kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Pokemon 1. Generation

Weil es gerade in einem externen Chat zur Sprache kam:

Wenn ihr den Startern eine Zusatzkarte zeichnen wollt, euch aber die Zeit fehlt (gerade die ersten in der Reihenfolge) könnt ihr euch auch gern Zeit lassen und mir direkt die Karten zuschicken. Ich verteile sie dann am Ende an die Starter mit deren Rückbriefen (oder eher Päckchen).

@black
Das ist eine coole Idee <3 (vor allem für jemanden vorne in der Liste |D )

Und ich freu mich, das Karpa noch als Starter miteinsteigen konnte… (vor allem, als jemand vorne in der Liste :hehe: nyahaha.)

Ich bin ab Donnerstag Abend (13.09.) bis einschließlich zum 26.09. nicht erreichbar, da ich mich im Ausland befinde :3

Items, die nicht in Generation 1 auftauchen (zB Beeren) sind sicher nicht erlaubt? x.x

Da ich leider schon Hintergründe aus nächsten Generationen abgelehnt habe, muss ich dies auch bei den Items auch so handhaben.

Uha, an so etwas hatte ich gar nicht gedacht bei der Wahl meiner Motive und Pokémon
Aber ist ja nochmal gut gegangen ^
^

Oooh daran hatte ich garnicht gedacht o.O gibt es ne liste mit items aus der 1.gen?

@Gumbiekitty
https://www.bisafans.de/spiele/editionen/rot-blau/itemliste.php

Dankeschön :smiley:

Die ersten Starterkarten sibd heute bei mir eingetroffen.
Vielen Dank, Narrenfeuer <3

Freut mich sehr zu hören, dass der Brief dich heil erreicht hat :)

Sind beeren eigentlich erlaubt? Gab’s ja erst ab der zweiten Generation aber zB in dem remake feuerrot/blattgrün gab es dann ja auch welche und es ist ja theoretisch nichts festes wie zB ein ort den es wirklich nur in einer Region gibt…

Wie ist es denn mit Items aus dem Realen leben die es da nicht gibt? Z.b Erdbeere? Nur so rein Interesse^^

Entschuldige. Ich hatte die Frage gelesen aber konnte nicht antworten.

Also sagen wir es mal so: erlaubt ist alles, was nicht direkt in einer nachfolgenden Pokemongeneration vorkommt.
Bsp. Himibeeren wären verboten, aber eine normale Himbeere wäre möglich.

Bestes Beispiel wäre der Vorfilm vom ersten Pokemonfilm. Dort gibt u.a. einen Apfelbaum. Also wären reale Früchte und generell Speisen erlaubt.

Huhu~ Ich bin wieder da x3

In den nächsten Tagen trudeln bei mir die restlichen Starter-Karten ein! Ich kann euch jetzt schon sagen:

Die Erstaustattung des Pakets ist der Wahnsinn!

So abwechslungsreich und einfach nur wunderschön!

Ich sitze noch am ersten Schwung Extras für euch Teilnehmer und suche gerade noch einen passenden Karton zum Versenden.

Ich gehe davon aus, dass das Paket sich spätestens Ende nächster Woche dann schon zu Chesty auf den Weg macht.

Meine Starter werden dann vorab ein Gruppenfoto zu sehen bekommen.

Ich bin mega gespannt auf eure Reaktionen und natürlich auch auf eure Karten, die ihr noch fertigen werdet.

Bitte bedenkt, dass ihr bis zum 5.10. ALLE mindestens eine fertige Karte schon haben müsst!

Insgesamt haut ihr mich jetzt schon aus den Latschen, weil ich bis jetzt schon so viele mega schöne Karten gesehen habe und euch jetzt schonmal sagen will:

Ihr seid echt klasse!!!

Also ich war jetzt etwas doof - _-’
Ich hab die erste Karte schon fertig. Hab aber vergessen ein Foto zu machen und bin nun noch bis zum 07. 10. Bzw. 08.10. Noch an der Nordsee X////(
Ich habe da wirklich nicht mehr dran gedacht das ich bis zum 05.10. einen Beweis erbringen muss T~T.
Bin ich jetzt raus weil ich dir erst am 08.10. ein Foto senden kann?
Sorry wollte dir auch erst eine PN senden aber das geht ja momentan nicht XD
Aber so könnt ihr anderen auch gerne darüber entscheiden.
LG NanashisArt

@NanashisArt

Ich habe jetzt gründlich nachgedacht und eigentlich wäre ein Ausschluss aus der Aktion die Konsequenz für ein nicht einreichen/herzeigen der ersten fertigen Karte.

Ich schlage demnach einen Kompromiss vor:

An deine Stelle rückt ein Nachrücker und dich setze ich dann an die letzte Stelle hinter GumbieKitty.

Somit wird dann zwar das Paket um eine Person weiter reisen als geplant, aber ich will auch nicht der Oberfiesling sein. Sowas vergessen kann jeder mal.

Wenn du damit einverstanden bist, gib einfach hier im Thread Bescheid.

[centre]_________________________[/centre]

Zudem habe ich heute eine PN von kohoho erhalten. Sie kann verletzungsbedingt ihre Karte nicht fertigstellen.
Ich habe ihr angeboten, mir die Skizze bzw halbfertige Karte zu zeigen und auch sie nach hinten zu schieben, damit sie sich soweit erholen kann, dass sie doch noch teilnehmen kann.

An ihrer Stelle setze ich auch einen Nachrücker.

@kohoho
Gib bitte auch hier im Thread oder mir per PN Bescheid, ob diese Lösung für dich ok ist.

@KathasTrophe
@mossfire
Ihr beide rückt nun auf Platz 11 und 19 nach.
Schickt mir bitte bis zum 15.11. eure erste fertige Karte. Natürlich könnt ihr mir auch eure Skizzen schon jetzt per PN zeigen und natürlich auch bis zu 4 Karten fertig machen bis das Paket bei euch ankommt.

Ich hoffe, alle Teilnehmer sind mit meinen Vorschlägen und Lösungen einverstanden.

1 Like

Oh das freut mich, dass ich doch dabei sein kann <3
Heißt das, ich nehme dann Platz 11 ein, da ich zuerst genannt wurde?
An meiner ersten Skizze arbeite ich bereits, das sollte also auch kein Problem bis zum 15.11. werden :)