kakao-karten.de Forum

Wanderpaket KaKAO - Bicolor

huch. hat sich erledigt ^^

Joah… also ich würde natürlich auch gerne mitmachen ^^
Ich wohne halt in der Schweiz. Somit wäre ich natürlich logischerweise auch dazu bereit Mehrportokosten zu übernehmen.

Huhu,

also ich würde auch gerne mitmachen ^.^ Ich komme aus Deutschland. Aber leider sind mir die Portokosten zu hoch für die Karten >.< Aber vllt. findet man ja noch eine andere Lösung o,O

Okay, die Liste sollte wieder aktuell sein.

@YukiTenshin

Meinst Du damit, dass Dir die Portokosten allgemein zu hoch sind und Du daher nicht mitmachst oder beziehst Du das nur auf die Kosten einer Sendung ins Ausland?

Hach, ich meinte das natürlich mit den Portokosten ins Ausland ^^’ Hier in Deutschland ist das okee o_O Mit den Unkosten habe ich schon gerechnet ^_^ Ich dachte, dass man vielleicht mit den anderen ne Lösung findet o_O Dass man dann vllt. schaut, wer damit einverstanden war, die Portokosten zu übernehmen, und diese dann in der Liste vor denen ausm Ausland setzt oder so o_O

Aber das kann man ja dann noch klären, wenns soweit ist ^^

@YukiTenshin

Ähem… darum frage ich doch, wer genau wieviel Portokosten tragen würde… ^^°°° Es ist wie es im ersten Post steht: nur wenn sich niemand (bzw. nicht ausreichend viele) findet, nehmen die Kakaoler von außerhalb nicht teil. Das ganze ist doch alles schon so geregelt? xD Ansonsten würde ich die Angaben doch gar nicht brauchen…

okeee ^^ ich würde auch gern mitmachen nick
ich komme aus deutschland, aber es tut mir leid… die portokosten ins ausland sind mir zu teuer :/ …aber auf deutschland bezogen würde ich sie dann natürlich tragen ^^°

Würde es notfall nicht auch gehen wenn man die überschüssige portokosten demjenigen überweist?

@Nightgirl

Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich, was meinst Du?

Ich meine damit dass man die kosten ausrechnen die man mehr muss bezahlen (fürs ausland) z.b es wären 6 euro mehr und dann könnte derjenige einem ja seine IBAN und BIC nummer schicken und ich würde ihr/ihm die überschüssigen kosten überweisen.Dann wäre es ja wie wenn man das paket nach deutschland schicken würde^^

Hmm… grundsätzlich wäre ich dazu also auch bereit. Ist ja irgendwo nicht so ganz fair, wenn halt irgendwer den schwarzen Peter zieht und mehr für das Paket zahlt als die anderen.
Bloss für die Banküberweisung bin ich nicht wirklich zu haben. Auf jede Überweisung ins Ausland zahle ich ca. 10 Franken Spesen, d.h. etwas mehr als 5 Euro. Dann steck ich das Geld lieber in einen Umschlag und schick es per Post. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem…

Ich denke mal, dass kann man dann immer noch abklären. Zur Zeit sieht es ja eh gut aus, die meisten würden die Mehrkosten übernehmen und bisher sind nur zwei Leute im Ausland. Das kann man sicherlich irgendwie elegant deichseln, da würde ich mir momentan erstmal keine Sorgen machen. ^__~

Aber wenn die endgültige Reihenfolge steht, kann man seinem “Vormann” natürlich gerne anbieten, sich zu beteiligen.

Ich würde auch voll gerne mitmachen!!! (bin aus deutschland)
Allerdings würde ich die kosten fürs ins Ausland schicken nicht tragen. Da das meiste geld grad für mein cos draufgeht. sorry!

Noch eine Frage zu Thema bicolor; zunächst war für mich es ziemlich klar, was “bicolor” denn sein soll.
Nun bin ich aber -nach mehrmaligem lesen der “Definition”- recht verwirrt…xD (bitte nicht böse auffassen (mondkanikel kritisiert gerade meine Art zu schreiben))
Öhm. Eigentlich dachte ich ja, bicolor hieße einfach nur zwei-farbig. Aber das mit dem outlines und Eigenfarbe des Papiers und so, das will sich nicht so recht für mich verständlich machen.
Ein Beispiel; ich habe ein Bild, wo der Hintergrund orange und gelb ist. Und auf diesem Bild ist ein Mädl abgebildet, ohne schwarze outlines oder so, aber ebenso in orange und gelb. Die einzigen farblichen Unterschiede bestehen innerhalb der Intensität und eben zwischen dem gelb und orange…ô_o ´wäre das nun bicolor oder nicht?
(Tut mir Leid für die umständliche Erläuterung, aber ich kann mir grad nicht anders helfen xD)

also ich dachte, dass bicolor heißt, dass man 2 farben wählt mit denen man das bild gestaltet 1. farbe normalerweiße schwarz 2. farbe frei wählbar. wenn man z.b. rot als zweitfarbe wählt darf man sie zwar dunkler oder heller auftragen und mir schwarz oder weiß mischen aber sie sollte sich denke ich sonst nicht verändern. d.h. orange,gelb ist glaube ich nicht erlaubt.
zur eigenfarbe des papiers, wenn du ein grünes papier wählst (=> grün ist folglich die eigenfarbe des papiers) kannst du darauf mit anderen farben malen (1. farbe normalerweise wieder schwarz 2.farbe frei wählbar z.b. blau) das heißt du kannst das grün mit in deine zeichnung integrieren. => du hast ein grün schwarz ,blaues, bild.
ich hoffe das war verständlich und stimmt auch so XDgrübel

lg sinystar

Hmm… okay… dann geb ich meinen Senf doch auch noch dazu XD
Bzw. frage ich mich jetzt, ob denn die Outlines wirklich zwingend schwarz sein müssen. Gemäss deiner Definition Sinystar könnten die ja dann auch eine andere Farbe haben, oder?
Um dann das Beispiel von Lolitas-Masturbate wieder aufzunehmen, ein orange-gelbes Bild wäre erlaubt, wenn zum Beispiel die Outlines orange wären?

Zum Thema - echtes Bicolor wäre Farbe des Papiers + Outlines, aber das ist etwas langweilig. Daher wäre die genaue Definition: Man hat 2 Farben für Outlines und die Colo zur Auswahl. Meistens ist schwarz die Farbe der Outlines und damit bleibt nur noch eine Farbe zum colorieren übrig.

Allerdings fabriziert man - wenn eine andere Farbe als Schwarz für die Outlines wählt - sehr bunte Bilder. Das gilt auch für farbiges Papier. Daher habe ich das ganze eingeschränkt:

Weißes Papier, schwarze Outlines, eine Farbe zum colorieren ^^ Alles verständlich?

Oh, das finde ich ein wenig schade…^^
Bunte Karten sind doch auch schön.
Noch eine Frage; Ist sonstiger Ramsch erlaubt? Also, Glitzer, Sticker, usw…? Wenn es dieselbe Farbe hätte?
(ich hoffe, das stand nirgends, zumindest habe ich das nirgendwo erlesen können)

@lolitas_masturbate

Wenn diese schwarz oder weiß sind bzw. genau Deinem gewählten Farbton entsprechen…sicher.

Ich finde das auch etwas schade, weil ich mir unter bicolor einfach was anderes vorgestellt hatte.
Aber ich mach trozdem noch gerne mit ^^ Auch so ist das Thema nicht schlecht.
Nurnoch eine Frage:
Mus man die Farbe des Papieres noch sehen?