgen rausgehen zum Malen und unter anderem Pflanzen zeichnen.
Wie sieht es aus, wenn ich mich draußen hinsetze und ein Motiv auf einer Karte verewige?

In den Regeln steht ja: “4) Keine abgezeichnete oder laminierte Motive (Referenzen sind natürlich erlaubt)”

Wäre aber beispielsweise erlaubt, wenn ich meine Sachen, die ich draußen so entdecke, dann als Inspiration nehme?

lg. Gezeitenfeuer

1 Like

Gerne doch ! :-)

Ja das wäre erlaubt! ;-) Auch eigene Fotos sind erlaubt.! :-)

Wie schauts mit Algen aus? Zum Beispiel Blasentang?

3 Like

Haha, sehe ich da etwa ein Nordsee-Motiv um die Ecke kommen? :grin:

1 Like

ja das geht auch! ;-)

1 Like

Ich stelle mir ja gut den Tang vor mit Blick zur Wasseroberfläche und auf der anderen Seite dann die roten Felsen von Helgoland… <3

Fühl dich aber nicht unter Druck gesetzt XD

2 Like

So ich habe den Status mal umgesetzt bei jedem wo der Zwischenstand in Ordnung ist also nicht wundern! ;-) Falls ich jemand vergessen haben sollte bitte einmal schreien! :p Es wird aber noch eine kleine Änderung geben. Ihr habt bis zum 10ten Zeit mir eine kleine Zwischenfrist zu zeigen. Das hat den Grund da ich spontan nach Luxemburg fahren darf. (Ihr wisst ja die Grenzen haben endlich wieder auf und so) Somit habt ihr noch 2 Tage länger Zeit! ;-) Ihr dürft mir natürlich schon vorher die Zwischenschritte zeigen, jedoch werde ich nur ab und zu am Handy sein. Deswegen nehmt es mir bitte nicht übel wenn es mal länger dauert! ;-)

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Oki. Gut zu wissen. :)
Ich hab auch schon eine Karte fertig und Lines für 2 weitere. Ich zeig sie dir bei gelegenheit. :3

1 Like

Wir haben ein kleines Problem. Ich habe gerade gesehen dass das mit dem Start nicht mehr so richtig aufgeht :see_no_evil: Das liegt an dem vielen hin und her schieben. Mir ist das auch erst später aufgefallen :sweat_smile: Ich habe einen Vorschlag für euch. Von mir aus können wir den Start gerne um 1-2 Wochen verschieben. Solange ich noch keinen Termin für die Reha habe passt mir das Zeitlich auch. Ich wollte euch nur noch fragen ob ihr damit einverstanden seid? Von einigen habe ich auch schon gehört, dass Ihnen eine verschiebung recht wäre. Mir ist es nur wichtig, dass keiner sich stressen muss. Das bringt im Endeffekt ja auch nichts.

5 Like

Geht von mir aus klar! :)

Mich stört das auch nicht. :)
Verschieb den Start ruhig.

Für mich ist das auch in Ordnung :)

Gar kein Problem!

Sicher, kein Problem! :slightly_smiling_face:

Kein Problem. :)

(Und passt mir eigentlich. Bis auf ein paar Scribbles komme ich wegen Arbeit gerade auch zu nichts. :see_no_evil: Hatte schon überlegt, mich abzumelden.)

Für mich auch in Ordnung. (:

Uff. Ich weiß, vor zwei Tagen klang das noch anders, aber ich muss mich wirklich schweren Herzens auch aus dieser Aktion zurückziehen. :( Das Weltgeschehen hätte ich vielleicht noch verkraftet, aber zusammen mit meiner aktuellen Arbeitssituation (one woman show, hmpf) sehe ich mich gerade nicht in der Lage, qualitativ gute Karten abzugeben. Auch nicht bis zum Ende des Monats, weil ich genauso mindestens alleine bin, wenn nicht gar länger. (Oder dann vielleicht auch völlig ohne Arbeit… Ist gerade schwierig.) Tut mir so Leid. :(

Oh das ist sehr schade aber das macht nichts :neutral_face: Ich hoffe es geht bald wieder Bergauf für dich. Für die anderen ich lege am Mittwoch dann ein neues Datum fest :wink:

1 Like

So ich habe mich nun festgelegt die neue Zeichenzeit geht bis zum 26ten (Teilnehmer). Für die Starter würde ich den Tag als letzter Tag zum abschicken der Briefe nehmen. Aber je früher desto besser ich habe wirklich angst dass ich auf einmal in Reha muss und ich habe die Starterkarten noch nicht x°D Ggf könnte ich mein Freund noch mit einbeziehen aber das wäre wirklich aller Notfalls! ;-)

4 Like