kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Harry Potter Wanderpaket

Wanderpaket Harry Potter Wanderpaket

Huhu ^^
Da ich grad wieder etwas mehr im Fandom drin bin, allerdings aber auch lust auf ein nicht offizielles shipping hab, werd ich mir noch ein bisschen überlegen, ob ich mich anmelde.

Allerdings würde mich mal ganz stark interessieren, wie viele Karten man dafür eigentlich Zeichnen soll. Im Text kam zwar irgendwas mit ner 4 vor aber ich wollte mal nachfragen obs ne feste Zahl oder sowas gibt, weil da nix konkretes steht ^^

LG Rea

Moin!

Ich wusste das er mir irgendwas zerschossen hat beim Einfügen der Tabelle :D War doch zu spät. Ich hab es in der Übersicht oben ergänzt.

Anzahl der Karten liegt zwischen 3 und 5, Standard bei Wanderpaketen ist 4. Daher die ominöse 4 die mal erwähnt wird :)

Was meinst du eigentlich mit “nicht offizielles Shipping”?

An die Starter: Bitte erstmal noch nicht anmelden, falls es zu einer Auslosung kommt. Ich trage auch später nach :)

Juchuuuu! Hierauf hab ich gewartet. :D Das wäre mein erstes Wanderpaket als Teilnehmer, wollte das schon immer mal mitmachen.

@elessar:
Hab bei der Anmeldung vor lauter begeisterung leider vergessen zu erwähnen: Ich lebe momentan in den Niederlanden, allerdings werde ich Mitte Juni bis Ende August in Deutschland sein. Wenn das möglich ist bei der Reihenfolgen-Auslosung zu beachten, wäre es super wenn du das ungefähr so timen könnte?

Alles klar - das kriegen wir wohl hin :)

Ich bin manchmal schon ein Dussel - Schatten hat mich drauf aufmerksam gemacht :D

Ich leite ja sonst offene STA ohne Teilnehmerbegrenzung, daher hab ich vergessen, dass ich für das Auslosungsystem ja keine Teilnehmer bestätigen darf :D Soviel zu “Mach mal eben vor dem Frühstück ohne Kaffee”

Ich werde nun trotzdem alle Anmeldungen erstmal annehmen und im Anschluss entscheiden ob ich auslose oder Paket vielleicht 1-2 Wochen länger laufen lasse. Sollte es zu einer Losung kommen, werde ich diese manuell machen und die Leute manuell austragen.

Alternativ, könntet ihr euch alle nochmal anmelden :iik:

Sorry für die Verwirrung

Ich muss leider noch abwägen, ob ich mir eine Teilnahme zeitlich leisten kann oder nicht, da plötzlich noch weitere für mich interessante Themen angekündigt wurden >_< Muss mich in den nächsten Tagen entscheiden. Aber den Thread abonniere ich mir schonmal.

Mein erstes Wanderpaket und ich wollte da noch was nachharken… ich hab alles aufmerksam vor der Teilnahme gelesen, aber will nochmal auf nummer sicher gehen…

Wenn die Auslosung am 23.04. durch ist, dann beginnt die Zeichenzeit, wenn ich das richtig verstanden habe und wenn ich 3-5 Karten habe, dann schick ich sie dir per PM und zeige sie nirgendwo, richtig? Wenn meine Karten bis zum Start des Wanderpakets fertig bei mir liegen, sollte das ja ganz gut hinkommen… wird die Reihenfolge der Teilnehmer vorher veröffentlicht? Dann könnte man es zeitlich planen…

Für die Adresse schreiben wir dann denjenigen rechtzeitig an, der nach und dran ist oder läuft das über dich?!

Und erst wenn sich jemand meine Karte rausgenommen hat, dann darf ich sie überall veröffentlichen, wo ich sie online stellen möchte?!

3-5 Karten heißt ich nehme mir 3, 4 oder 5 Karten raus und lege sie selbe Menge an Karten wieder rein, sprich es ist egal ob ich nur 3 schaffe in der Zeit oder ob ich lieber 1 oder 2 mehr zeichne?!

LG

@SerafinBlack:

Genau, dass hast du richtig verstanden.
Nach der Auslosung wird eine Reihenfolge veröffentlich, woran ihr erkennt wann ihr dran seid und wohin ihr das Paket schicken müsst. Die Adresse besorgt sich jeder selber vom Nachfolger.

Die Karten bleiben so lange geheim, bis sie aus dem Paket genommen werden. Nur mir müssen sie im Vorfeld zur Kontrolle geschickt werden :) Wenn eine Karte aus einem Paket genommen wurde, dann kann sie überall veröffentlich werden.

3 Karten ist minimum - man darf sich dann auch nur 3 Karten rausnehmen. Wer mehr schafft der darf dann halt entsprechend mehr herausnehmen. Jedoch nur eine Karte pro Zeichner.

nochmal ne frage zur kartenanzahl:
Es ist klar, dass ich so viele Karten rausnehmen darf, wie ich reinpacke. Was wäre wenn ich z.b. reguläre 4 karten zeichne und mir in der Woche wo das Paket bei mir ist ein kreativer Geistesblitz kommt und ich noch eine 5. zeichne und sie Dir kurzfristig zur Absegnung schicke? Ist das erlaubt oder müssen alle Karten die wir einreichen wollen bis Tag x fertig sein?

@elessar. Gut, weil bei meinem letzten Wanderpacket warens 1-4 Karten, da muss ich also noch mal kurz überlegen, ob ich hier mitmache ^^

Naja… mit nicht-ofiziellem-shipping sind halt halt Charas gemeint, die so in der Originalstory nicht vorkommen… bsw. in der Rumtreiberzeit, Sirius und Remus oder halt bei mir grade Draco und Harry xD Da es ja realistische szenen sein müssen, fallen solche natürlich raus weils in den Büchern recht unwahrscheinlich ist, Harry und Draco irgendwo knutschend oder kuschelnd zu erwischen XDDD

XD Ja, dass ist eher unwahrscheinlich.

Rumtreiber-Szenen mit Sirius und James usw. sind jedoch durchaus erlaubt, da sie in dne Büchern öfter erwähnt werden. Komplett neue Charaktere nun wieder nicht, da sie keinen Bezug zur “realen” Story hätten

Wenn wir statisten zeichnen, weil es um die Szenerie geht, ist es egal, ob man leute genau erkennen kann oder?! Ich hatte überlegt vllt die Große Halle zu zeichnen oder den Innenhof und dann hier und da ein paar Schüler hinzusetzen, bei denen ich mich nicht festlegen wollte…^^

Aber auch über Sirius und einen der anderen Rumtreiber wurde nie ein Wort darüber verloren, das es über mehr als tiefe Freundschaft hinausging… daher halt keine Shippings xD

Und auch wenn es so unwahrscheinlich ist… es gibt eine Cosplaygruppe aus Schweden, die machen das einfach mal soo süß, das man kaum anders kann als Draco und Harry zu shippen xDDD <3 <3 <3

Zeit die Bücher wieder auszupacken und in die Harry Potter Stimmung zurückzukommen hände reib

@Serafin:
Statisten im Hintergrund müssen natürlich keine speziellen Charaktere darstellen. Wenn du aber bei solchen Gruppen wen Bekanntes drunter jubelst, wäre es natürlich schon cool als Wimmelbild :D

Oh ich liebe Harry Potter!
Leider kann ich zur Zeit recht schlecht einplanen, wie ich langfristig Zeit habe, weil zur Zeit meist kurzfristig etwas dazwischen kommt, selbst wenn eigentlich nichts geplant ist… . Deshalb werde ich schauen, ob ich in der Anmeldezeit zumindest 2 Karten schaffe und mich dann ggf. anmelden. :innocent:

Ich hab eine Frage :D die ist zwar vielleicht etwas speziell aber was solls. Und zwar hätte ich Lust einen Niffler zu zeichnen - die sind ja eigentlich aus Fantastische Tierwesen, kommen im Buch in Pflege Magischer Geschöpfe ja aber auch vor. Wäre das erlaubt wenn der Niffler im Hogwartskontext gezeigt wird? Und müsste ich das Design aus den Videospielen aus der Zeit nehmen oder dürfte ich das neue Design verwenden? Oder ist das zu sehr eine Grauzone und ich soll lieber eindeutige Sachen machen :sweat_smile:

Der Niffler ist erlaubt, wenn er bisschen in Kontext gebracht wird. Also keine Szenen aus dem Tierwesenfilm und nicht unbedingt alleinstehend. Das Design steht dabei frei.

Der Niffler kam ja durchaus in den Büchern vor. ich glaube das war Band 4, wo Hagrid ihn im Unterricht hatte ;) Daher wäre er erlaubt. Ein Erumpent wäre zum Beispiel nicht erlaubt. In den Büchern kam nur das Horn vor, aber nicht das ganze Tier.

Harry Potter - geht immer :D

Kakaos hab ich nu länger nicht gezeichnet… Ich schau bis zum Ende der Anmeldezeit mal, ob ich was schaffe - und sonst wird eben fleißig hier gestalkt B-)