Wenn man den zweiten post von eller liest was rein ins wanderpaket darf stimmt das abernicht so ganz. Außdrücklich erwüscht sind importwaren oder raritäten hat eller noch selbst erwähnt. Deswegen ist das im dem post schon verwirrent. Bei mir kommt jo kein loser glitter oder strasssteine die man bei kick bekommt. Nein bei mir würden sachen reinkommen die ich selbst nocht nicht kenne.Das meiste davon kommt aus Amerika
Es war nicht die Rede davon, dass alles Bastelzeug aus dem Paket soll oder so! o_o Es geht mir nur darum, dass bitte eine gesunde Balance bestehen bleibt und eben nicht NUR Bastelkram ins Paket gepackt wird, weil ansonsten wirklich einige Teilnehmer Probleme haben könnten, etwas zu finden. Gerade Raritäten auch im Bastelbereich gehören natürlich, allgemein gesprochen, ins Paket!
Ok dann ist es gut am fairsten wäre es ja wenn es halb zeichenmaterial und halb bastelsachen drin wären.:) So wäre jeder Glücklich. Ich persönlich finde es auch blöd wenn nur bastelsachen drin sind die jeder kennt.
Also ich werde sicher jemand sein der auch “Bastelkram” aus dem Paket fischen wird, also keine Angst, ich werde den Bestand daran dezimieren XD (hoff ich zumindest mal) ;D Denn ich suche immer nach zusätzlichen Materialien zum Veredeln/Aufpeppen von Karten und auch dort finde ich Sachen toll, die ich nicht hier um die Ecke bekomme und findes es super dass beides im Paket vertreten ist und habe kein Problem damit wenn es etwas mehr Bastelbedarf als Mal- und Zeichenbedarf ist, respektiere aber auch den Wunsch nach mehr Künstlerbedarf weswegen ich ausgewogen eingekauft habe.
Gerade wenn ich mir die amerikanischen ATCs anschaue finde ich die Art und Weise des Vorgangs und der Materialien klasse (auch wenn ich finde, dass die mehr zeichnen könnten und zu viele hässliche Stempel benutzen XD). Der Begriff “Künstlerbedarf” umfasst bei mir aber auch den etwas abwertigen Begriff “Bastelkram” denn es liegt immer an euch was ihr daraus machen wollt und man kann genial kombinieren.
Zum Thema Zeichenbedarf aus anderen Ländern ist das in meinen Augen so ein gespaltenes Ding… Denn wir sollen ja auch Sachen in das Paket tun von denen wir selbst überzeugt sind - das bin ich, ganz ehrlich gesagt, oft nicht. Es gibt ohne Frage einige tolle Hersteller aus dem Ausland (Sanford, bestimmte Papierhersteller), aber gerade diese gute Qualiät wird längst bei uns importier und verkauft (mit wenigen Ausnahmen natürlich). Firmen die wir längst hier an jedem Eck haben sind eben .too (Copic) oder Derwent (deren Qualität mich z.b. nicht zu 100% überzeugt). Deleter, Sanford, Dr. Ph. Martin’s etc sind auch schon zu recht gut zu finden und nicht so viel teurer als im Ausland.
Ganz ehrlich: wir haben in Deutschland an Zeichenbedarf (z.B. Stifte/Aquarellfarben) mit Schmincke und Faber Castell auf dem Weltmarkt führende Firmen mit einer überragenden Qualität hinter denen ich voll und ganz stehe und ich würde z.B. keine billigen Aquarellfarben ins Paket schmeißen nur weil diese aus China kommen (es sei denn es wäre besonders ausgefallene Farben).
Ich vergleiche das gerne mit dem Kauf von Volvic oder Evian-Wasser aus Frankreich obwohl wir in Deutschland super Trinkwasser haben - das ist für mch einfach nicht nachvollziehbar.
Ein weiterer Vorteil für uns ist, dass immer mehr Webshops guten Künstlerbedarf aus UK/USA/Japan importieren und wir diese Waren (leider) somit als nicht mehr “besonders” betrachten (wir schimpfen ja oft “dasa man das und das hier nicht bekommt und warum haben die anderen so viel…” - im Ernst, die Leute in den USA sind verrückt nach unseren Polychromos). Aber klar, bei Produkten aus dem Auland kommt oft noch der “joy of use” dazu, also das wir Freude an der Benutzung seltener, ausgefallener Produkte empfinden. Aber der Unterschied in den Produkten ist oft nicht so enorm. Denn Holbein (Japan) und Schmincke (Deutschland) haben beide eine extrem gute Qualität - für mich also kein Grund deshalb in Japan einzukaufen.
Leider sind zudem Portokosten aus den USA (und besonders Japan - gerade jetzt wo unser Euro so einen schlechten Stand hat) nicht immer tragbar und lassen sich oft nur noch schwer gegenrechnen (günstiger Preis im Ausland+hohes Porto+ggf Zoll VS. höherer Einkaufwert in Deutschland-vielleicht nicht ganz die Produktvielfalt) und mir ist es auch wichtig nicht abnormal viel zu bezahlen wenn es sich nicht rechnet - so gern ich auch Neues ausprobiere.
Ich denke bei Bastelbedarf ist es einfacher “besondere” Dinge zu bekommen weil sich gerade dort das Produktangebot immer wieder saisonal ändert und wir in Deutschland wirklich wenig guten und einfallslreichen Bastelbedarf haben - das dürfte also auch der Grund für ein Überangebot an Bastelbedarf im Paket sein im Zusammenspiel mit dem wirklich guten Produktangebot an deutschem Künstlerbedarf zusammen mit Importware.
Ich selbst habe bei meinem Einkauf sehr darauf geachtet dass es eine gute Balance gibt aus “Bastelkram” den man hier nicht bekommt und Zeichenbedarf den man hier nicht an jeder Ecke sieht bzw. gar nicht oder hinter dem ich einfach stehe.
So, ich hoffe es ist in Ordnung dass ich meine Meinung so recht deutlich kundgetan habe und hoffe ich werde ein bisschen verstanden (war jetzt doch recht viel durcheinander xD). Und eigentlich sagt mein Text auch nur dass ich schon mit der Mehrheit übereinstimme dass eine gute Balance im Paket zu finden sein muss ;D
Nao-Ren kann sich deutlich besser ausdrücken als ich. XD
Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass die guten Bastelsachen oft amerikanische Marken sind, weil da scheinbar mit ihrem Scrapbooking ein viel größerer Markt dafür besteht und somit eine größere Vielfalt angeboten wird. Und das Zeichenmaterial hierzulande lässt mir wenig zu wünschen übrig. =)
Ich hoffe nur dass einige Glitzer-Arten im Paket selbstklebend sind oder der entsprechende Spezialkleber dabei ist, denn ich bin kein Fan von Uhu & Prittstift und leider komme ich zb. nur durch Auslandseinkäufe an diese speziellen Kleber für Pigment Glitzer. Das wäre mein persönliches Hauptproblem mit Glitzersachen. Man kann es nicht verwenden ohne selbst etwas dazuzukaufen (Außer das Ergebnis, was man mit normalen Schreibwaren Klebern erzielt genügt einem…) Und natürlich unzureichendes Wissen. Ich hab immer noch keine Ahnung wie Rasterfolien funktionieren und habe auch keine entsprechenden Werkzeuge dafür -> Also kann ich so etwas nicht verwenden und muss mich auch rein auf Zeichner & Mal-Sachen beschränken xD
Habe aber auch vorwiegend so eingekauft x>
Liebe Schwarznebel: Für Rasterfolie brauchst du lediglich einen schmalen Bastelcutter.
Du klebst die Folie (die klebt nur ganz schwach) über dein Motiv und schneidest den Bereich aus der Folie aus auf dem du sie haben möchtest. Rest entfernen und die Folie etwas festdrücken (z.b. mit einen alten Holzstiel vom letzten Eis essen). Mehr ist da nicht dran, also kein Hexenwerk ;) Hoffe das hilft dir.
Guter Kleber für Glitzerkleinkram ist z.b. der Sakura Quickie Glue (so dünn wie ein Kugelschreiber) den fast jeder Bastelladen mittlerweile führt ;)
Hay vielen Dank für die Folien-Anleitung 8"D
Und erst Recht für den Spezial-Kleber Tipp. Dann kann ich ja mal beide Sachen gut ausprobieren wenn es so einfache Lösungen für fehlende Werkzeuge gibt. Danke nochmal! (:
(Glitzer-Kram scheint es ja immer genügend im Paket zu geben und ein oder zwei Folien sind dann bestimmt auch noch übrig <D)
Hier ist die Sendungsnummer: 966943279415
Huhu,
ich hab das Paket gestern erhalten. Super Verpackung :D Da kann ja wirklich nichts schief gehen.
Meine Auswahl hab ich schon getroffen, allerdings konnte ich es noch nicht fotografieren. Denk das werd ich heut oder morgen schaffen.
Ich hab schon ein paar interessante Sachen gefunden die ich noch nicht hatte.
Grüße
Araveena
Hallo,
so das Foto ist leider immer noch bei meinem Freund auf der Kamera (ich hoff aber, er rückt es bald mal raus).
Aber schonmal eine Auflistung, von den Sachen die ich mir genommen habe:
- 1x Night- Pens (ich nehme an, das ist Kleber der im dunklen leuchtet)
- 1x Kalligraphiestift (Set mit Doppelspitze)
- Aquarellblock von Hahnemühle
-3x Eno Color Minen (Blau, Orange und Pink)
-2 x Scratchpaper Regenbogenfarben - 2x Rasterfolie Deleter SE 755 und SE 1113 (neue Spitze, oh yes!)
- Winsor and Newton Ink orange
-1x Radiergummi - 1x Copic Liner Sepia 0.03 (weiß ja net, wer den so lang drin gelassen hat… jetzt isser meins <3)
- 1x Sternchensticker (von denen hab ich zwar schon welche, aber ich wollt sie nicht “aufbrauchen”)
- 1x Holographis Engraving Art Schabekarton
- Pinsel 1/0
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, das Bild werd ich noch editieren.
Ich fand der Inhalt eigentlich ganz gut, sehr viel besser als in der letzten Runde. Das liegt aber allerdings dran, dass ich mir sehr viel Zeichenzeug in den letzten Jahren schon zusammengehamstert habe und ich mich natürlich über Bastelbedarf freue, den ich noch nicht kenne. Ich für meinen Fall hab wieder mehr Zeichenbedarf rein und bin schon gespannt, wer etwas von meinen Sachen haben möchte.
Die Sendungsnummer: JJD14.10.079 281 657
Grüße
Araveena
Dann bin ich mal gespannt auf das Foto! :D
… ah, und du hast den Liner als die Rarität erkannt, die er hierzulande ist. XD Das freut mich.
Hm, die Sendungsverfolgungsnummer will bei mir nicht …
Denke mal Jenny hat das Paket heute auch erst losgeschickt. Bis die Nummer im System der Post ist dauert’s immer mal etwas ^^ Also mittlerweile geht’s ^^ Sie hat das Paket 11:37 Uhr abgeliefert XD
Liebe Teilchenzoo… du musst dich dann leider etwas beeilen und das Paket bitte schnell an mich weiterschicken :D. Ich bin nämlich ab Weihnachten bis ins neue Jahr erstmal weg und möchte das Paket natürlich dann auch gleich noch weiterschicken nicht dass es dann bei mir rumliegt. Müsste aber zeitlich eigentlich gut machbar sein. Aber gerade um Weihnachten rum kann es ja auch mal länger dauern mit dem Versand bei der Post :D Nur schonmal so als Vorwarnung :D
Ich gehe mal davon aus, dass das Paket am Montag bei Teilchenzoo ankommt. Selbst wenn sie es dann ne ganze Woche behält, wäre es noch vor Heiligabend bei Nao-Ren. Das müsste eigentlich alles klappen. ^^ Ich weiß ja auch, dass Teilchenzoo bereits gut geplant hat. :)
Ja ich habs vorhin weggebracht.
Gestern wollt ich es zwar auch schon abgeben, aber zu dem Moment hatte die Post zu gehabt.
So wie ich das mitbekommen hab, guckt Chian am Samstag noch bei Teilchenzoo ins Paket, geh daher davon aus, dass sie es erst Montags weiterschicken kann.
Man bald ist ja Weihnachten… Holy Shit, ich brauch noch Geschenke.
Ui, dann… Wenns am 19. weitergeschickt wird, würde ich damit rechnen, dass es zwischen dem 21.-22. ankommt. Nao-Ren, passt das noch bei dir?
Ja, Nao-Ren, meld dich mal, sonst muss ich mit Chian einen neuen Termin ausmachen zum Gucken. Und früher zu meiner Ma fahren, das Paket abholen.
Gekauft ist jedenfalls schon mal eine ganze Menge, deckt etwa 80 € ab.
Also ich bin erst ab dem 25.12. weg. Müsste also echt gut hinhauen. Wollt’s nur vormerken :D
Ok, dann bin ich erleichtert. ich schiks dann auch am Montag früh raus, damit es bald ankommt :).
Ich will mich nur ganz kurz einmischen. immer still mitliest
Wenn alles gut läuft hab ich nächste Woche Freitag fast den ganzen Tag frei- wir könnten das Paket notfalls also auch da begutachten/plündern. So würde es dann noch vor dem Wochenende auf die Reise gehen können. Das wäre für Nao-Ren sicher noch besser, denn dann hat sie etwas mehr Luft.