kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Regenbogen 2020

Wanderpaket Regenbogen 2020

1 Like

Hey also ich würde mich auch noch als Starter anbieten falls das ginge?

Wenn du lieber als Starter mitmachen möchtest, ist das auch kein Problem, es sind noch zwei Starterplätze frei. Was dir lieber ist.

Da gibt’s ja keine Unterschiede zwischen Teilnehmer und Starter oder? Außer das man weniger zeichenzeit hat richtig?

Doch. Als Starter ist der Ablauf ungefähr wie bei einer STA - du schickst mir Karten, dann läuft das Paket, am Ende teile ich die übrig gebliebenen Karten wie bei einer STA zu.
Als Teilnehmer bekommst du das Paket zugeschickt und kannst dir unter den Karten, die drin sind, so viele aussuchen, wie du selbst gezeichnet hast (mit den Auflagen, die in den Regeln stehen: ausgewogene Auswahl, nur eine Karte pro Zeichner, ich muss die Auswahl absegnen, etc).

Ahhhh ok dann wäre ich doch lieber Teilnehmer falls ich ausgelost werde :blush: Gut zu wissen das es da Unterschiede gibt. (wäre aber auch das erste wanderpaket für mich :grin:)

Also, wenn noch Starterplätze frei sind, würde ich mich gerne auf einen Platz bewerben.
Wie mache ich das genau?

1 Like

Ja, es sind noch Starterplätze frei :) Mir einfach PN schreiben, bzw, nachdem du dich hier gemeldet hast, schreibe ich dir einfach :)

1 Like

@Ariana Ich habe eine Frage bezüglich des Regenbogens und der Farbanordnung. Du sagtest ja, dass man die richtige Farbreihung beibehalten muss. Wie viel Freiheit habe ich denn beim Gestalten, wenn ich im generellen die Regenbogenoptik beibehalte?
Spezifisch: Darf ich z. B. zwei nebeneinander liegende Farben alternieren und die danachfolgende Farbe im 90° Winkel ansetzen? Respektive, darf ich mit Farben durch andere Farbebenen durch stoßen? Ich plane eine Karte in Richtung Buntglas und kann leider öffentlich kein Bild posten. Die Suche nach ähnlichen Bildern war leider nicht erfolgreich.
Und sind Schattierungen und Farbabstufungen der eigentlichen Regenbogenfarben okay, um mehr Abwechslung in die einzelnen “Fatbflächen” zu bringen (die würden natürlich alle einen eigenen Rahmen bekommen.)

Bezüglich der Buntglas-Karte kriegst du noch eine Antwort auf Telegram von mir, nachdem ich da dann konkret die Skizze ansprechen kann. Die Antwort bezüglich wie viel Freiheit man hat ist nämlich: es kommt darauf an x’D Ich brauche da fürchte ich immer eine genaue Skizze um entscheiden zu können, daher werde ich auch auf deine Skizze speziell antworten.

Bezüglich der Schattierungen und Farbabstufungen: ja, die sind okay, solange der Regenbogen immer noch klar erkennbar ist. Aber z.B. Hellgrün, Mittelgrün und Dunkelgrün zu verwenden oder mehrere Schattierungen von Gelbgrün bis Blaugrün ist in Ordnung.

Okay, danke. Das hat schon sehr geholfen.

So, nachdem die Aktion nicht voll geworden ist, sind hiermit alle Teilnehmer willkommen :) Reihenfolge ist ebenfalls ausgelost, und zwar:

prayer_at_night
Cynea
art_of_marie
THF
jenniferhneway
Mizumi-hina
oO-bittersweet-Oo
Melanie
Renira
Woodswallow
Splitterwerk
SaphiraKyoko
Dorle
serenity025
Emily Adams
amidala
Calyses
CaitlynMurphy
Linaloren
Taname

Sollte eure Position für euch aus irgendeinem Grund gar nicht gehen, bitte so schnell wie möglich melden, jetzt kann ich noch schieben. Und bitte daran denken, dass ich bis 20. September von jedem eine Karte sehen möchte (Ausnahmen sind abgeklärt).

11 Like

Sollte passen :thinking: nur nicht weiter hinter. Ich freue mich schon :muscle:

Sonst wenn du lieber noch früher dran wärst, könnte ich tauschen - es darf sich bei mir nur nicht in den November verschieben, aber ob Position 1 oder 3 wär mir gleich.

Ich hatte dich an und für sich direkt an den Anfang getan, nachdem ich aufgrund von Prüfungsterminen nicht garantieren kann, gleich in der letzten September/ersten Oktoberwoche verschicken zu können - und Paketversandzeiten dank Corona aktuell massivst variieren können und bei mir schon in normalen Zeiten Pakete nach Deutschland bis zu 2 Wochen unterwegs waren.

Ah ja, alles klar! Ich hatte nicht an längerer Paketlaufzeiten zwischen Ö und D gedacht. Vielen Dank! Dann muss ich da hocken bleiben, um sicherzugehen, dass das zeitlich alles passt.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich einen wichtigen Punkt in den Regeln vergessen habe:

Es liegt in der Eigenverantwortung aller Teilnehmer, sich rechtzeitig um die Adresse der Person, die nach euch an der Reihe ist, zu kümmern.

Ich habe diesen Punkt auch noch in den offiziellen Regeln ergänzt.

3 Like

Ich freu mich dabei zu sein .

Ich weis das tut jetzt nichts groß zu Sache.
Aber ich war letzte Woche an der Ostsee und hatte das Glück drei Tage hintereinander einen Regenbogen zu sehen.

9 Like

Falls jemand von weiter vorne lieber nach hinten möchte, könnt ihr mir bescheid geben. ich kann gerne tauschen. ansonsten ist es auch für mich so ok. :)

Wenn für jemanden die Position absolut nicht geht, dann bitte zuerst einmal mich anschreiben, wir klären das dann.

Wobei an und für sich all jene, die am Anfang sind, explizit darum gebeten hatten.

1 Like