kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Glitzer (Nachrückerplätze frei)

Gute Frage, ich persönlich fände es nicht tragisch, werde es aber mit den anderen Aktionsleitern Mal besprechen. Danke fürs anmerken.

4 Like

Im Umkehrschluss darf bei anderen Aktionen keine Karte mehr glitzern. :joy: Ich hoffe doch sehr, dass die Leute, die da Entscheidungsbefugnis genug mitdenken, dass die Regel ursprünglich dazu da war zb keine 20 zeitgleichen PokemonSTAs zu haben.

Edit: Da das vielleicht etwas böse rübergekommen ist. Es ist vollkommen ok und richtig solche Dinge abzuklären/nachzufragen. :)

Aber wie Cynea nach mir meinte, man sollte sich vielleicht im allgemeinen Überlegen in wie weit die Regel definiert ist,bzw definiert/überholt werden könnte.

1 Like

Ich fände Klarheit in dem Punkt auch ganz gut und es ziemlich seltsam, wenn man jetzt keine Karten machen darf die auch in andere gleichzeitig laufende STAs passen würden (gut dass gerade keine Aquarell-STA läuft, sonst müsste ich auf Gouache oder Copics umsteigen?! :upside_down_face:)

Mal ganz davon abgesehen dass man sowas wenn das wirklich die Regel ist in den Aktionstext aufnehmen sollte, ich vermute die meisten haben (wie ich) absolut keinen Überblick welche Aktionen da gerade noch zeitgleich laufen :D

2 Like

Ich persönlich würde es auch nicht schlimm finden.^^
Meerjungfrauen/Männer sind immerhin auch sehr beliebt.
Und das nochmal zu erklären. Copics, Aquarell, Glitzer sind für mich alles Medien die man benutzt um eine Karte zu erstellen. Natürlich sollte es da keine Einschränkung geben.
Und klar braucht man auch ein Motiv für die Karte aber es geht ja nur um ein bestimmtes. XD 100 Dinge können Glitzern, Funkeln und Schimmern. Ich wollte auch nur fragen, weil es früher oft vorkam. (Vor meiner Langen Pause) Ich weiß nicht ob sich das seit dem geändert hat. Wenn meine Frage da falsch rüberkam tut mir das leid. ;) Aber Fragen kostet auch nix. XD

Ach, fragen ist vollkommen ok und ich fand schon damals manche der Entscheidungen fragwürdig. xD

Und warum ich so genervt wäre, wenns dann doch ausgeschlossen wird, ist hoffentlich offensichtlich. Da ich als Starter bereits an Karten arbeite und jetzt spontan dann doch Motivverbote zu bekommen wäre etwas… hm schade. :see_no_evil::sweat_drops::sweat_drops:

2 Like

Das kann ich natürlich verstehen! Als Starter kann man das jetzt gar nicht gebrauchen! :see_no_evil: Drücken wir die Daumen.

1 Like

Also ich habe kein Problem damit wenn ein paar Meerjungfrauen/ Männer in dem Wanderpaket vorkommen. Solange es nicht nur solche Wesen sind XD Aber die Chance wird wohl sehr klein sein. XD Ich wollte nämlich auch was schimmriges machen. Dann wäre das ja auch verboten für das WPA XD Nee alles gut.

4 Like

Meerwesen sind in Maßen erlaubt.

7 Like

Erweiterung beim zulässigen Material im ersten Beitrag.

1 Like

Ist auch durchsichtiges tesa mit holo effekt erlaubt? Das schimmert ja auch :thinking:

also sowas

3 Like

Ja das hat für mich den selben Effekt wie die Holo-Folie im ersten Threadpost:

hier

Ist also zulässig.

Ich ergänze die Listen regelmäßig,wenn neues Material angefragt wird, welches da noch nicht drin vermerkt ist.

Der Start des Pakets rückt immer näher.
Ich muss euch allerdings leider noch um eine Woche vertrösten.

Meine Starter und ich sind noch nicht alle mit ihren Karten fertig. Deswegen gab es jetzt für die Starter eine kleine Verlängerung. Es sollte aber alles so getimed sein, dass ich das Paket am 15.03. zum ersten Teilnehmer losschicken kann.

Ich bitte um euer Verständnis.

14 Like

Guten Abend,
wäre es vielleicht möglich noch einen Tag mehr für die Abgabe der ersten Karte zu bekommen?
Ich habe zwei Outlines allerdings noch keine Fertige.

Antwort per PN

Grundsätzlich für alle: Fragen ist auf jeden Fall immer drin und normalerweise ist eine Verlängerung immer drin.

Fragt aber bitte per PN, da ja jeder eine eigene Deadline hat und es ja schon recht geheim bleiben soll, wer wann dran ist :blush:

Edit: ok jetzt weiß ich woher die Verwirrung kommt: Deadline ist im Aktionstext geändert. sorry

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Heute haben mich die letzten Starterbriefe erreicht.
Ich bereite nun alles weitere vor (Liste, Ordner und vllt noch ein kleines Extra?). Dann geht das Päckchen am Samstag auf die Reise zum ersten Teilnehmer.

9 Like

Sorry für den Doppelpost:

Fehlende Bilder in Galerie und Forum

Viele haben es ja schon mitbekommen, dass Bilder in Galerie und Forum (vorerst) verloren gegangen sind.
Leider sind davon auch die PNs betroffen.

Wer mir per PN bereits Wips, fertige Karten etc geschickt hat, wäre es wahnsinnig lieb, mir diese Bilder nochmal per PN zu schicken. Bitte achtet darauf die Aktions-PN hierfür zu nutzen.

Dankeschön :heart:

4 Like

Habe gerade versucht die Bilder zu schicken.
Leider werden sie nicht angezeigt. :unamused:

Ja ichmerke es gerade. Komisch, das kam jetzt bei dir und einem weiteren Teilnehmer so, beim dritten Teilnehmer vor euch ging es noch…

OK, dann warten wir damit noch ein bisschen.

2 Like