kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Harry Potter Wanderpaket

Ich Liebe Harry Potter -
Aber zeitlich bin ich momentan auch eher knapp bemessen… Ich würde schonmal schauen, ob ich bis zum Ende der Anmeldezeit schon ein paar Skizzen hinbekomme und dann mal schauen. Ich will ja eigentlich schon richtig richtig gerne mitmachen .-.

Hey!
Da dies auch mein erstes Wanderpaket wäre, habe ich natürlich auch ein paar fragen:

  1. Kann man sich nachträglich abmelden? Wenn ja wie “knapp”?
    Ich plane natürlich nicht mich abzumelden, aber es kann immer etwas dazwischen kommen, deshalb wollte ich mal fragen.
  2. Ich brauche jetzt keinen genauen Betrag, aber wie viel würde das Porto den ungefähr insgesamt (also mit Versicherung, Sendeverfolgung) betragen?
    Ich nehme einfach mal an, dass die Sendungsnummer auch was mit der Versicherung des Paketes zu tun hat, wenn nein würde mich auch interessieren was es sonst mit der auf sich hat.
    LG Volipurba

Abmelden wäre denk ich so 2-3 wochen Vor Erhalt des Pakets möglich. Weil ja die Liste dann vorrückt und entsprechend die Teilnehmer die Zeit einplanen müssen. Außer es findet sich jemand der die Karten fertig hat und Reihenfolge tauschen würde.

Kosten sind Abhängig von Sendungsart. Da es etwas größer als ein Umschlag wird, ist mindestens von einem Maxibrief aufzugehen, was aber mit Versandkosten einem Paket gleich kommt. Ein Paket kostet online 4,99, in der Postfiliale 6,99 , ins Ausland sind es um die 12

Richtig cooles Thema, aber da vier Tierkarten nicht erlaubt sind und ich mich nicht traue für das Wanderpaket Menschen einzureichen, muss ich leider ausscheiden >_<

Aber ich bin gespannt was für schöne Beiträge kommen werden!

Ich finde es schade das so einzugrenzen. Wir haben hier sowieso eine Überrepräsentation von Motiven mit Menschen allgemein auf der website finde ich. XD Es gäbe ja noch so viel mehr Vielfalt außer Menschen und Tiere. Gibt noch Objekte, Landschaften, Effekte, (mehr oder minder) Abstraktes, etc.
Gerade im Harry Potter Universum spielen die Kreaturen eine riesige Rolle, davon würde ich wirklich gerne mehr sehen. =0

Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele gerade von den Kreaturen begeistert sind. Einige von ihnen (Krummbein, Norbert, Animagi-Formen, Seidenschnabel, Hedwig etc.) sind ja schon fast vollwertige Charaktere.

Es sollte nur nicht 4 mal ein sehr ähnliches Motiv sein. Es gibt Orte, Tierwesen, echte Tiere, Patroni, Gegenstände, Wappen usw. :) Wenn es also 2 Tierwesen und 2 Orte sind, wäre das für mich vollkommen in Ordnung. Das kann man auch kombinieren, wenn das Motiv abwechslungsreih genug ist.

Hab es nochmal umgeschrieben, wie ich es meine. Es war nur als Beispiel genannt, dass ich halt nicht 4 mal ein Portrait von Harry möchte, oder 4 mal einen Drachen usw.

Uhh, drei Karten sind mehr als ich angenommen hatte, da muss ich nochmal drüber schlafen und ein zwei Skizzen machen. Aber ich abonniere den Thread schonmal :)

Gegen wolfstar hätte ich nichts, aber ich versteh die Regelung, dass man sich an die Bücher halten sollte xD
Es ist aber auch legitim, Charaktere wie in den Bücher dargestellt, oder selbst anhand der Bücher interpretiert, darzustellen? Oder sollten Sie den filmversionen ähnlich sehen? Ich denke da gerade speziell an Black hermione, gibt aber bestimmt auch weitere Beispiele. McGonnagal und Snape sehen in den Büchern ja auch jünger aus, wenn ich mich recht entsinne.

da mein post von vorhin glaube ich überesehen wurde wiederhole ich meine frage nochmal:

nochmal ne frage zur kartenanzahl:
Es ist klar, dass ich so viele Karten rausnehmen darf, wie ich reinpacke. Was wäre wenn ich z.b. reguläre 4 karten zeichne und mir in der Woche wo das Paket bei mir ist ein kreativer Geistesblitz kommt und ich noch eine 5. zeichne und sie Dir kurzfristig zur Absegnung schicke? Ist das erlaubt oder müssen alle Karten die wir einreichen wollen bis Tag x fertig sein?

Danke Elessar, das klingt direkt ein bisschen besser!

Ich gehe noch einmal in mich und skizziere ein bisschen um zu gucken ob ich möglichst unterschiedlich Motive gestaltet bekomme, und melde mich dann eventuell an C:

@Lennylein:

Sorry, die Frage ist bei der Masse echt untergegangen.

Die Karten müssen bis zur Ankuft des Pakets bei dir fertig sein. Mir reicht es wenn ich die Karten sehe, wenn du das Paket weiterschicken möchtest. Nur das dass Paket nicht weitergeschickt werden soll, wenn ich sie nicht gesehen habe.

Wenn man sie mir so kurzfristig zeigt, kann es aber sein, dass ich halt eine Karte ablehne, wenn sie nicht passt und die Ausbesserungen nicht mehr möglich sind. Ihr könnt mir aber jederzeit die fertigen Karten zeigen und auch bei einem Motivationsschub halt bis auf 5 auffüllen

@CallaDeHatless:
Die Darstellung der Charaktere steht frei, man sollte sie nur erkennen. Da aber die BlackHermoine nur den Theatergängenr mehr oder weniger bekannt ist, würde es für andere Teilnehmer vielleicht verwirrend sein und daher würde ich das zu gewohnten Darstellung tendieren.

Ich fände es ok eher die Bücher als die Filme zu nehmen als Vorgabe. Bei den Filmen wurde ja schon viel geändert oder zumindest interpretiert, was in den Büchern nicht festgelegt war =0

Okay, dann verzichte ich darauf, danke für die Antwort :)
Wobei ich das Theaterstück nicht gesehen habe, und nachdem ich den Skript/das Buch gelesen habe, werde ich das wohl auch nie. Das einzige, was für mich aus dem Theaterstück tatsächlich „real“ ist, ist, dass Hermine schwarz ist :D

Die Bücher sollen auch maßgebend sein. Aber die Tatsache das Hermine schwarz ist, wurde von Rowling nie explizit bestätigt aber auch nicht explizit dementiert, sie hat nur die Möglichkeit gelassen. Da Rowling auch bei den Film-Drehbüchern mitgewirkt hat, ist die Film Hermine auch von ihr abgesegnet worden, ebenso wie die schwarze Theater-Hermine. Denn sie hat es nie gesagt was Hermine nun ist :) Daher ist die Tatsache aus dem Theaterstück nicht gleich die Wahrheit.

Ich gehe nun aber davon aus, dass für die Mehrheit der Teilnehmer Hermine eher weiß ist vom Verständnis, als schwarz. Ich persönlich hätte nichts gegen die schwarze Hermine, die Frage ist nur wie es vom “Gewohnheitsbild” der Karten dann auch so erkannt wird :) Daher würde ich in diesem Fall wohl doch eher dazu tendieren die weiße zunehmen, da sie auch auf den verschiedenen Buchcovern usw. weiß ist.

Bei Harry Potter sind ja viele Sachen der Spekulation überlassen, ich verstehe die Entscheidung auch :)
Ich habe erst vor ein paar Tagen eine Theorie gelesen, laut der Snape trans ist. Und das ist natürlich auch nicht die allgemeine Ansicht :D

Jupp ^.^

Es gab auch mal die theorie das Harry Potter an sich Schwul macht :D

Das hab ich auch noch nicht gehört. Muss ich mal googeln, das klingt sehr abwegig xD

Haaaarrrgg… Eigentlich hätte ich auch mal Lust auf Harry Potter. Und auch grad mal die von Jim Kay illustrierten Bücher zu lesen die hier noch stehen… Und endlich mal auf ein Wanderpaket sowieso. Aber zeitlich sieht es grad wirklich düster aus… Ich könnte mich da wirklich nur dann (halbwegs) guten Gewissens anmelden, wenn ich eher in der 2. Hälfte / gegen Ende des WaPas zum Einsatz komme.

Und, eine Frage noch: Was ist, wenn ich dann doch nur 1 oder 2 Karten rausnehmen will? Oder MUSS ich wirklich mindestens 3 rausnehmen? doof fragt

Die Theorie ist schon älter,… aber ich weiß noch das es besonders um die Szene ging wo Harry Dudley vor den Dementoren schützt und seinen Zauberstab zieht und Dudley ruft “Steck ihn weg!” War sehr amüsant XD vielleicht gibt es die Theorie noch.

@Playgo:
Zweite Hälfte würde sich regeln lassen im Zweifel. Bei den 1-2 Karten: da schon eine große Menge an Karten reingeht ins Paket, war die 3er Regel drin wegen dem größeren Umlauf und Wechsel der Karten. Sollte es nicht anders gehen, weil man zum Beispiel auch nur 2 Karten mag im Paket, kann man evtl. drüber verhandeln.

kein problem passiert bei so vielen postings :)

Guti das beantwortet meine Frage.

zum Thema Black Hermine/ den angeblichen 8. Teil: Ich finde es super, dass du es auf die klassischem Bücher bzw inspirationen aus den ursprünglichen Filmen eingrenzt. Wenn das Theaterstück mit drin wäre, wäre das für mich persönlich tatsächlich ein K.O. Kriterium, darum freue ich mich, dass es ist, wie es ist und du das klargestellt hast :)