kakao-karten.de Forum

Wanderpaket Pokémon-Karten (TCG) - beendet

ja DHL is da wirklich richtig mit bei was das chaos angeht >-<
Ich hoff auch,da war blos irgendwie n regentropfen drauf der da was vom kulli verwischt hat und der mitarbeiter muss das sortieren,weil die maschine das nicht lesen konnte!
Hofen wir aufs Beste! Wird schon,wird schon ‘—’

Abwarten und Tee trinken und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. ;)

Das Paket kam vor.ähh…30min? rum an. Habe, nachdem ich heut eine weitere sendung erhalten hatte die DHL ganz böse demoliert hat (der halbe karton war eingedrückt wie bei einem frontalunfall auto gegen stahlpfeiler…) erst einmal in ruhe kontrolliert
Aber es ist alles in Ordnung und in einem TOP zustand.

Der Fehler,wieso das Paket nach BREMEN (ich wohne bei Köln…) fehl geleitet wurde,lag NICHT an Dreamfall! Die Adresse war korrekt,fehlerfrei und absolut top leserlich und sauber geschrieben.Nichts verwischt,garnichts…
Wenn ich die schnarchnase erwische,die meine päckchen dieses jahr ständig fehlleitet…is was los >-<

Jetze komm ich aber vor Dienstag wohl nicht dazu mit meinem Sohn richtig nachzugucken…er kommt sonntags erst spät und muss am nächsten Tag um halb 6 raus für die schule >_<
Donnerstag hat unsere Postfilliale geschlossen,wenn du möchtest Koko,schicke ich dir n Foto von dem Zettel.
Betriebsversammlung,da ist ganztags dicht >-<
(weiss es auch erst seit gestern,als ich post weggebracht habe als ich mit meinem sohn vom zahnarzt kam…)
Hoff also ich kriegs Freitag dann raus ohne probleme…><

@Prima_Murasakibara
Schön, dass das Paket gut angekommen ist. Du hast bis einschließlich nächsten Freitag Zeit das Paket weiterzuschicken, also ist es vollkommen ok, wenn du dir bis dahin Zeit lässt. :)

EDIT: Eine kurze Info zum Stand des Pakets. Auf Anfrage hat Prima_Murasakibara von mir noch bis Montag zusätzlich Zeit bekommen das Paket abzuschicken.

Bin schon sehr neugierig auf die Auswahl :)

N’Abend…oder is schon morgen? ><
Hier rasch die sendenummer…
Tut mir leid,ich hab hier bald 2 wochen lang 3 kranke leute gehabt musste kind,haushalt und pflege von denen quasi übernehmen…Und am WE haben mein Sohn und ich uns dann auch angesteckt…
Hab die meiste Zeit gepennt und bin heut dann doch mal raus um es endlich abzugeben ><
Tut mir Leid,geplant war das so nicht >-<

JJD14.05.116.584.077

Hier nun als Nachtrag die Bilder.
Im Prinzip haben da 3 Leute getauscht…desswegen auch die Masse…><
Hoff das ist weniger dramatisch als es wirkt?
(War doof mitm Handy zu knippsen,habe das Ding erst seit Anfang des Monats und habe noch gewisse Probleme…
Dann steht der Tisch auch noch doof,was den Einsatz vom Blitz schwer macht,aber ohne gings gar nicht und mitm Licht leider auch nicht >_< Hoff es ist einigermassen erkennbar…??)

Common

http://fs1.directupload.net/images/180328/qdnz63zk.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180328/2dwtooih.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180328/9y243ok2.jpg

Uncommon

http://fs1.directupload.net/images/180328/l4wxyyan.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180328/9vgmfqca.jpg

Rare

http://fs1.directupload.net/images/180328/t2fehyiu.jpg

Trainer,ect

http://fs1.directupload.net/images/180328/vdmif7uf.jpg

http://fs1.directupload.net/images/180328/qvvamigw.jpg

Ist ok und kann passieren, den einen Tag kann man verschmerzen.
Trotzdem wäre es besser gewesen, wenn du einfach direkt bescheid gesagt hättest, damit man weiß, was los ist.

Die Menge der getauschten Karten ist absolut in Ordnung, das war ja jedem freigestellt. Eine schöne Auswahl übrigens. :)

Da sich ja nun auch alle zurückgemeldet haben, dürft ihr auch gerne hier verraten, was in euren Boostern war. :)

EDIT:

So, das Paket hat mich heute morgen wohlbehalten erreicht und somit ist das Wanderpaket nun offiziell beendet.
Vielen lieben Dank, dass ihr mitgemacht habt. :)

Wenn nichts dagegen spricht, sortiere ich die Karten im Paket wieder zurück in meine Sammlung. Es sind viele Karten dabei, die ich noch nicht habe. :D

Da sich meine Sammlung nach wie vor vergrößert, wird es eventuell irgendwann nochmal ein Wapa geben. Ihr dürft daher gerne noch konstruktive Kritik äußern (ein online Dokument als Alternative zur Liste wurde ja bereits vorgeschlagen und ist eine gute Idee).

@Prima_Murasakibara
Danke für die Teeproben und die zusätzlichen Boosterhüllen. Koreanische Hüllen habe ich noch gar nicht. :)

@Karpav0li
Beim überprüfen der Liste ist mir aufgefallen, dass du bei den Commons 10 Karten reingelegt hast, aber nur 6 entnommen. Theoretisch würden dir also noch 4 Karten zustehen. Möchtest du diese in Anspruch nehmen? Dann schicke ich sie dir gerne zu. :)

Ach fuck. Das ist schon ziemlich lange her, tut mir Leid, bei mir dauert momentan alles „ein bisschen länger“, um es mal nett auszudrücken.
Ich wollte bloß noch einmal Danke sagen für das Wanderpaket, für die tolle Organisation und vor allem für die Booster - das war SO lieb, ehrlich, Danke Koko <3
Jetzt ist es schon so lange her, dass ich kaum noch weiß, was in meinem Booster war… Mist… aber ich glaube, es war ein super cooles Regice dabei, das ich noch nicht hatte, und auch noch einige weitere Karten die mir bis dahin gefehlt hatten. <3
Kritik kann ich keine anbringen, echt nicht, und falls es irgendwann wieder eines geben sollte bin ich wieder dabei :D

@Dreamfall
Kein Problem und Danke für die Rückmeldung. :) Freut mich, dass dir dein Booster gefallen hat.

Ach, ich habe das erst jetzt gesehen, tut mir sehr leid. Generell bin ich aber eh etwa Inaktiver geworden, pardon.

Das Wanderpaket hat mir unheimlich gut gefallen und ich fand es schön, dass alles so gut geklappt hat. Das darf gerne wiederholt werden <3

Ich habe absichtlich ein paar mehr hineingelegt, quasi als kleine Aufmerksamkeit. <3

Hallo,

die Aktion ist schon alt/beendet/archiviert, aber ich habe gesehen, dass es sich hier um das TCG handelt :)

Ich erwarte hier im Grunde keine Antwort, aber wollte mal horchen und reinschreiben, ob sich spieletechnisch etwas seither bei dem TCG geändert hat im Vergleich zu dem allerersten TCG ca. 1999 (?) (welches es auch als Spiel für den Gameboy im Jahr 2000 gab).
Die erste Generation an Karten habe ich damals noch gespielt. Nicht professionell, eher aus Spaß mit meiner Freundin, ehe sie ihr Set einfach bei Ebay vertickt hat …
Damals war das Highlight, dass ein Pokémon vielleicht mal 100 Hitpoints hatte … jetzt sehe ich, dass die teilweise 300 haben O_o

Meine Tochter (7) offenbarte mir gestern, dass sie Pokémonkarten sammelt … und ich wollte ihr verklickern, dass das eigentliche Pokémon-Sammelkarten-Spiel taktischer und “tiefgründiger” ist, als nur das Zeigen von Pokémon mit möglichst vielen Hitpoints etc.
(Dann gibt’s ja auch noch Fake-Karten en masse … die eher für Kids zu sein scheinen wegen des Aussehens aber total imbalanced sind?)

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungswerte zu damals/heute hat und diese mit mir teilen möchte :)

LG
Merinid

1 Like

Hallöchen @Merinid ,
Ja es hat sich einiges getan in der TcG Welt
Nicht nur bei Pokemon sondern auch bei Yu-Gi-oh! , Magic und One Piece.
Es gibt auch einige Reprints.
Aber bezüglich Spielen des TCGs
Es gibt viele Leute, die es auch einfach nur Sammeln oder gar als Wertanlage sehen. Falls du noch alte Karten hast kannst du deine Karten googlen.
Name und Karten Nummer mit /. Rechts unten auf der Karte. Holokarten sind am leichtesten zu erkennen wenn die fälschungen sind .
Durch die ganzen Neuerungen in den Spielen gibt’s natürlich auch im tcg Neuerungen v Karten v max und weitere.
Fotos füge ich gleich ein.

Bilder

Wenn du ein paar Common im Fachjargon “Bulk” brauchst kann ich dir gerne welche zu bespielen schicken xD . Mit Sammlungskarten würde ich ungern spielen. Da Kratzer den Wert senken.
Wenn man sich vorstellt das die alten Karten aus der Ersten Generation nun unbezahlbar sind könnte man neidisch auf jeden sein der jene nocht mint oder near Mint ( möglichst perfekt ohne Kratzer etc) hat xD

1 Like

Ah cool, vielen Dank für die Infos :D
Mit V und VMAX war ich überfordert. Aber das klingt so, als sei das generelle Spielprinzip ähnlich geblieben wie damals.

Ich hatte im Internet damals Fake-Holo-Karten gekauft (englisch). Die meisten davon habe ich irgendwann (als meine Tochter damals keinerlei Anstalten gemacht hatte, das in irgendeiner Weise interessant zu finden XD) weggeschmissen, weil die so krass nach Chemie gerochen haben. Hatte nur die besten/coolsten Motive aufgehoben. Teilweise waren die Holokarten auch zu dunkel bedruckt.

Hab mir jetzt ein offizielles Original-Starterset bestellt und werde es wohl mal meiner Tochter zeigen (nachdem ich selbst mal geschaut habe, welche relevanten Regeländerungen es seither gab).
Wird wahrscheinlich eh nur ein vorübergehendes Interesse sein. Habe jetzt nicht vor, mir massig Boosterpakete dazuzukaufen.
Möchte jedoch mal schauen, ob ich es schaffe, mir ein sinnvolles 60er Set zusammenzustellen wie damals :) (falls es immer noch 60 Karten sein sollten)

Leider habe ich damals mein allererstes Pokémon-TCG auch für zu billig bei eBay verrammscht XD Naja, habe es auch 20 Jahre nicht vermisst …

Hehe, ich hatte kürzlich zwei ungeöffnete Boosterpackets (aus dem Jahr 2021/2022) gefunden, die ich damals ursprünglich den beiden Nachbarkindern schenken wollte (es aber nicht getan habe). Die Booster hat meine Tochter dann bekommen. Dort war u.a. eine Hologrammkarte dabei und ich meinte zu meiner Tochter nur: “Mooooooment, lass mich kurz bei eBay schauen, wieviel diese Karte wert ist” ;) … ok, sie durfte sie danach “sammeln”.
Aber ich würde ihr - auch wenn sie gut mit den Sachen umgeht - nicht alles zur Verfügung stellen. Ich habe noch aus dem Pokémon Center aus Shibuya einige Promokarten. Davon durfte sie eine haben.
Und von der Videokassette des ersten Pokémon-Films habe ich noch die Mewtu-Karte XD
Ansonsten nix mehr, leider, leider.

Ich schaue mir nachher mal dieses Starter-Set an, falls es kommen sollte.

Und falls ich noch Fragen haben sollte, melde ich mich noch einmal :D

Diese Glasnuggets für die Schadensmarkierung gibt’s warhscheinlich nicht mehr? (bei 320 Hitpoint-Pokémon) ;)

Vielen Dank noch einmal!

1 Like

In der trainerbox waren die Marken noch drin xD
Auf YouTube gibt’s bestimmt auch Videos.
Wenn du solche tcg Code Karten für das online Game hast kannst du dich auch da austoben mit spielen. Das ist eigentlich stressfreier wenn man nur spielen mag und nicht sammeln xD

Ja, es hat sich enorm viel getan seither. Die Karten sind sehr viele Designs durchlaufen (aktuell gibt es wieder ex tatsächlich und die Ränder sind nun den japanischen Karten angepasst), werden von einigen Leuten als Wertanlage und/oder Content angesehen und das TCG kann man auch online spielen.

Aktuell habe ich eine Pause drin, habe aber die Jahre über - so ab 2017 meine ich - mehr oder weniger regelmäßig gespielt. Gebaut habe ich mir insgesamt 3 Decks. In meiner damaligen regionalen Gruppe war ich recht hoch im Ranking, auf der EM aber verkackt, weil man da wirklich nur mit den Top Tiers spielen sollte, wie ich dann auch festgestellt habe.

Wenn also wirklich Interesse am Spiel besteht, würde ich auf jeden Fall dazu raten, die offizielle App runterzuladen und die Mechaniken so kennen zu lernen. Das geht auch super, wenn man tatsächlich eines der Themendecks hat und dann auch nur gegen Themendecks spielt. So habe ich angefangen (meins war damals das mit Alola Kokowei, für alle, die es interessiert, haha). Außerdem kann man z.B. auf Cardmarket Codes kaufen (teilweise für 10-20ct) und dann virtuelle Booster öffnen und sich dann daraus Decks bauen und die ausgiebig testen. So konnte ich schnell Schwächen bei mir feststellen und diese entsprechend korrigieren.

Das auf einem extrem hohen Niveau aka Meisteschaftslevel zu machen, davon rate ich - ganz persönlich - von ab. Meine Decks haben Lieblingspokemon beinhaltet, jedoch kommst du damit, oder mit “Fun Decks” leider überhaupt nicht weit, das habe ich bei der EM gelernt. Du MUSST quasi immer das Neueste besitzen um da zu dominieren, auch wenn das bedeutet, jede paar Monate mehrere hundert Euro auszugeben, um das aktuelle Top Tier-Deck zu haben. Wenn das kein Hinderungsgrund ist - dann natürlich go. Mir war das nur etwas zu kostspielig und anstrengend, weil die Spieler*innen selber auch sehr nervös sind dort. Daher entweder App oder lokal, da ist kein Druck hinter.

Wenn es aber alles nur hobbymäßig und “nur gucken” ist - Proxykarten oder ab und an mal Booster in einem Karten/Spielwarengeschäft.

2 Like

Huhu @Karpav0li ,

vielen lieben Dank auch für Dein Feedback.

Auf Liga-Kämpfe, etc. bin ich überhaupt nicht aus XD Das würde mich total stressen.
Ich dachte auch eher an lokale, nette “Kartenkämpfe” … wobei ich mich dann natürlich ein bisschen schlau machen müsste, wo ich am besten hier nachfrage. Und womöglich werde ich dann von irgendwelchen Kids abgezockt O_o
Muss man, wenn man verliert, eine Karte an den Gewinner abgeben?

Habe mir auf das Tablet mal die App heruntergeladen, die aber gaaanz schlechte Bewertungen bekommen hat, weil die wohl mit einem kürzlichen Update nicht mehr optimal funktioniert (?)
Dort konnte ich zumindest die bisher erworbenen QR-Codes einscannen und meinen Alter-Ego erstellen XD

Und dann habe ich aus Neugier mal auf “Spielen” geklickt und plötzlich hat mein Tablet online nach einem Gegner gesucht, aaah … naja, ich wollte auch nicht einfach abhauen … und dann kam da tatsächlich jemand und ich dachte mir nur: “Shit, und ich mit meinem Standard-Set …”
Ich behaupte, ich habe nicht schlecht gespielt für meine Kartenunwissenheit (ok, dieses Tutorial hab ich mitgemacht) … habe aber auch nur gewonnen, weil der Typ nach 9 Minuten als Inaktiv ausgeschieden wurde.
Also, falls jemand von euch da auch angemeldet sein sollte, würde ich gerne gegen “Freunde” spielen, sofern das möglich sein sollte bei dem Erfahrungsunterschied, und nicht gegen noch fremdere Leute, die wahrscheinlich 1/3 so alt sein werden wie ich XD
Ich schätze jedoch mal, dass ich - mit dem Togepi-Icon - eh noch die Anfängerklasse bin und gegen ebensolche antreten werde.

Ich merke bei meiner Tochter auch, wie unentspannt ich war, nachdem ich ihr diese beiden übrig gebliebenen Boosterpackets überlassen habe XD

Was ich mich frage:
Kann/darf ich mir Karten/Pokémon mixen aus utnerschiedlichen Sets?
Also, ich lese, dass das aktuelle Karmesin/Purpur ist … und u.a. Evolutionen von Paldea …

Darf ich die dortigen Karten bzw. die mischen mit einigen älteren (aus z.B. einem Schwert&Schild-Set), die ich “nett” finde und in meinem 60er Set dabei haben möchte? Oder ist so etwas tabu?
Jeden Monat 100e von Euro auszugeben, das möchte ich auch nicht, aber ich glaube ich hätte gern mal wieder ein akutelles Set aus dem ich mir - wie damals bei dem Gameboy-Spiel “Pokémon Trading Art Game” - dann 2-3 Lieblings-60er-Sets zusammenstelle.
Man weiß theoretisch nicht, welche Typen der Gegner haben wird, oder? Also müsste man auf alles vorbereitet sein bei seinem Deck …
Und, gibt’s noch diese doppelten farblosen Energiekarten? Ich hatte die mir als “im Grunde sehr imba” gemerkt damals XD

Viele Grüße
Merinid

1 Like

Ja du darfst von verschiedenen Sets Karten mischn aber es gibt auch immer eine Ban Liste und eine Limitiertliste .
Es aktualisiert sich eben was “spielbar” ist und was man nur Sammeln sollte

1 Like

Gar kein Problem!

Nein, du musst keine Karten abgeben, wenn du verlierst. Da passiert nix, außer dass man in der allgemeinen Rangliste runtergestuft wird, was nur wichtig ist, wenn man eben WMs oder so besucht. Bei einigen Lokalen geht es dann auch um 1-2 PreisBooster mehr, wenn man bei Turnieren mitspielt.

Du kannst auf der offiziellen Seite von Pokemon nach Events suchen: Pokémon

Am Anfang eignet sich ein sogenanntes “Prerealese Turnier” sehr gut. Da zahlt man in der Regel so um die 30 Euro, bekommt ein Deck und 4 Booster und kann so ganz entspannt spielen und sich das alles zeigen lassen.

Du kannst selbstverständlich aus allen Karten Decks bauen, solange sie 60 Karten beinhalten. Wichtig zu wissen ist, dass normale Turniere - in der Regel auch Fun Turniere, es sei denn, es ist was Anderes ausgemacht - im sogenannten “Standart Format” spielen. Aktuell sind alle Karten und Reprints mit dem Buchstaben “E” und “F” und folgende Buchstaben zugelassen und somit im Standart Format spielbar, also baust du dir ein Deck aus den Karten von diesem Set und den Sets darüber, gilt das noch als Standart und du kannst an den Ligen teilnehmen. Am Besten ab Karmesin/Purpur, da bist du auf der sicheren Seite.

Das Andere, was du eher angesprochen hast, sind einmal das Erweiterte Format ( bis Pokemon Schwarz und Weiß) und das Unlimitierte Format ( alle Karten die es je gab). Das geht alles, ich bin mir auch sicher so aus Spaß würden auch bestimmt Leute mit dir diese Foemate spielen, wobei die wohl alle neuere Decks haben werden.

Man muss nicht zwingend bestimmte Decks spielen, das ist das Schöne. Kann dir gerne paar Youtuber empfehlen, die viele tolle Ideen für Standartdecks haben. Typ ist teilweise auch eher zweitrangig, wenn du dich z.B. so hochgeboostet hast, dass du den Gegner mit einem Schlag platt machst.

Doppelte Farblos Energien gibt es auch noch, ebenso wie Spezial-Energien. Die waren beim damaligen Heiteira V SEHR beliebt.

Das wird wohl die App sein, die ich meine. Aktuell habe ich die neueste Version nicht, sie wurde drastisch geändert und hat wohl viele gute Funktionen und Charme verloren, aber - sie erfüllt den Zweck und als Anfänger*in hilft das enorm, dass der PC dir quasi sagt, was du tun kannst. Sobald ich wieder aktiv spiele, können wir gerne zusammen spielen.

2 Like