ja weiß ich ___ aber durch dich werd ich mir wohl echt bei diesem japanischen anbiete da das holen auch wenns so teuer ist XDXD
Jaaa xD ich wollte die sowieso schon länger mal ausprobieren xD
ja weiß ich ___ aber durch dich werd ich mir wohl echt bei diesem japanischen anbiete da das holen auch wenns so teuer ist XDXD
Jaaa xD ich wollte die sowieso schon länger mal ausprobieren xD
Die Tusche hätte spätestens bei mir den Weg aus dem Paket heraus gefunden :). Toll, was da so alles drin ist … ich hoffe, ein paar Radiergummis gibts noch, wenn ich dran bin. Und ich bin auf die Papiere gespantt _ …waaah, ich geh mal besser bald schon einkaufen.
Nette Ausbeute ihr zwei 8D
Ich warte hier ungeduldig auf meine gekauften Sachen <v< Naja bis das Paket ankommt wird ja offentlich alles hier sein ^^"
Und Radiergummies wären toll - mein letztes Gutes ist nur noch ein grauer 1x2 Zentimeter Krümmel :"D
ich hätte gehofft, dass die Radiergummis bisschen weiter in die Liste es schaffen, aber nach dem tempo wirds wohl nicht so sein. XD Muss unbedingt schauen, dass ich das nächste mal davon mehr mitbringe… :P genauso wie mit den kein-druck-druckbleistiften. ohje ohje. :wiiii:
edit:
Weil ich grad Creature Monsters Bewertung an mich gelesen hab: Soll ich dir eigentlich auch eine schreiben, Eller? :'D
@ Etsu: Würd ich ja auch gern, aber der höhere Preis schreckt mich halt ab. :/ Weißt du denn zumindest schon, was du mit dem Papier vorhast?
@ rainy: Wenn du der Meinung bist, dass ich dir das Paket zuverlässig und in gutem Zustand überlassen habe… jep. XD
glaub ich iwie schon son bisschen xD
ich spiel mit dem gedanken, dass ich es auf jeden fall für meinen doujin verwenden werde, an dem ich momentan arbeite, aber ob zweites cover oder einfach ein großes bild dazu …auf jeden fall kommt etwas großes und detailreiches drauf xD
Ich habe eine echt krass tolle shopingseite im I-Net gefunden… eigentlich hab ich schon Sachen im wert von 50 euro doch jetzt sind es 170 euro draus geworden XD Das ist eine Deutsche Bastelseite die auch Amerikanische Produkte anbietet. Sind echt tolle Sachen da…wow mehr verrate ich euch nicht ich sag euch die Seite wenn ich dran war :-D
Die Tusche ist super :) Die nutze ich für meine Aquarellbilder manchmal XD Wenn das Papier noch feucht ist, dann entstehen tolle Effekte, wenn man etwas von der Tusche darauf träufelt ;)
Ich freu mich ja schon, was der nächste dann raus holt :hehe:
so paket geht gleich raus hab es gestern dummerweise nich mehr gwechafft =__= aber ich renn gleich rüber zur post und dann wird es heute abgegeben ^^
edit:
So Paket ist nun weg ! :)
Sendungsverfolgungsnummer: JJD14.10.085 670 102
Das hier ist meine bescheidene Auswahl:
1 Päckchen zugeschnittenes Regenbogen-Kratzpapier
2 weiche Radiergummis
1 Kalligraphiepinselstift
1/2 Napf Schmincke Horadam Phthalogrün Aquarellfarbe
1 Arches Carnet de Voyage Spiralblock
Um ehrlich zu sein, ich wollte eigentlich nur das Papier und die Aquarellfarbe. Aber dann hätte ich zu wenig selber ins Paket reinlegen können usw.
Als Person, die nur malt und zeichnet bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Inhalt gewesen. :hmm:
Da die meisten hier auch kaum Klebe- und Glitzerkram rausgenommen haben, würde ich sagen, dass besser mehr Mal- und Zeichenzeug ins Paket sollte.
Ich kann es wirklich nachvollziehen, wenn jemand nur Zeichenmaterial haben will und finde es auch schade, dass das im Vergleich zum Bastelzeug oft den kürzeren zieht. Persönlich würde mir als Grund nur einfallen, dass es vom Bastelmaterial eine viel größere Vielfalt zu geben scheint, weil sich ständig jemand was neues einfallen lässt, wobei aber an Zeichen und Malzeug es halt die paar etablierten, guten Marken gibt, denen man hier traut, und die gibt es auch überall in den Zeichengeschäften. An Papier oder Farbe habe ich ehrlich gesagt noch selten etwas gefunden, das ich nicht auch selbst im Laden hätte kaufen können. Das würde ich dann vlt aus dem Paket nehmen, wenn es billiger ist, oder eben um mehr vom eigenen Zeug reinlegen zu können. Aber das Preisargument ist eigentlich unsinnig, wenn man die Portokosten bedenkt.
So gesehen kann ich den Hang zu Bastelzeug schon verstehen, auch wenn ich das Problem darin durchaus auch sehe.
Ich denke mal, damit hat rainy das Grundproblem beim Schopfe gepackt und mit Worten bepflastert.
bei Zeichenzeug gibt es leider nicht so viele Exoten das steht fest. Und bei Wanderpaket geht es ja auch darum dass neue Sachen reinkommen die mehr sehr selten auffindet oder gar nicht in dem Land. Da geb ich rainy_day recht bei Zeichenzeug ist es halt immer die Üblichen Markensachen die man überall auch in anderen Länder zu kaufen bekommt. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache ein Wanderpaket wo nur Sachen drin sind die man selbst auch kaufen könnte.
Eigentlich lässt sich auch an Zeichenmaterial immer wieder etwas finden, das auch Leute, die bereits ein großes Sortiment haben, noch nicht kennen! Ich meine… Marken gibt es genug - auch jenseits von Copic, Faber-Castell und Hahnemühle. Und selbst die kriegt man nicht überall. ;) Ich mache jedenfalls immer wieder die Erfahrung, dass mein Zeichenmaterial, wenn ich es auf Cons heraushole, angestaunt wird, weil einige Sachen offenbar nicht sehr verbreitet sind. Die meisten meiner Lieblings-Papiermarken kennt kein A****, gleiches gilt für mein bevorzugtes Werkzeug (Drehcutter, elektrischer Radierer, Sandradierer, …), meine Pinsel und meine geliebten Wachsmalkreiden. Meine Güte, nur weil hier alle auf Polychromos, Copics, Schmincke und das Hahnemühle Bamboo-Papier fixiert sind, bedeutet das doch nicht, dass es nichts anderes gäbe! o_o
Also ich muss sagen, ich finde das schon ein bisschen schade, dass so schnell der Bastelkram überhand nimmt, obwohl nur ein Teil der Teilnehmer überhaupt etwas damit anfangen kann - gerade weil ich vorher eindringlich davor gewarnt hatte! Alle hier zeichnen - aber nicht alle basteln oder benutzen Glitzerkram.
Ich weiß, was zur Zeit so im Paket ist (danke für die ausführliche Aufzählung, Fanghafte) - und die einzelnen Sachen sind nicht übel. Da ist nichts “trashiges” dabei, jeder Gegenstand einzeln hat seine Berechtigung. Aber in der Gesamtzusammenstellung inzwischen doch recht wenig, mit dem reine Zeichner sich anfreunden können.
Also an die nächsten auf der Liste: wenn ihr einkauft, bitte bitte bitte haltet euch ein bisschen an Zeichensachen… ^^°
Plopp!
Eller sagt das selbe wie ich, nur viel besser formuliert xD
Naja, ich finde, auch bei Zeichenzeugs kann man immer irgendwas reinpacken, dass ein anderer nicht bekommt, sei es auch nur, weil er in irgendeinem Kuhkaff 10 Kilometer vom nächsten Zeichenbedarf entfernt wohnt.
Das einzige, was wirklich (fast) überall zu bekommen ist, ist dieses Schmincke-Hahnemühle-Standardsortiment, und selbst das wird wohl (wie man bei Fanghafte sieht) auch gerne aus dem Paket genommen :3
Es gibt auch beim Künstlerbedarf vieles, was ich gerne mal ausprobieren würde, gerade bei den ganzen hier geposteten Papieren wird mir der Mund wässrig xD
Das werde ich dann tun, Eller. Ein bisschen was weißt du ja schon, was ich vorhabe. Ist schon so viel Bastelzeug drin? Kaum zu glauben, wo die Runde doch eben erst gestartet ist o.o …hm. ich hab grad noch ein, zwei gute Ideen für Zeichenzeug bekommen, ich schreib dir morgen oder so mal ne PN.
Ich denke ob man an diese Zeichensachen kommt hängt im hohen Maße davon ab, ob man einen Zeichenbedarfladen in der Umgebung hat. Ob nun boesner, gerstäcker, idee oder was weiß ich was es da noch alles gibt. Im Prinzip haben sie alle ein relativ gleichen Sortiment. Wenn du da einkaufen kannst, kommst du an das meiste, was einem so an gutes Künstlermaterial hierzulande in die Finger kommen kann. Wenn nicht, dann wird man von den Dingen natürlich schwer begeistert sein. Allerdings gibt es genügend onlineshops, die ein viel größeres Sortiment als das Wanderpaket für weniger Versandkosten anbieten. Der große Pluspunkt vom Paket war für mich bisher immer die “Empfehlung”, die ja praktisch inbegriffen ist, wenn jemand etwas reinlegt. Und natürlich der Spaß. :P So gesehen glaube ich ist das Wanderpaket an sich einfach weniger lohnenswert, wenn man ausschließlich zeichnet.
@ Teilchenzoo: Ja, tu das. :)
@ rainy: Hm… Von den Sachen, die ich am Anfang ins Paket gelegt hatte, bekäme man nur ca. ein Drittel bei Gerstaecker, boesner oder idee. XD Und das waren ja fast alles Zeichensachen. (Okay, Rasterfolie ist so ein Zwischending zwischen “Zeichenmaterial” und “Bastelmaterial”, aber ansonsten… XD) Eins der Zeichenpapiere, die ich reingetan hatte, gibt es inzwischen in Europa GAR nicht mehr zu kaufen, ein anderes nur über einen einzigen Internetversand mit Mini-Sortiment, über den man ansonsten wahrscheinlich eher selten einkauft… Also… öh… nee. ^^ Ein paar Sachen wollte ich sogar fürs Paket einkaufen, bin aber GAR NICHT rangekommen - das war dann wohl tragisch. Aber es GIBT genug…
Ich frage mich warum hier alle gegen bastelzeug sind ich meine es gibt auch schöne sachen die selten sind und man fast nirgends bekommt… Ich finde es jetzt auch blöd wenn alles rauskommt denn es gibt auch leute die nicht so viel mit zeichenmaterialien anfangen können. Ich z.b hab so tolle exoten gefunden die eher ins basteln gehen man aber hier niergends bekommt. Ich glaub ich leg die sachen besser gar nicht rein wenn sie hier nicht willkommen sin :(
es geht nicht darum, alles raus zu nehmen. aber es sollte eben keiner ausschließlich bastelzeug reinlegen, sondern auch an zeichenzeug denken.