kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Glitzer (Nachrückerplätze frei)

Wanderpaket Glitzer (Nachrückerplätze frei)

Bisherige Teilnehmer:

  1. November
  2. Schatten
  3. jenniferhneway
  4. oO-bittersweet-Oo
  5. Melanie
  6. serenity025
  7. Sugicake
  8. SaphiraKyoko
  9. Cynea
  10. Ariana
  11. THF
  12. Angelheard
  13. Dorle
  14. Trahho
  15. Kathastrophe
  16. Caitlyn Murphy
  17. Tarabel
  18. Realistin
  19. Woodswallow
  20. FireCave
  21. Major
  22. Flaemmchen
  23. Quill
  24. Naira
  25. Mickey Mouse
  26. Mizumi
  27. Glitzermond

Sammlung allen zulässigen und nicht zulässigen Materials, sowie alle weiteren Fragen zur Aktion:

zugelassenes/abgesegnete Material

Hologramm Folie/Holo-Tesa:
IMG_20210209_193443_925
IMG_20210228_114223

Schillerndes/glitzerndes Schuppenpapier
IMG_20210209_232654

Loses Glitzerpulver (bitte sehr gut befestigen!)
IMG_20210209_232315

Glitzer-WashiTape
IMG_20210209_232641

Glitter-Konfetti/Pailletten
IMG_20210218_150346

Natürlich ist auch Kratzpapier mit glitzerndem/funkelndem/schimmerndem Untergrund erlaubt.

abgelehntes Material

3D Holofolie (leider nicht glitzrig genug)
IMG_20210209_232208

Allgemeine Fragen

Dürfen Meerjungfrauen/Meerwesen für das Wanderpaket gezeichnet werden, obwohl gerade auch ein Wanderpaket zum Thema Meerwesen läuft?

Ja, Meerwesen dürfen in Maßen eingereicht/gezeichnet werden.

3 Like

Ich würde gern Mal was ausprobieren.
Eine geheime Reihenfolge. Bedeutet, ihr wisst nicht wer nach euch dran kommt,die Adressen würde ich selbst verwalten. Wer das Paket bekommen hat, bekommt von mir die Adresse des nächsten Teilnehmers.
Die Reihenfolge lose ich natürlich trotzdem aus und würde diese einem anderen nicht beteiligten Leiter mitteilen zur Kontrolle.

Natürlich würde ich trotzdem eure Wünsche zur Platzierung berücksichtigen.

Geheime Reihenfolge
  • Voll cool!
  • Nein danke.

0 Teilnehmer

Coole Idee^^
Inwieweit wüsste man selber dann, wann man dran ist? Es wäre für die Zeitplanung ja schon interessant ;) Also sowas wie “Du bist als 7. dran” oder “du bist nach x dran ca. in Woche x”?

Darf man ausschließlich Glitzerfarben verwenden oder wären auch andere Medien zugelassen, wenn die Karte am Ende genug glitzert?

1 Like

Alle Medien sind im Text aufgelistet.
Im Grunde darf alles verwendet werden, solange es glitzert und schimmert und Kakao-tauglich ist.

Bei der geheimen Reihenfolge würde ich schon jedem seinen ungefähren Platz mitteilen. Also " du bist unter den ersten 5", “du bist zwischen Platz 5 bis 10”.

Dazu würde ich mir die Mehrarbeit machen und jeden bald drankommenden Teilnehmer nochmal anschreiben, wenn das Paket ca. 2 Teilnehmer vorher angekommen ist. Dann kann man immer noch sagen, ob es passt.

1 Like

Okay, also heißt das, ich dürfte keine normale Aquarellfarbe nutzen sondern müsste die ganze Karte mit den Glitzerfarben gestalten? Weil etwas weiter unten steht, dass der Glitzeranteil im Fokus stehen muss. Das wäre ja etwas hinfällig, wenn man eh nur Glitzer-Material nutzen darf ':) (Ich glaube, den Absatz hatte ich beim ersten mal lesen sogar überlesen ':))

Natürlich darfst du auch normale Aquarellfarbe benutzen und den Glitzerteil als Highlights. Hab es im Aktionstext Mal geändert. Klang wirklich etwas missverständlich.

1 Like

Wuhuu, da bin ich jetzt wohl in dieses WaPa gestolpert, wie schön :D Hatte ich gar nicht wirklich auf meiner Liste, aber: Ich liebe Glitzer, ich liebe WaPas, man kann eh grad nix machen außer malen - where can I sign up? :D :+1:

3 Like

Bitte denkt an die Abstimmung im zweiten Post :smiling_face_with_three_hearts:
3 der aktuell eingetragenen Teilnehmer haben noch nicht abgestimmt :blush:

Ich finde die Idee cool, als Starter habe ich da ber kein Mitspracherecht, denke ich. :-)

Uiuiui keine 12 Stunden online und schon voll.
So hab ich das gern.

Nachrücker dürfen sich aber gern noch eintragen, evtl erhöhe ich auch auf 30 Teilnehmer. Mal sehen, was die Nacht noch bringt.

8 Like

Sehr coole STA.

Da war das Interesse ja sehr groß an dem Thema und ich freue mich, dass so schnell alle Plätze belegt waren. Damit es zu keiner Verwirrung kommt: ja, es sind jetzt 26 Teilnehmer.

Ich schließe jetzt schon die Anmeldung.
Nachrücker können sich gern noch melden.

Die Umfrage ist ja sehr knapp. Drei Stimmen fehlen noch. Ich lasse die Umfrage noch bis heute Abend offen, dann würde ich diese auch schließen.

Ich lose dann schonmal für mich eine Reihenfolge aus. Je nachdem wie die Umfrage dann heute Abend aussieht, werde ich die Reihenfolge geheim lassen oder veröffentlichen.

Alle Teilnehmer dürfen jetzt natürlich schon anfangen mit ihren Beiträgen.

Nach der Auslosung würde ich euch noch per PN eine “individuelle” Deadline für die erste Karte schicken. Natürlich wäre es Quatsch für die hinteren Teilnehmerplätze die Deadline wie für die ersten 5 Plätze zu lassen.

Ich werde es zwar noch in das “Regelheft”, welches dem Paket inneliegen wird, eintragen aber schon jetzt vorab: bitte legt keine Extras ins Paket. Ausgenommen Zusatzkärtchen/Inchies für die Starter.
Das hat folgenden Grund: ich möchte bei diesem WaPa die Größe so beschaulich wie möglich halten, also nicht so mega Klopper, wie meine Pokemon-WaPas (da lässt es sich ja durch die vielen wundervollen Geschenke von den Teilnehmern kaum vermeiden).

Hier möchte ich tatsächlich das ganze auf Maxibrief-Größe belassen. Hat natürlich kostentechnische Vorteile für alle.

Wie im Aktionstext schon vermerkt: eure Skizzen, WiPs und fertige Karten könnt ihr mir hier per PN (dann bitte im Betreff “eigener Nickname - WaPa Glitzer” eintragen und nur diese eine PN für alles was mit dem WaPa zu tun hat verwenden) oder per Telegram (ich bin in der anonymen KAKAOholiker Gruppe drin unter RenaRaven, da könnt ihr dann einen privaten Chat öffnen zu mir und mir dort schreiben) zeigen.

Ich behalte es mir vor, mich mit meinen Startern über Beiträge von euch auszutauschen, sollte ich mir Mal nicht sicher sein.

Natürlich könnt ihr mich jederzeit auch zu Fragen des zugelassenen Materials anschreiben,wenn ihr euch bei ein paar Dingen unsicher seid.

Ich werde versuchen hier im Thread im ersten Post alle Materialien, die bei mir sozusagen abgesegnet wurden, zu verlinken.

Dann würde ich Mal sagen: frohes Ideen brainstormen :sparkles: und glitzert drauf los :sparkles:

15 Like

ich würde mich gerne als Nachrücker noch melden - leider war ich wohl zu langsam bei der Anmeldung >.< , ich hatte nur nicht erwartet, dass es so schnell voll ist :'D

1 Like

@Mizumi
Dann trage ich dich Mal im ersten Post ein.
Sollte der Fall eintreten, dass jemand abspringt, schreibe ich dich mit genügend Vorlaufzeit an, damit du dich nicht stressen musst mit den Karten.

1 Like

Ich war wohl auch zu langsam T-T
würde mich gerne auch noch als nachrücker eintragen lassen <3

1 Like

So, die Umfrage hab ich jetzt geschlossen. Es ist eine sehr knappe Kiste, deshalb würde ich es vllt zwar geheim lassen, jedem aber in einer PN die ungefähre Startnummer mitteilen (“Du bist zwischen Platz 1 bis 3 dran” als Beispiel), wenn das für euch so ok geht.

An die PNs setze ich mich dann gleich noch. In den PNs bekommt ihr dann noch wie gesagt eine individuelle Deadline. Eure Adresse sendet ihr mir bitte einfach als Antwort auf meine PN. Das wäre Klasse bzw könnt ihr die PN auch für alle zukünftigen Konversationen bzgl des WaPa nutzen.

Zudem hab ich jetzt einfach Kraft eigener Willkür entschieden, die zwei Nachrückerlein @Mizumi und @Flaemmchen als reguläre Teilnehmer in die Aktion aufzunehmen.

Bei mir ist noch nie jemand bei einem WaPa abgesprungen und ich möchte den beiden trotzdem die Chance gönnen hieran teilzuhaben.

Dann geh ich Mal PNs schreiben.

16 Like

Yay, ich freu mich! Dank Finetec hab ich auch wieder etwas mehr Glitzer. Plus diverse Nagellack und Bastelkram.

1 Like

oh, wie cool, vielen Dank <3 das freut mich wirklich das ich auch dabei sein kann :D

Also ich muss ja jetzt schon mal die Fleißbienchen verteilen. Noch keine 24 Stunden sind meine PNs her und es fehlen nur noch 9 Adressen.
Das Paket macht mir jetzt schon mega viel Spaß. Zudem kamen schon reichlich Skizzen und es sind schon zwei Starterbriefe angekommen :smiling_face_with_three_hearts: ihr macht mich happy :blush:

11 Like

Meerjungfrauen/wesen gehen wahrscheinlich nicht, wegen dem anderem WP. Oder? Die Flossen können ja auch glitzern. XD
Interessiert vielleicht auch andere hier?
Sorry falls ich was überlesen hab! :see_no_evil:

1 Like