kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Hexen

Anti-Doppelpost-Service wurde aktiviert :laughing:

4 Like

Warum sind Doppelposts eigentlich so kriminell? XD

3 Like

Die alte Forensoftware hat keine Doppelposts (außer von Aktionsleitern, glaube ich? Aber bin nicht sicher, es ist zu lange her) zugelassen und sie immer zusammengelegt. Zumindest wenn sie zu nahe aneinander lagen (zeitlich).

Dazu kommt, dass Doppelposts in Diskussionsthreads sehr nervig sein können, wenn jemand bei jedem neuen Gedanken einen neuen Post schreibt, was meiner Vermutung nach der Grund zu dieser Regel ist:

Das Absenden von mehreren BeitrÀgen hintereinander (DoppelbeitrÀge) eines Benutzers ist ebenfalls nicht erlaubt. Bitte benutzt die Bearbeiten-Funktion.

In Aktionsthreads waren sie (meiner persönlichen Ansicht nach) nie wirklich ein Problem, ich mache in meinen Aktionen auch oft genug Doppelposts und speziell Aktionsleiter durften das glaube ich auch immer in ihren eigenen Aktionen? Zumindest hĂ€tte ich noch nie gesehen, dass irgendjemand Ärger fĂŒr Doppelposts in Kontexten wie hier bekommen hĂ€tte (vor allem, da ich Zwischenposts nur um Zwischenposts zu haben ehrlich gesagt fĂŒr viel sinnloser und spammiger halte als Doppelposts).

Aber ich weiß ganz ehrlich nicht, wie streng die Regel heutzutage gehandhabt wird.

5 Like

Ariana hats eh schon gut zusammengefasst - und ich möchte nochmal betonen (es steht sogar im Regelheft! xD) dass hier Doppelposts kein Problem sind, im Gegenteil. Bitte postet ruhig doppelt und dreifach fĂŒr Auswahl und “Paket ist unterwegs”, damit die anderen die Benachrichtigung bekommen, wenn der Post nur editiert wird ĂŒbersieht man das so schnell

12 Like

Haha, das waren vielleicht meine ĂŒber zehn Jahre auf dieser Website, die aus mir sprachen. Einen Doppelpost zu verfassen, fĂŒhlt sich einfach falsch an. War ein Automatismus, ĂŒber dessen Sinnhaftigkeit ich gar nicht weiter nachgedacht habe xD

10 Like

So, ich springe ĂŒber meinen Schatten - ein Doppelpost! :see_no_evil:
Denn ich habe meine Auswahl getroffen, auch wenn es schwer fiel. Aber ich hĂ€tte wahrscheinlich noch bis Januar hier gesessen und gegrĂŒbelt, also ziehe ich jetzt einen Strich :laughing:
Und entnommen habe ich die folgenden wundervollen BeitrÀge (alle mit tierischem Begleiter, wie mir auffÀllt):

1. Witch’s Study von @Sariei ist so ein WohlfĂŒhlmotiv, das mich direkt berĂŒhrt hat. Allein das Betrachten beruhigt mich irgendwie, mit dem gemĂŒtlichen Halbdunkel und der schönen Sicht auf den Sternenhimmel und die Trauerweide. Gerade weil ich momentan bis in die Nacht Vorlesungen wĂ€lze identifiziere ich mich mit der Person. Und Hundi! :heart_eyes: Ich bin fasziniert vom Kontrast zwischen drinnen und draußen, dem Wissen dass hinter einer Wand das Haus aufhört und die Luft anfĂ€ngt. Ich kann’s nicht ganz beschreiben, aber diese Karte löst dasselbe GefĂŒhl von der Weite der Welt in mir aus :relaxed:
  2. Frösche Brötchen von @2330nm - Die Fröschis tun mir ja schon leid, aber die Karte ist so lustig und originell, dass ich ziemlich zĂŒgig darĂŒber hinweg gekommen bin. So niedliche kleine HĂŒpfer, besonders der der aus dem Topf lugt und der auf der schicken Hexenhut-KochmĂŒtze. Bestimmt sind die nur verzaubert und gar nicht wirklich lebendig :see_no_evil: Es duftet sicher ganz fabelhaft in ihrer KĂŒche, ich bin ein großer Fan von deinen Colos! Und Katze!! :heart_eyes:
  3. Always Watching von @Naira - ich hatte es dir schon geschrieben, mehrere deiner Karten haben es mir angetan. Aber die Wahl musste einfach auf das Gruselmotiv fallen, vor allem weil es so einen Hauch von Dredge hat :heart: ich liebe die Farben, und die unheilvolle Stimmung. Der Fall des Kleides ist sooo gelungen, generell die gesamte Lichtstimmung! Und
 Grumpy Fischi! :joy:

Puh, ich hatte irgendwie die ganze Zeit Angst, dass ich aus Versehen auch meine BeitrÀge poste. Wanderpakete sind so nervenaufreibend, ich sehe mich jedes Mal irgendwas verraten :joy:
Ich freue mich schon darauf, es im neuen Jahr wieder auf Reisen zu schicken und zu sehen, was noch kommt und was ihr euch aussucht :heart:

24 Like

Ja, das Posten ist so nervenaufreibend bei WaPas! Hab am Ende auch den Startern im Gruppenchat noch Fotos geschickt und die ganze Zeit so “nicht ins Forum posten, nicht ins Forum posten, nicht ins Forum posten” - was ein Stress jedes Mal xD

6 Like

2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #568 Fri(ö)sche Brötchen
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #643 - Always watching [Hexen WaPa]
Sariei hat eine neue Karte eingereicht: Witch’s Study

In Absprache mit Sternenhexe und CuteAnanas habe ich das Paket heute schon zur Post gebracht. Die Sendungsnummer ist 358535255882 :)

14 Like

Ich kann schon Mal sagen:
Das Paket ist sicher angekommen!

12 Like

So ich kann schon meine Auswahl mit euch teilen:

Einmal #247 Bildnis einer Dame von @Ismael
Ich liebe die Idee und natĂŒrlich auch die Umsetzung! Es erinnert mich an Da Vinci’s Renaissance Portraits. Allgemein mag ich die Kleidung und deinen Stil sehr!

#349 Bei Mondschein von @Calla
Ich liebe wie das Auge der KrĂ€he mit dem der Person â€œĂŒberlappt”. Das Motiv hat eine super tolle AtmosphĂ€re mit diesem grĂŒnen leuchten.
Auch von deinem Stil bin ich ein großer Fan x3

Und
#1106 Herbsthexe von @THF
Das Motiv ist natĂŒrlich mega toll herbstlich mit den ganzen bunten BlĂ€ttern und Pilzen und hat eine schöne AtmosphĂ€re. Ich liebe auch die BlĂ€tter in ihren Haaren und ihr hĂŒbsches Seitenprofil! Es erinnert mich ein wenig an Jugendstil Bilder.
Ich mag auch, dass du dich fĂŒr eine klassische Hexe entschieden hast das passt super zum Herbst!

@Sternenhexe 's Auswahl kommt dann wahrscheinlich morgen, Mal schauen xD

22 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #1106 Herbsthexe [[Wanderpaket] Hexen]
Calla hat eine neue Karte eingereicht: #379 Bei Mondschein
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #247 Bildnis einer Dame

Ich komme auch endlich dazu meine Auswahl zu posten:

“#1106 Magie in jeder Masche” von @Lilly_K
Die Idee ist so cool, ich hÀkle seit ein paar Jahren und dachte mir die Karte brauche ich in meiner Sammlung xD!
Ich mag die gemĂŒtliche AtmosphĂ€re, alles wirkt irgendwie harmonisch durch deinen schönen Stil aber auch durch die Farben die du verwendet hast, das gefĂ€llt mir sehr ^^
Ich finde die Hexe wirklich schön, außerdem ist dir das KĂ€tzchen auch sehr gelungen.
Ich mag die KatzengemÀlde im Hintergrund, die sind irgendwie lustig, die Hexe scheint sehr von Katzen begeistert zu sein!
Alles in allem eine wunderschöne Karte die nun einen schönen Platz in meiner Sammlung hat :3 đŸ©·

“#380 Magic in the Air” von @Calla
Ein super schönes herbstliches Motiv!
Hexen passen einfach am besten zu dieser Jahreszeit!
Ich finde es wirklich niedlich wie viel Spaß die drei beim zaubern haben!
Die Katzen sind sehr putzig und ich mag das Design der Hexe sehr, vor allem mag ich ihren irgendwie klassischen Hexenhut mit gelben Sternen sehr, der ihr vom Kopf weht ^^
Ich liebe generell wie dynamisch das Motiv durch den Wind ist und wie du es mit deinem wunderschönen Stil dargestellt hast. Man entdeckt hier und da immer wieder etwas neues was herumgewirbelt wird x3
Jedenfalls freue ich mich auch diesem wunderschönen KÀrtchen ein neues Zuhause zu geben :two_hearts:

Ich freu mich sehr zum zweiten Mal bei einem Wapa mitgemacht zu haben, ich bin schon gespannt fĂŒr welche Karten ihr euch entschiedet und was fĂŒr Karten noch dazukommen ^^

Die Sendungsnummer kann ich schonmal teilen: 358538883703
Das Paket wird dann vorraussichtlich morgen weggeschickt

23 Like

Das Wanderpaket ist wohlbehalten bei mir angekommen! ich freu mich schon, die Karten zu durchstöbern :D

13 Like

Die Auswahl fiel schwer, aber hier nun die Karten, die ich mir ausgesucht habe:

#646 Chill Afternoon von @Naira
Ich finde diese Karte total heimelig und der Charakter ist mir sehr sympathisch :D Ein entspanntes Alltagsmotiv geht immer <3

#248 Die VerfĂŒhrung der Königin von @Ismael
So viele Details, die man hier entdecken kann! Ich finde es aber besonders toll, wie du die Kleidung der beiden umgesetzt hast. Das gibt dem Bild einen schönen historischen Kontext :D

#267 A new treasure von @CuteAnanas
Knochen! Äh
 Neben den Knochen gefĂ€llt mir das simple Farbschema und deinen Einsatz von Glitzer sehr gut. Ich mag das Design der Hexe auch sehr gerne. Bei der tollen Beleuchtungssituation und dem ganzen Glitzer hat glaub ich der “Ohh, shiny!”-Teil meines Hirns die Entscheidung fĂŒr mich getroffen xD

#133 Tea Time von @Sternenhexe
Die erste Karte aus dem Paket, in die ich mich verliebt habe :D So eine gemĂŒtliche Teestunde mit den tollen Buntglasfenstern in dieser Lesenische, da wĂ€re ich auch gerne! Will auch Katzen streicheln

Es gab noch ein paar andere Karten, die mich sehr angelacht haben und ich bin sehr froh, vier Karten fertig bekommen zu haben ':D
Ich versuche, das Paket morgen wieder auf die Reise zu schicken :muscle:

21 Like

CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #267 A new treasure
Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #133 Tea time
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #646 - Chill Afternoon
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #248 Die VerfĂŒhrung der Königin

Oh (✯◡✯) Da sind jetzt schon so viele schöne Karten dabei! Ich freue mich jetzt schon am Ende alle Karten in der Wanderpaket Galerie zusammen betrachten zu können (☆∀☆)

9 Like

So, heute hab ich es leider nicht pĂŒnktlich zur Post geschafft aber morgen geht’s dann los Richtung @Iks. Hier schon mal die Sendungsnummer: 358541210571 ^^

5 Like

Ich hab das Paket heute entgegennehmen können und freu mich schon drauf, die Karten nÀher anzuschauen :purple_heart:

11 Like