kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Pokemon 2. Generation

Wanderpaket Pokemon 2. Generation

Fragen:

Hier würde ich die 1/4 - Regel anwenden.
Pokemon der ersten Generation dürfen natürlich auf der Karte sein, sie sollten jedoch nicht das Hauptmotiv sein und im besten Fall nicht größer als 1/4 der Karte sein.

Hier würde ich euch die Einschränkung mit einer Karte vorgeben. Wenn ihr unbedingt einen Ort aus Gen. 1 zeichnen wollt, dann nur auf einer Karte.

Wenn der Trainer eher im Hintergrund steht, wäre das kein Problem. Hier wäre eine Skizze sehr hilfreich (gerne per Telegram).

Ah ich freu mich so, dass es dieses Wanderpaket gibt, seit ich es in der Terminplanung gesehen habe, bin ich schon voller Vorfreude xD

Wäre es vielleicht möglich, dass die Starter mal ihr Lieblingspokemon aus der zweiten Gen verraten?

4 Like

Aber gerne doch. :)
Icognito, Corasonn, Iksbat und Entei

1 Like

OMG, jetzt bin ich endlich pünktlich und gehyped auf Gen 2!

@Chocoberry
Meine Lieblinge aus der zweiten Generation sind Karnimani (<3), Porygon2 und Marill^^

1 Like

Vermutlich hab ich zu viele Lieblinge…

Ganz besonders mag ich aber Igelavar, Lorblatt, Damhirplex, Girafarig, Seedraking, Psiana, Lugia und Raikou, Entei und Suicune :)

1 Like

Bei mir wären das:
Feurigel + Entwicklungen, Kramurx, Ho-Oh, Raikou, Larvitar, Despotar, Panzaeron und Papungha


Ich freue mich auch schon richtig auf den Start vom WaPa und bin schon richtig gespannt, was für tolle Beiträge diesmal dabei sind :D

1 Like

Bevor ich mich in die Motivplanung schmeiße habe ich noch Fragen:

In wieweit darf man Pokémon aus anderen Generationen (konkret Gen. 1) in das Motiv mit einbauen? Du schreibst im WaPa-Text z.B., man darf Szenen aus den Anime/Filmen interpretieren - Film 2 “Die Macht des Einzelnen” ist mein absoluter Lieblingspokemonfilm, aber die Hauptrollen spielen aber neben Lugia halt auch die drei legendären Vögel aus Gen 1.

Ähnlich hierzu die Frage inwiefern dürfen Schauplätze aus Gen. 1 auftauchen? Denn neben Johto besucht man im Spiel ja auch Kanto komplett nochmal.

Konkrete Motividee von mir, basierend auf dem Pokéexeintrag von Panzaeron wäre, einen Trainer darzustellen mit seinem Panzaeron und einem Schwert und einer Rüstung, aus Panzeronfedern gemacht. Wäre das okay oder geht das zu sehr in Richtung “Fokus zu sehr auf Trainer”?

Hier würde ich die 1/4 - Regel anwenden.
Pokemon der ersten Generation dürfen natürlich auf der Karte sein, sie sollten jedoch nicht das Hauptmotiv sein und im besten Fall nicht größer als 1/4 der Karte sein.

Hier würde ich euch die Einschränkung mit einer Karte vorgeben. Wenn ihr unbedingt einen Ort aus Gen. 1 zeichnen wollt, dann nur auf einer Karte.

Wenn der Trainer eher im Hintergrund steht, wäre das kein Problem. Hier wäre eine Skizze sehr hilfreich (gerne per Telegram).

1 Like

Pingelige Frage: Welches Icognito genau? ;)

Ich glaube ich muss mein HeartGold/SoulSilver mal wieder wegen der verschiedenen Orte anschmeißen :)

1 Like

Hui ich hab auch super viele Lieblinge aus der zweiten Generation :sweat_smile:
Aber ganz vorne mit dabei ist auf jeden Fall Quaxo, Nachtara, Azumarill, die 3 starter, Hunduster und seit neustem Octillery X’D.

2 Like

argh ich liebe die 2. Gen >.<
ich gucke mal, wie weit ich heute mit meinen beiträgen zu den anderen stas komme und schau nochmal rein. das würde ich mir so ungern entgehen lassen :'D

1 Like

K und O und K und O, genau in dieser Reihenfolge. Warum bloß?:joy::joy::joy:

1 Like

Meine Lieblingspokémon aus der 2. Gen:

Hundemon, Nachtara, Weberak (vor allem als Shiny, aber auch in der normalen Färbung), Suicune, Endivie und Noctuh. Die Galarvariante von Corasonn zählt alleinstehend wahrscheinlich nicht. ;-)

Ansonsten freue ich mich sehr auf das Wanderpaket und bin gespannt, ob meine Karten genauso gut ankommen wie die zum 1. Gen WaPa.

1 Like

Liebe @RenaRaven

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Anmeldung heute oder morgen nochmal überarbeite (ich weiß, meine Angaben sind nicht vollständig) :flushed:
Nur zur Info… Nicht, dass meine Anmeldung abgelehnt wird, weil ich gerade keine keine Zeit habe, die Infos zu ergänzen :sweat_smile:

Lg

Ich yay, ich freu mich riesig dabei sein zu können, Gen 2 ist mir die liebste!! :sparkles::sparkles::ok_hand:

1 Like

Hui ich hab nicht damit gerechnet gleich eine Auswertung zu erhalten. Ich freue mich riesig sich die 2. Gen. mitmachen zu dürfen x3
Glückwunsch auch an die Anderen bereits angenommenen

2 Like

Ich handhabe es in meinen WaPas immer so. Wer zuerst kommt, der “malt” zuerst ;)

Und es gibt noch einen weiteren Starter: @Moonrose

1 Like

Vielen Dank

Meine Lieblingspokémon aus der zweiten Generation sind
Pichu, Nachtara, Hundemon, Suicune und Celebi

1 Like

Erstmal danke und Glückwunsch an alle, die schnell genug waren :heart:
Eigentlich wollte ich imo ein kleines Aktionen Päuschen einlegen aber dann kommt was zu Pokemon und dass es 2.Gen ist hat mir den Rest gegeben xD
Wenn du sagst , du möchtest das Paket erst losschicken, wenn jeder schon eine Karte fertig hat - möchtest du die dann per PM sehen?