kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Pokemon 2. Generation

Das wäre auch meine Frage gewesen. Die Karten sind fertig. Wo darf ich sie hinsenden? X)

Ähm nirgendwo hin. Du bist Teilnehmer also tauschst du deine Karten nach Erhalt des Pakets :thinking:

Eure fertigen Karten schickt ihr mir per PN oder Telegram oder anderweitig.

Also wer schon fertige Karten hat, kann mir die Fotos schicken.

2 Like

Hallo zusammen,
meine Lieblingspokémon aus dieser Generation sind:

Karnimani, Hoothoot und Noctuh, Feurigel, Impergator, Tornupto, Quiekel, Kramurx, Dummisel, Ampharos

Freue mich auch schon sehr auf das Wanderpaket. :-)

3 Like

Folgendes habe ich in den Regeln ergänzt:

Karten, die ins Paket gelegt werden, müssen vorab von mir genehmigt sein. Dies könnt ihr via PN, Telegram oder Facebookmessanger tun. Ich bevorzuge Telegram, das PN-System hier finde ich persönlich immer noch sehr umständlich. Bei PN hier, wäre es toll, wenn ihr im Betreff zuerst euren Nicknamen schreiben würdet, so finde ich PNs dann schneller.

2 Like

Guten Abend

Ich kenne mich mit Telegramm leider nicht aus. Wie mach ich das denn?

1 Like

Telegram ist eine Chatapp, wie Whatsapp.
Du könntest über den Einladungslink zur Anonymen Kakaoholiker Gruppe beitreten und dann mir darüber privat schreiben. Der Link ist dieser: https://t.me/joinchat/Igk7dUxvLsyjtx6-_jMeRQ

Telegram ist auch eher für diejenigen gedacht, die dort schon sind und mit denen ich darüber schon privat oder in den verschiedenen Gruppen schreibe.

Ansonsten kann man mir ja hier per PN die Bilder zeigen.

Ich überlege gerade ein wenig wegen konkreter Motive und hätte da eine Frage: Wären schwarz-weiß schraffierte Bilder erlaubt? So im Stil wie diese Karte: https://www.kakao-karten.de/karten/330867?sort=benutzer

Wie gesagt, es ist noch nichts fix geplant, nur so als allgemeine Info, ob das im Prinzip OK wäre :)

Ich zitiere mal aus meinen Regeln:
Es sind alle Stilmittel erlaubt (auch Bastelkarten, Kratzkarten oder Ähnliches).

Also ja, wäre erlaubt. Genau wie jede andere Kunstrichtung (außer abstrakte Kunst, da man das/die Pokemon schon erkennen sollte). Aber ob Realismus, Semirealismus, Scherenschnitte, Buntglasoptik etc. Alles erlaubt, solange man das Hauptmotiv noch erkennt :wink:

3 Like

Alles klar, wollte nur sicher gehen, dass es nicht als “zu simpel” oder so gilt, danke auf jeden Fall :)

1 Like

Hab in der Anmeldung vergessen zu sagen, dass ich bei der Reihenfolge gerne eher in der Mitte oder gegen Ende wäre. Vielleicht nicht gleich am Anfang, bin gerade im kritischen Übergang von Studium zu Beruf.

Finde es übrigens gut, dass nur 3 Werktage Zeit sind und nicht eine Woche, wie früher/sonst üblich.

2 Like

Damit haben wir jetzt alle Trainer für die spannende Reise durch die Johto-Region zusammen!!!

Die Reihenfolge wird bis spätestens Mittwoch feststehen. Ich versuche eure Platzwünsche soweit möglich zu berücksichtigen.

Zusätzlich, weil ich es vergessen habe: wer nicht ins Ausland versenden will/kann sagt mir bitte noch Bescheid, fa wir ein paar Teilnehmer aus Österreich dabei haben :blush:

Ansonsten, denkt bitte an die erste Deadline zum Zeigen eurer ersten fertigen Karte.

Bei euren PNs bitte immer euren Nicknamen als erstes im Betreff angeben.

10 Like

Ich hatte es auch vergessen zu erwähnen - falls es noch nicht zu spät ist ich wäre gern im Mittelfeld :D so nr15-20 wenn möglich :heart:

1 Like

Dann noch der Vollständigkeit halber meine Lieblingspokis der zweiten Generation:

Nachtara, Hundemon/Hunduster, Ampheros (oder wie ich es immer nenne Ampelmon, weil mistiges Namensgedächtnis), Ledian und die Endivie-Reihe. Wobei Feurigel und Karnimarni auch süß sind .

4 Like

oh, das hatte ich auch ganz vergessen mit an zu geben… mir wäre das mittelfeld auch am liebsten, da ich noch eine Prüfung habe - grundsätzlich wäre es aber nicht so tragisch, wenn ich weiter vorn lande. Nimm es am besten optional, wie es am besten passt. Wenn es zu wenig gibt, die gerne weit vorne sein wollen, dann erkläre ich mich bereit.

1 Like

wenn es noch machbar ist würde ich mich übers erste Drittel freuen, da ich zeitnah noch alle Hände zu tun haben werde mit meiner Adventskalenderaktion >_____<

1 Like

Hi, :)
Ich hatte dir @RenaRaven Samstag eine PN geschrieben mit meiner ersten Karte. Ich wollte fragen ob sie genehmigt wurde.
Liebe Grüße
Kyoko

1 Like

Meine erste Karte ist fertig und die Ideen für die nächsten zwei stehen tatsächlich auch schon fest. Ich bin selbst von mir schockiert wie smooth das nun alles geht. /D

2 Like

Ich arbeite auch grade an meinen ersten beiden Karten, bei der einen stehen die Outlines, bei der anderen muss nur noch ein Teil des Hintergrunds coloriert werden :D

2 Like

Gibt es schon eine Liste?

1 Like

Ja, aber noch keine endgültige, da ich versuche bei allen so gut es geht die Platzierungswünsche zu berücksichtigen. Finale Reihenfolge kommt aber morgen.

3 Like